S+T AG - neuer TecDAX Kandidat?
Aber es zeigt auch, dass es in der Historie der alten S&T auch schon Erfolge gab...
2010, der frühgeschichtlichen Gesamtperspektive von S&T und Quanmax beschäftigen.?
Sehe auch hier kurz-und mittelfristig Potential was den Kurs angeht.
Schauen wir mal, denke hier kann man mit S&T nicht wirklich viel falsch machen :)
Freue mich auch hier auf einen regen Austausch
Ab morgen dann nur noch 8 Handelstage bis zur Verkündung der TecDax-Aufnahme. Ich rechen dann ab Anfang nächster Woche noch mit entsprechend medialer Untermalung.
50? Eher 8,50. Ich hoffe Kat hat hier richtig prognostiziert. Aber bin immer noch der Meinung es geht höher als 9. Leider habe ich kein Pulver mehr um weitere Anteile zu erwerben.
Noch ist S&T eher ein wenig beachteter Titel. Das wird sich vermutlich ändern wenn der TecDax Aufstieg kommt.
Jedenfalls ist S&T im Moment eine der wenigen Aktien, bei denen 2 Hauptkriterien für eine Aktie bestens erfüllt sind: Bisher verlässliches Management und eine intakte Wachstumstory.
Vermutlich ist das noch nicht vollständig im Kurs drin, auf der anderen Seite ist S&T ein kleiner Nebenwert und kann von vielen Fonds gar nicht angefasst werden.
Auf jeden Fall eine hoch spannende Geschichte und ich werde jede Chance eines Rücksetzers nutzen um aufzustocken.
Ist aus deiner Sicht nun der Trend schon gebrochen oder erst wenn wir unter 8,80 schließen?
Wenn Yellen morgen nicht das erzählt was der Markt hören möchte geht es im Gesamtmarkt ohnehin weiter runter.
Zudem haben wir am aktuellen Kursniveau noch die 20 TageLinie bei 8,38 €, die in bisherigen kurzfristigen Trends wichtiger war als irgenwelche von uns gezogenen Trendlinien. Darunter haben wir mehrere Unterstützungen bei 8,22 €, dann die 38 TageLinie bei 7,97 €, darunter noch die kräftige Unterstützung von 7,85-7,90 €. Im Grunde ist der gesamte Bereich 7,85-8,22€ eine breite Unterstützungszone, in der auch der übergeordnete Aufwärtstrend in 2-3 Wochen eintauchen wird. Darüber noch die 20 TageLinie bei 8,38 €.
Im Übrigen ist kurzfristig der TecDax viel wichtiger. Wenn hier mal Volumen reinkommt, was wir bisher ja noch gar nicht gesehen habe, dann steht bei dem extrem dünnen Angebot (ask) der Kurs schneller bei 9,5-10,0 € als manch einer denkt. Und das ist rund um TecDax Aufnahmen eher die Regel.
Mal davon abgesehen ist S&T fundamental betrachtet bei 7,8-7,9 € auch ziemlich gut abgesichert. Da reden wir dann wieder von KGVs bei 14 fürs kommende Jahr, und die ppa Abschreibungen fallen dann 2018 weg. Wieso also jetzt irgendwo 6-7% über diesem fundamentalen und charttechnischen Untertzüngsniveau verkaufen?
Es sind im Grunde 7-9 Aktien in Wartestellung, die von den Daten der Rangliste in Frage kämen. Allerdings ist da keine Aktie dabei, die ich aus fundamentaler Sicht kaufen würde. Eine TecDax-Spekulation kann bei einer eher überbewerteten Aktie teuer werden.
Beispielsweise war ja auch Verbio so eine Aktie, die mehrmals kurz davor stand aufgenommen zu werden, aber wer dann gekauft hat, hat nahe Hoch gekauft bevor der Kurs dramatisch abgestürzt ist.
Letztlich ist der TecDax immer nur ein zusätzlicher Trigger für den Kurs, aber 90% muss vom Unternehmen und seinen Daten und Perspektiven selbst kommen.
Ich laß mich gern eines Besseren belehren, aber S&T wird m.E. nur aufsteigen, wenn Süss M. auf
Platz 41 bei der Marktkapitalisierung abfällt. Ende Juli stand Süss auf Platz 40 und der Kurs hat sich seitdem kaum verändert. Also wohl eine enge Kiste...