AIG und die Zukunft
Seite 624 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.090.491 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.586 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 622 | 623 | | 625 | 626 | ... 1008 > |
Ich bin gespannt ob sich dadurch was am Kurs ändert, schließlich ist es ja nur ein kleiner Teil.
Aber vllt. bringt es ja doch einen Stein ins rollen, schließlich sieht man so das dass Managment die richtige Richtung einschlägt und aktiv ist.
Der Weg stimmt.
Mir ist durchaus bewusst das der Staat in diesem Jahrhundert das Geld nicht mehr wiedersieht.
Aber das Ziel ist es trotzdem den Laden aufzuräumen und das was nicht rentabel ist rauszuschmeisen um Geld für wichtigere Sachen zu haben.
Aber wenn es "nurnoch" 83Mrd. sind, warum wird dann immernoch von 180Mrd. gesprochen ?
Selbst wenn es die 83Mrd. sind wird man daran noch lange knappern, bin mal gespannt auf die Quartalszahlen am 10.11.09 dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauern würde bis die Schulen abbezahlt sind.
Ich mein die können ja nicht jeden $ der grade in die Kasse kam dann direkt weiterleiten zum Obama...
Aber das soll ja nun auch nicht das Problem sein....
Wenn AIG nun das Problem der Schulden hätte so wie die Citi bei Goldman Sachs dann könnte man sich Sorgen machen aber so können wir ja abwarten und Kaba trinken, ich denke das sind wir uns alle bewusst.
Die meisten die hier Investiert sind möchten aber doch lieber wieder zu 36€ verkaufen und sich dann wieder zu 28€ einkaufen, das hat ja in den letzten 2 Monaten gut geklappt und wir spekulieran ja da darauf.
Diejenigen die es ruhig angehen und long gehen auf 1/2 bis 1 Jahr werden sich auch ihren fetten Gewinn abholen können, davon bin ich überzeugt.
Analyst at UBS resumed their coverage of American International Group /quotes/comstock/13*!aig/quotes/nls/aig (AIG 43.83, +1.08, +2.53%) with a neutral rating, saying the government's dominant role in the company holds the possibility of either a sharp upside or downside.
Die Medien verbreiten nur Unwahrheiten.
Zum EINEN, weil sie keine Ahnung haben und zum ANDEN,
weil man mit Schlagzeilen ihre Auflagen erhöhen wollten.
NOch einmal:
Stand: 30.09.2009
AIG hat Schulden in Höhe von 38,306 Mrd. US-Dollar
http://research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG
Letzte Woche waren es noch über 39 Mrd. US-Dollar.
Taipei (Reuters) - Der asiatische Finanzdienstleister Primus Financial hat einem Zeitungsbericht zufolge den Zuschlag für die taiwanische Sparte Nan Shan Life des angeschlagenen US-Versicherungskonzerns AIG bekommen.
Der Vertrag über 2,2 Milliarden Dollar solle am Freitag unterzeichnet werden, berichtet die Zeitung "Economic Daily" am Dienstag unter Berufung auf Kreise. Primus habe damit den Kreditkarten-Konzern Chinatrust Commercial aus dem Rennen geschlagen, der als Favorit gehandelt wurde. Bei AIG und Primus Financial war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Der einst weltgrößte Versicherer AIG war im Zuge der Finanzkrise an den Rand des Zusammenbruchs geraten und wurde mit Staatshilfen in Höhe von rund 180 Milliarden Dollar gerettet. AIG stößt derzeit weltweit Geschäftsbereiche ab, um rund 80 Milliarden Dollar zurückzahlen, die der Konzern dem Staat schuldet.
Die Aktie fällt z.Z. kontinuierlich.
Wann verlieren die ersten die Nerven ?
Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich halte eine 5x.xx$ für möglich heute!
Mir ist ein Schlußkurs von $45 lieber, als ein Höchststand von $51
und dann einem Schlußkurs von $40.