Biofrontera ! Zulassung ist da !


Seite 63 von 236
Neuester Beitrag: 25.06.24 13:45
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.882
Neuester Beitrag:25.06.24 13:45von: NasawLeser gesamt:1.841.336
Forum:Hot-Stocks Leser heute:536
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 236  >  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpalle Foren sind Ventile für Emotionen

 
  
    #1551
05.10.15 14:22
und ja, die eigene Betroffenheit steht im Vordergrund. Schließlich mache ich die Verluste und nicht BF. ICH stecke mein Geld in eine Firma in der Hoffnung, die machen etwas sinnvolles damit. ICH trage das Risiko. ICH möchte irgendwann eine Rendite sehen.
Ich mache L. nicht für die Verluste verantwortlich, sondern für sein uninspiriertes und ideenloses Management. Ich sehe bei BF, daß dort überproportionales Gehalt gezahlt wird, was in krassem Gegensatz zu den Erfolgen steht. Sehr gute Leistung = sehr gute Bezahlung.
L. verläßt sich mehr auf die Alimentatation durch die Aktionäre als durch aktives Vorprechen bei Produktverkäufen. Sicher ist L. kein Verkäufer, aber sein Pflicht ist es, dafür zu sorgen, daß ein VERKÄUFER eingestellt ist. Das hat er jetzt endlich mit reichlicher Verzögerung gemacht.  
Und auf der HV bleiben viele Fragen bezüglich der Finanzierung der Gesellschaft und deren Projekte unbeantwortet. Ich bin sehr gespannt auf den Emissionspreis und die damit einhergehende Dilution!
 

21 Postings, 3688 Tage KlarWas Neues zum Thema?

 
  
    #1552
05.10.15 16:12
Ja und auch das Gehalt von Dr. Lübbert war peinlicherweise Thema der Fragenkataloge. Das Gehalt absolut nachvollziehbar. 350000 Euro. Das Entspricht dem Gehalt einer sehr gut laufenden Arztpraxis. Dr. Lübberts Position ist unvergleichbar. Das Gehalt wurde bei Vertragsabschluss genau so festgelegt. Die Höhe der von Dr. Lübbert gehaltenen Aktien mit 750000?!  sind sicher ein kleiner Anreiz sich zu engagieren. Nach bestem Wissen und Gewissen.
Nicht nur für Europa, sondern auch für die USA wurde hochqualifiziertes Personal eingestellt.
Der Wert der Aktie steigt mit den potentiellen Marktkapazitäten. Die sind mit den im nächsten Jahr zu erreichenden Zulassungen enorm.
Bleibt das jetzt permament besprochene Thema der Delution. Ehrlich gesagt, bin ich der Ansicht, dass diejenigen, die jetzt auf ihre Auszahlung im nächsten Jahr warten, ihr Geld verdient haben werden. Ich bin gespannt darauf, wie viele unter geänderten Vorzeichen  dabei bleiben werden. Das sich jemand zum Zeitpunkt des nächsten Jahres abkoppelt, halte ich für vollkommen unwahrscheinlich.
Bei den in Aussicht gestellten Gewinnchancen könnte man da hinsichtlich einer "einhergehendenVerwässerung"vielleicht eher von Peanuts sprechen?!.....
Zum Thema sehr gute Leistungen: ich bin da in Hinsicht auf die Beurteilung der Leistungen wirklich nicht Ihrer Ansicht, aber es fehlt  ein wirklich guter Maßstab für eine objektive Beurteilung in diesem Rahmen und es zeigt sich als müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich sehe zur Zeit noch keine Verluste, auch wenn ich zu einem wesentlich höheren Kurs eingestiegen bin. Ich sehe ein prosperierendes Unternehmen in das ich mich durch Aktien eingekauft habe, um an zukünftigen Gewinnen teilhaben zu können.

Die Verkäufe hierzulande, als auch in den USA werden zur Zeit vorbereitet. 10.Mai Zulassungstermin, Juli/August 1. Quartalszahlentermin mit Verkäufen in den USA.... Kurze Zeit später EU- Zulassung auf BCC.

Ich warte gespannt auf einen Anstieg der Verkaufszahlen der unweigerlich mit einem Kursanstieg einhergehen wird.

 

1631 Postings, 4277 Tage JAM_JOYCEes ist doch überhaupt noch nicht klar was später

 
  
    #1553
05.10.15 17:15
die Marge sein wird...
Ergebniserwartungen/-entwicklungen sind doch überhaupt noch nicht absehbar. In jedem Unternehmen, dass noch nicht wirklich profitabel arbeitet, bedarf es einer kostenkontrolle. Ist das hier wirklich gegeben..siehe KE Geld..  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerVor der KE

 
  
    #1554
05.10.15 18:41
Ich warte erstmal die KE ab. Das ist der nächste entscheidente
Termin. Heute war es doch offentsichlich, dass dem Kurs Zügel an-
gelegt wurden, im Sinne der schon feststehenden Preisspanne der
KE. Ich habe bei diesem Wert immer Bauchschmerzen wenn die
Spanne zw. vermeintlichen Aussichten und der MK immer ausge-
prägter wird. Da ist es schnell passiert, dass einer sich den Laden
schnappt und das große Geschäft ungestört selbst macht. Dann
schauen aber viele Langfristanleger in die Röhre. Ich hoffe nach der
HV wird sich der Kurs freier bewegen können.
Zu langfristig würde ich hier im beteiligten Sinne nicht denken.

aktioleer  

21 Postings, 3688 Tage Klardouble bind

 
  
    #1555
06.10.15 10:09
Ich verstehe die oben genannten Abkürzungen KE und MK nicht.
Die nächste HV ist nach der Mitte des kommendes Jahres- gerade vorbei... Im Grunde kommt für mich beim Lesen Ihres Beitrages nichts anderes heraus, als eine dringende, vielleicht sogar Panik provozierende Empfehlung selber zu verkaufen und in keinem Fall in die Biofrontera zu investieren. Mit Ihren Aussagen unterwandern Sie rigoros jegliches Vertrauen in die Aktie. Gleichzeitig prangern Sie den nicht steigenden Kurs an?!

Ich bitte um Übersetzung Ihres Textes

 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpja, die Abkürzungen sind schon verwirrend

 
  
    #1556
06.10.15 10:31
hier bei Ariva schreiben und lesen weniger Poster als auf WO.
Die hier Postenden sind mehrheitlich investiert und sehen die
Chancen für Ameluz als gut an, wenn auch schwieriger realisiertbar
als bei Medikamenten, die ohne Tools funktionieren. Allerdings
werden die handelnden Personen bei BF kritischer gesehen und
viele Ungereimtheiten immer wieder angesprochen. Das ist
historisch bedingt. Die hier Lesenden sind mündige Bürger und
treffen Entscheidungen mit ihrem eigenen Geld, können also
auch ihre Meinung bilden zu dem was geschrieben wird.
Bei Ihnen drängt sich der Eindruck auf, der Firma BF sehr nahe
zu stehen und hier als Korrektiv wirken zu wollen.

Die Abkürzungen müßten Ihnen eigentlich geläufig sein.
hier mal eine Abkürzungsanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerPanisch war das nicht gemeint, eher nüchtern

 
  
    #1557
06.10.15 10:36
KE gleich Kapitalerhöhung
MK Marktkapitalisierung
Das ist doch Usus, dass ein höherer Kurs ein Übernahmebegehren
erschwert. Mal schön warten bis sich der geschäftliche Erfolg der
Firma entfaltet und die Altaktionäre Ihren verdienten Lohn
empfangen, darauf würde ich einfach nicht setzen. Kurzfristig sehe
ich aber gute Chansen.

aktioleer  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerJoeUp--

 
  
    #1558
06.10.15 10:50
..den Verdacht hege ich auch, aber jeder hat nun seine Interessen
hier und die sollte er auch nennen. Über die fernere Zukunft läßt
sich noch hochgradiger spekulieren und die Meinungen dürfen auch
weit entfernt liegen ich möchte es bloß nicht an einem Sympatiebe-
kenntnis gleich welcher Art festmachen.
Die Irritationen die Bf in der Vergangenheit geliefert hat sind ja
auch mitverantwortlich für die heutige MK. Wie gesagt, bin sehr
neugierig wie die Modalitäten der KE sein werden und wie sich das
auf die Aktionärsstruktur auswirkt.

aktioleer  

21 Postings, 3688 Tage KlarDanke und ???

 
  
    #1559
1
06.10.15 11:58
Ich würde Sie gerne besser verstehen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, worin ihr Interesse liegt, wenn Sie Verkaufsempfehlungen und Empfehlungen die Aktie nicht zu kaufen, damit begründen, dass der Kurs nicht steigt.
Ist es nicht so, dass Sie mit dergleichen dringenden Empfehlungen mit dazu beitragen, den Kurs unten zu halten und damit Grossinteressenten das Einkaufen eines hohen Aktienvolumens zu einem niedrigst möglichen Preis eher ermöglichen?
Mein Interesse an der Aktie ist kein Sympathiebekenntnis. Ich möchte an einer Aktie, in die ich aus sehr gut erwogenen Gründen investiert bin, provitieren.

Worin liegen Ihre Interessen?

Danke für die KE MK- ausschreibungen  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerDas ist doch keine Verkaufsempfehlung ...

 
  
    #1560
06.10.15 12:29
wir sind hier im Gedankenaustausch.
Ein Investor wird sich Anregungen für seine
Investentscheidungen wohl nicht hier aus dem Forum holen, das
halte ich für ausgeschlossen. Das sind Profis mit einem viel besseren
Hintergrund als wir.
Das L&S Research vom September zeigt eine pot. Marktvolumen
von 1,5Mrd. auf für Bf, 130Mio. wurden bisher in Bf investiert, die
MK liegt bei bescheidenen 50Mio. was für eine Chanse für einen
der mit dem Asset was anfangen kann. So denke ich, ich würde es
machen mit dem nötigen Kleingeld.

aktioleer
 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpDas sind mal realistische Zahlen,

 
  
    #1561
06.10.15 16:42
die L&S bezüglich der Marteinführung USA benennt. BF sprach auf der
HV lediglich von 10 Mio. €. Ich wiederhole es stereotyp, daß die
Anleihen  in Höhe von 15 Mio. € in 15 bzw. 27 Monaten fällig werden.
Durch die Festlegung auf der HV kann BF die Ausgabe der Aktien
zeitnah an die Finanzanforderungen anpassen, sodaß nicht einmalig
z.B. 20 Mio Aktien ausgegeben werden müssen, sondern auch tranchenweise bei höheren Kursen.

"Durch die Entscheidung, die Vermarktung in den USA selbst zu übernehmen und dafür die notwendigen Strukturen aufzubauen, verschiebe sich aber gegenüber bisherigen Plänen die Gewinnschwelle um 12 Monate, darüber hinaus müsse wegen der zu erbringenden Vorleistungen in den USA ein zusätzlicher Kapitalbedarf von rund 30 Mi. US-Dollar gedeckt werden."

 

1349 Postings, 4970 Tage Terazul1566

 
  
    #1562
06.10.15 18:11
Als Anleihen werden wohl gegen Aktien getauscht oder neue Anleihen ausgegeben. Jetzt steht die Firma doch viel besser da als damals und man könnte sogar noch günstigere aus der Sache kommen, aktuell glaub ich 8%, vielleicht klappt es mit 6% oder sogar darunter.

30 Millionen Dollar sind ca. 27 Millionen Euro, die könnte man ggf. schon mit der KE sammeln.
Marketing läuft ja schon auf diversen Fachmessen etc.
Vielleicht kann man auch durch die Erfahrung der zukünftigen Vertriebler in den USA mit weit weniger starten und schon in den ersten Monaten vernünftige Umsätze erzielen. Kann man ja alles nie so planen.

Ich bin erstmal auf den Kurs für die KE gespannt, dann sehen wir weiter. :)


 

21 Postings, 3688 Tage KlarFragen

 
  
    #1563
06.10.15 18:32
O.key.... Danke. So kann ich ihre Gedankengänge besser nachvollziehen.
Wieso aber war auf der Hauptversammlung nicht die Rede von den genannten Vorleistungen in Höhe von 30 000 000 Dollar? Wieso war dort lediglich die Rede davon, dass der Vertrieb in den USA aus der Hand gegeben werden könne, dann aber auf den Börsengang dort verzichtet werden müsse.
Woher kommt diese Zahl 30 000 000$? Der Dollarsatz steht  in Anführungszeichen.Ein Zitat? Woher?
Was sollen das für Vorleistungen sein? Es war die Rede von hochqualifiziertem Personal das den Vertrieb in den USA zur Zeit vorbereitet und mit einem enormen Erfahrungspotential genau dieser Branche enttstammt. Wieso wurden diesbezüglich offiziell keine weiteren Fragen gestellt.
Dr. Lübbert deklarierte die "Unkosten" für die Markteinführung der Biofontera sogar als ausgesprochen günstig. Normalerweise sollen Zulassungen in diesem Umfang mindestens das doppelte kosten. Ein Kasten Wein steht auf diese Aussage zu Gebot!
Es wurde ein Übernahmeangebot gemacht, welches jedoch an die weitere Mitarbeit von Dr. Lübbert gekoppelt war. Er hat sich klar dahingehend geäußert, dass für ihn keine weitere Mitarbeit unter geänderten Geschäftsbedingungen in Frage käme und aus diesem Grund von einem derartigen Anliegen Abstand genommen wurde.
Beinhaltet die Marktkapitalisierung von 50 000 000 eigentlich schon die Zulassungen USA  und die erweiterte Zulassung EU auf BCCe? Wieso so wenig wenn der Erhalt der Zulassungen so unendlich viel kosten?
Wenn es stimmt- und ich gehe davon aus das es stimmt- dass Ameluz zukünftig nach Beantragung der erweiterten Zulassung von Ameluz auf Behandlung von BCC das einzige Op- vermeidende Mittel in den USA  sein wird, wie wird dieser Aspekt dann in Hinsicht auf eine Marktkapitalisierung berücksichtigt werden?
Zulassugen im medizinischen Bereich müssen in dieser Qualität doch einen enormen Wert darstellen.
Wird das hier gar nicht berücksichtigt?


 

1103 Postings, 6655 Tage bulls_bboersengefluester.de zu Biofrontera

 
  
    #1564
12.10.15 09:43

Gute Nachrichten für die bereits mehrfach von boersengefluester.de empfohlene Aktie von Biofrontera: Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat den Leverkusenern mitgeteilt, dass sie in einer vorläufigen Durchsicht für den Zulassungsantrag der Hautkrebssalbe Ameluz in Kombination mit einer speziellen Rotlichtlampe keine wesentlichen Probleme gefunden hat und nun mit der inhaltlichen Detailprüfung beginnt. Dass die Unterlagen für den Antrag vollständig sind, hatte die FDA bereits vor einigen Wochen mitgeteilt. Sollte alles glatt gehen, wäre bereits der 10. Mai 2016 das Zulassungsdatum. „Die Ankündigung ist eine großartige Nachricht. Die FDA macht keinen Gebrauch von ihrer maximalen Überprüfungszeit von zwölf Monaten, was einen um zwei Monate früheren Markteintritt in den USA ermöglicht”, sagt Biofrontera-Vorstandschef Hermann Lübbert. Ausgelegt ist der US-Antrag zunächst auf die Behandlung von milder und moderater Aktinischer Keratose – einer durch intensive Sonneneinstrahlung verursachten Beschädigung der oberen Hautschicht. Allerdings befindet sich eine Ausweitung auf die schwerere Indikation Basalzellkazinom (BCC) auch für die USA in der Vorbereitung. Zumindest formal läuft es bei Biofrontera also in die richtige Richtung. An der Börse hat die Aktie aber noch immer einen schweren Stand. Die große Frage ist, ob die „kleine” Biofrontera es tatsächlich schafft, Ameluz mehr oder weniger im Alleingang in den Vereinigten Staaten zu vermarkten, so wie es der Plan vorsieht. Zwar beteuert das Management auf Roadshows regelmäßig, dass die hierfür notwenigen Investitionen sich im vertretbaren Rahmen bewegen – ein Selbstläufer wird das US-Projekt aber nicht. Zudem erwarten Börsianer, dass noch 2015 eine weitere Kapitalerhöhung folgen wird. Die entsprechenden Gespräche mit Investoren laufen dem Vernehmen nach bereits. CEO Lübbert sowie Finanzvorstand Thomas Schaffer müssen also weiter Überzeugungsarbeit leisten. Da kommt der momentan doch recht gute Nachrichtenfluss genau zur rechten Zeit. Allerdings sollte auch der bescheiden aussehende Kurs von 2,27 Euro nicht darüber hinweg täuschen, dass die Gesellschaft mit fast 54 Mio. Euro kapitalisiert ist. Risikobereite Investoren greifen weiter zu.

Quelle: http://boersengefluester.de

 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpoh Wunder, AD schreibt positiv

 
  
    #1565
13.10.15 10:58

1349 Postings, 4970 Tage TerazulKE

 
  
    #1566
19.10.15 20:31
Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben.

Die die kommende KE schon seit mindestens der HV bekannt ist, frag ich mich, wieso das ganze so lange dauert.
Hat man hier kein zeitliches Problem mehr, da ein Investor gefunden wurde? Ich meine, bis das Ganze über die Bühne geht, sind 4 Wochen schnell rum, vor allem im "Jahresendstress".

Kann man mal als Gedankenanstoß nehmen, freuen würds mich :)
Wobei ich noch 3k Aktien haben möchte (günstig natürlich)
 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpbei einer Cashburnrate von 800K monatlich

 
  
    #1567
20.10.15 00:40
war Geld bis Dezember vorhanden. Daher können noch einige Wochen ins
Land gehen.  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerNächste Kapitalmaßnahme

 
  
    #1568
20.10.15 12:42
Bf wird wohl mittlerweile um Investoren nicht verlegen sein. Es wäre für uns sogar
gut hätten Maruho einen Wiederpart.
Ich gehe auch von einer KE ohne Bezugsrecht oder Wandelanleihe aus.
Wenn der Prof. schon selbst den Zeitlichen Rahmen von 2-3 Jahren für einen Über-
nahme steckt, dann wäre jetzt der Zeitpunkt den Wunschübernehmer mit ins
Boot zu holen.
Mit einem langfristig interessierten Partner kann man  auch einer möglichen
feindlichen Übernahme gelassener entgegensehen. Bei der dünnen MK, den
Aussichten und 70% Streubesitz kann das jeder Zeit passieren.

aktioleer
 

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpAuf WO wird auf ein Video Bezug genommen

 
  
    #1569
20.10.15 18:36
Herr Schaffer sprach darin " ... haben heute die Marktzulassung bekommen",
also ist das Video von 2012.  

259 Postings, 3980 Tage Medimod05@JoeUp

 
  
    #1570
1
20.10.15 21:16
ich weiß echt nicht was du dir von deinen Beiträgen hier erhoffst???
Sinnvoll und konstruktiv sind sie jedenfalls nicht.

Der User Klar hat schon Recht, dass hier einfach nur Leute rumheulen, die auf Verlusten sitzen.

Wenn ich diesen Link geteilt hätte, dann wüsste ich wovon ich spreche!
Und so wäre mein objektiver Kommentar dazu ausgefallen:

" Super Biofrontera macht sich attraktiv für den Kapitalmarkt. Informiert potenzielle Investoren über die aktuellen Fortschritte. Zudem sieht Herr Schaffer um einiges jünger aus! Woran das wohl liegt???
Mann könnte fast denken, es wäre das Jahr 2012 aber nein wir schreiben, dass Jahr 2015, weil an der Anzeigetafel im Hintergrund ein DAX-Stand von 10070 Punkten angezeigt wird. Wenn ich mal alt bin, dann schmiere ich mir dieses Ameluz auch mal drauf.

Einfach mal auf die tatsächlichen Details achten hilft in alles Lebenssituation. ;-)  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpMedimod05

 
  
    #1571
1
20.10.15 23:51
was versprichst Du Dir von Deinen Posts. Wenn Deiner Meinung nach hier
nur Leute rumheulen, was willst Du dann hier, wenn Du nicht heulen willst!
Und ich habe schon lange darauf gewartet, daß mir jemand sinnvolle und
konstruktive Posts erklärt. Allerdings wäre es hier und auf WO ziemlich leer,
wenn Deine Qualitätskriterien als Maßstab gelten würden.
Dann habe ich eben nicht genau hingeschaut bei dem Video. Danke, daß Du
mich aufmerksam gemacht hast. Und nein, ich sitze nicht auf Verlusten,
habe nur keine Gewinne gemacht. Und ja, Ameluz finde ich gut. Und die
handelnden Personen bei BF amateurhaft. Und 3 Jahre nach Medikamenten-
zulassung gerade mal 2,50 € Umsatz zu machen, nicht berauschend. Und
ich habe das den Herrn Schaffer auf der HV gefragt und da sah er ziemlich
alt aus. Wie auch bei anderen Fragen. Da ist dann Ameluz sehr hilfreich.  

835 Postings, 3613 Tage aktioleerWir haben ein gemeinsames Interesse

 
  
    #1572
21.10.15 09:17
Medimod da haben wir eine andere Wahrnehmung, ich sehe in JoeUp keinen Dauer-
nögler. Er beschäftigt sich mit der Firma und hat eine kritische Einstellung zu den
dort Handelnden.
Geben wir Ihnen die Möglichkeit jetzt eine Kapitalmaßnahme hinzulegen die
der Firma und auch den Altaktionären Nutzen bringt. Die Betonung liegt auf
Altaktionäre ohne die wir hier keinen Meinungsaustausch mehr hätten.

aktioleer



 

6121 Postings, 6982 Tage thefan1Da ist sie endlich

 
  
    #1573
27.10.15 13:38
die nächste KE ....mit Bezugsrechten.
Nachdem die KE vorher schon nicht komplett gezeichnet wurde, bin ich echt gespannt, wem die diesmal ihren Mist verkaufen wollen.  

3569 Postings, 5441 Tage JoeUpKE

 
  
    #1574
27.10.15 15:47
aus der Erfahrung der letzten Jahre ist diese KE keine Überraschung.
Die hochbezahlen Manager lassen sich weiterhin von den Aktionären
alimentieren, weil sie es nicht ÜBERZEUGEND schaffen, Investoren
an Land zu ziehen.
Ein herausragender Punkt der NEWS ist der nachfolgende Satz:
"Der Bezugspreis wird EUR 2,50 nicht überschreiten."
Ich frag mich dabei nur "ja wie denn"
 

971286 Postings, 3683 Tage youmake222Biofrontera plant Kapitalerhöhung

 
  
    #1575
27.10.15 16:53
Biofrontera plant Kapitalerhöhung | 4investors
Die Leverkusener Biofrontera AG will junge Aktien ausgeben. Aktionäre sollen für vier Papiere einen neuen Anteilsschein erwerben können. Insgesamt ...
 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben