Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
"... Bedeutung:
Das Bullish Island Reversal Pattern sagt steigende Kurse voraus. ..."
https://tradistats.com/...k-inselumkehr-oder-island-reversal-pattern/
Weitere Links dazu.
https://www.ecosia.org/...island%2520reversal%2520pattern%2520bullish
Die Shortseller bei Zalando waren heute im Bundesanzeiger noch mit 4,96% (Positionen >0,5%) gelistet, haben aber wahrscheinlich heute ebenfalls etwas von diesen Positionen zurückgekauft. Morgen wird man sehen, wieviel sie davon noch haben.
Ich will wieder die 20€ sehen.
Wenn die Kurse anziehen erhöht sich die Prämie für die Leihe. Merke auch Banken verleihen einen Teil der in den privaten Depots ihrer Kunden ungefragt deren Aktien um sich was dazu zu verdienen wenn die Kunden ihre Aktien nicht mit hohem Limit versehenen Verkaufsauftrag einstellen. Dieser Punkt wird leider zu wenig beachtet und von einigen sogar als absurd abgetan. Es ist aber einfach eine Frage von Risiko Management der Bank und genau deshalb gibt es die Haftung für den Fall, dass die Bank ihnen Kunden die eingelagerten Aktien nicht zur Verfügung stellen kann allerdings nur mit einer Begrenzung auf läppische 20.000 €
Irgendwann wird es den Shorties dann zu teuer weiterhin zu leihen da die Leihe zeitlich begrenzt ist und immer wieder verlängert werden muss.
Das ist der Zeitpunkt an dem zu den normal steigenden Kursen zusätzlich Potential durch die Kaufnachfrage der Shorties kommt und das Ganze beschleunigt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...rkauefer-unternehmen-101.html
Viel Spaß beim lesen.
Verkaufen die bei 19 oder bei 25 oder noch höher.
Wie schätzt man dies ein
Wenn einer eindeckt kommen weitere hinzu und es läuft im besten Fall wie bei Gamestop vor geraumer Zeit.
Wenn wie bei der gestrigen schönen Kurssteigerung die LV-Positionen insgesamt nur um so wenig fallen, kann dies aber gerne so weitergehen.
Meine Frage ist jetzt wenn du schreibst die Leerverkaufpositionen liegen bei knapp 5 Prozent, was würde passieren wenn der Kurs bei 20 Euro wäre als Beispiel und die Positionen würden verkauft werden, was würde dadurch mit dem Kurs passieren?
Das, was man mit Bestimmtheit sagen kann, ist nur, dass ein steigender Kurs bei unveränderter Leerverkaufsposition die Leerverkäufer irgendwann aus wirtschaftlichen Gründen zum "Kaufen" zwingt.
Wann dieser Zeitpunkt ist hängt von vielen Faktoren ab.
Da wir der keiner konkrete Antworten liefern können.
Also jede Menge Potential unabhängig von den Leerverkäufern, meine Meinung.
Es wurde immer wieder aufgestockt, als Beispiel nehmen wir an sie wurden geliehen zu 20 Euro und der Kurs würde darüber gehen und er würde sie zurückgeben und müsste diese kaufen dann für 21 Euro, was würde in dem Fall mit dem Kurs passieren?
Werde bestimmt total falsch liegen gerade mit allem oder.
Kann mir mal einer ein Beispiel geben wo ein Leerverkäufer mehr dafür bezahlen muss als wie er sie sich geliehen hat
Gültig aber nur heute.
Viele verteufeln ja auch die Leerverkäufer.
Aber gerade durch sie gibt es einen liquiden Markt.
Will heißen ohne sie wären Angebot und Nachfrage deutlich geringer was zu extremeren Kursausschlägen führen würde, meine Meinung.
Die wollen hier ja auch richtig Geld machen.
So habe ich mein Angebot schnell zurück gezogen und statt dessen das Limit auf 30€ erhöht.
Jetzt heißt es bis Ostern warten, meine Meinung.
Aber gut , dass die Meldung über den Einstieg mit 3% am Unternehmen heute Vormittag da war.
So kann man nun auf die neue Saison für Ostern blicken zu hoffentlich höheren Kursen, meine Meinung.