wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Seit dem Tag vor der KE ( Kurs 47,50 € hat die DB heftig verloren.
Wer weiß denn wo da Schluß ist ?
Kennst sich hier jemand so gut mit Charttechnik aus, dass er sagen kann was mit dem Kurs passiert, wenn es keine gravierenden Nachrichten bezügl. Portugal, Spanien, ... gibt.
Ich lese hier oft, dass der Boden erreicht ist. Das war bei 41, 40, 39 und 38 der Fall. Das scheint mehr Wunschdenken oder aus dem Bauch heraus zu sein. Der Kurs fällt aber einigermaßen kontinuierlich weiter. Wo gibt e rein aus der Charttechnik wichtige Unterstützungen und kann mir jemand Literatur empfehlen wo man sich in die Charttechnik einlesen kann?
Danke und Grüße
Es gibt bezgl. der DB folgende riesige Baustellen außer der Charttechnik:
1. riesige Verwerfungen in der Eurozone
2. die Kapitalerhöhung wirkt immer noch nach
3. die Übernahme der Postbank ist ein sehr großes Risiko, da die PB noch viele Leichen im Keller hat
4. Basel III belastet weiterhin
5. es hat sich langsam "ausgeackert", er macht zunehmend eine unglückliche Figur, außer der KE ist er meist ein "Getriebener" der alltäglichen Horrornachrichten
Diese 5 Punkte sind meiner Ansicht nach ausschlaggebend für den Niedergang des Kurses, das Ende bestimmt der markt, wenn der Dax konsolidiert, ist ein Boden noch lange nicht sichtbar, vor allen Dingen sind die französichen und spanischen Banken mitten in der Abwärtsbewegung.
Wenn ich Aktienpositionen hätte würde ich die mit einem Short halbwegs absichern!
Gruß
Charttechnisch sehe ich zur Zeit bei der DB ein Fass ohne Boden - eine Unterstützung ist nirgends in Sicht. Es ist ein fallendes Messer.
Als Literatur kann ich dir das Buch von Wolfgang Molzahn "Ccharttechnik - diw technische Analyse für Otto Normalaktionär" empfehlen. ISBN 978-3-040014-05-4
Gruß
jeojedo
Du gratis im Netz: d.h. googeln nach den wichtigsten Indikatoren wie Macd,RSI,
CCI, Chaikin Money Flow u.s.w.Ich finde die Seite forex indicators net gut.
Wenn Du diese Indikatoren analysierst, stellst Du fest,daß im Moment im Bezug auf die DB
nicht anderes als "das fallende Messer" angesagt ist. Viel Spaß beim Lernen und
bitte nicht nach Gefühl und Wellenschlag einsteigen.
das ist das Problem mit Stop Loss und Knock out
bevor es hoch geht muss es eine starke Korrektur geben. Vielleicht war das der Startschuss
Soll die DB ruhig noch weiter fallen....es werden immer bessere Einstiegskurse....ich warte diese Woche auf jeden Fall auch noch ab und.....bei 35-34 Euro schlag ich zu
wäre nett, wenn du deine Aussage etwas konkretisieren und untermauern würdest, wie du darauf kommst. Andernfalls ist es wertlos, sonst kann man auch dahergehen und 2 Euro prognostizieren...
die Commerzbank mit 0,4% im Plus und die DB in der Spitze bei -5%.
Das muss man jetzt nicht verstehen. Aber wie gesagt: Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.
Soviel ist sicher, die Schmerzen sind schon da, hoffen wir auf das andere
so langsam glaube ich aber, der Schmerz hört nicht mehr auf.
Mir juckt es auch bei Kursen von 35-36 nachzukaufen, aber letzte Woche haben wir auch die Jungs beglückwünscht, die bei 38,2 gekauft haben.
Das ist jetzt schon wieder Schall und Rauch und nun sind wieder die besser gestellt, die seinerzeit gesagt haben: "Ich warte noch".
Aber die Kurse der DB sind momentan nicht mehr zu rechtfertigen.
Da muss doch etwas grösseres hinter stecken...nicht nur die Nachrichtenlage mit Portugal, Euro usw... das war auch schon vor 3-4 Wochen der Fall, aber die Kursrutsche der letzten Tage lässt schlimmeres vermuten.