Nanorepro Durchbruch in 2011 ??


Seite 63 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:617.515
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 119  >  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23NEWS

 
  
    #1551
22.08.14 08:38

NanoRepro AG: NanoRepro AG führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch: Emissionserlös zur Warenfinanzierung von Großaufträgen / Strategischer Investor erschließt Emerging Markets für Diagnostik Spezialis

08:20 22.08.14

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Strategische
Unternehmensentscheidung
NanoRepro AG: NanoRepro AG führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch:
Emissionserlös zur Warenfinanzierung von Großaufträgen / Strategischer
Investor erschließt Emerging Markets für Diagnostik Spezialisten /
Zulassung für Ägypten beantragt  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Sehr gut News

 
  
    #1552
22.08.14 08:43

Neben Brasilien im letzten Jahr jetzt das:

Marburg. Zur Finanzierung von Großaufträgen und zum Ausbau des Geschäfts in
Schwellenländer hat die NanoRepro AG mit Sitz in Marburg eine
Kapitalerhöhung erfolgreich durchgeführt. Mit Beschluss des Vorstandes und
Aufsichtsrats vom 29. Juli 2014 wurde das Grundkapital der Gesellschaft um
290.000 neue, auf den Inhaber lautende Aktien im rechnerischen Nennbetrag
von EUR 1,- das Stück unter Ausschluss des Bezugsrechts erhöht.
Ausgabebetrag der Aktie ist EUR 1,-. Der Bruttoemissionserlös beträgt EUR
290.000,-.

Das Marburger Unternehmen, das sich auf medizinische Schnelltests zur
Familienplanung und Allergieprophylaxe spezialisiert hat, wird mit den
Mitteln schwerpunktmäßig Waren für anstehende Großaufträge - u.a. in
Jordanien und Kuwait - finanzieren.
Neben drei weiteren Investoren hat sich an dieser Kapitalerhöhung die Karma
Pharmatech GmbH
aus Marburg beteiligt. Mit dem strategischen Investor wird
ein weiterer unternehmerischer Schwerpunkt in den Ausbau der Emerging
Markets gelegt. Frank Wiegand, Geschäftsführer des Unternehmens: "Weltweit
arbeiten wir eng mit Branchenführern in der Pharmaindustrie zusammen. Die
NanoRepro AG ist daher für uns ein innovativer Geschäftspartner, der
Synergien zu unseren therapeutischen Produkten bildet. Wir freuen uns über
diese Zusammenarbeit mit einem weiteren Marburger Unternehmen." Ein
Rahmenvertrag, der im 1. Jahr eine Abnahmemenge von 55.000 Tests vorsieht,
wurde geschlossen.


Karma Pharmatech wird die Produkte des Diagnostik-Spezialisten u.a. in
Ägypten vertreiben
. Das Produktsortiment der Marburger NanoRepro AG ist
dort bereits im Zulassungsprozess und kann in Kürze vermarktet werden.
Auch
für Indien, Pakistan und Südamerika laufen Vertriebsvorbereitungen.
"Wir
legen großen Wert auf eine langfristige und strategische Zusammenarbeit",
so Klaus Wiegand, Gründer des Unternehmens, der auf eine langjährige
Pharma-Erfahrung zurückblickt.

Mit der Kapitalerhöhung verstärkt die NanoRepro AG ihre finanzielle Basis
zur wachstumsorientierten Unternehmensstrategie. "Mit der Kapitalerhöhung
und dem neuen Partner treibt NanoRepro seine Expansionsstrategie weiter
voran. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", erklärt
Vorstand Lisa Jüngst.

 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Halbjahresabschluss

 
  
    #1553
22.08.14 09:11
wie ich mir dachte: Materialaufwand, Personalaufwand und sonstige betriebliche Aufwendungen wurden insgesamt reduziert...
 

6434 Postings, 6353 Tage xoxosEs geht voran

 
  
    #1554
1
22.08.14 09:16
Die News ist ja keine Überraschung. Kapitalerhöhung ist durch. Wichtiger ist, dass man mit Pharmatech scheinbar einen strategischen Partner gefunden hat , mit dem man gemeinsam den Vertrieb voranbringen kann und der zudem bei Nanorepro bestellt. 55.000 Tests innerhalb eines Jahres ist besser als nichts. Dürfte für mindestens 250.000 Euro Umsatz gut sein. Hoffentlich kommt davon schon ein guter Anteil im laufenden Jahr. Insgesamt sollte man sich von der Kooperation nicht allzu viel im laufenden Jahr erwarten. Ägypten, Indien, Pakistan, Südamerika sind dann wohl Themen für das nächste Jahr.
Aber diese Meldung macht Hoffnung, dass sich doch mittelfristig etwas entwickelt. Die Meldung ist letztendlich wichtiger als die gestrige.
 

6145 Postings, 3821 Tage Guru51steff, mein liebster

 
  
    #1555
22.08.14 10:02
ganz anderes Thema:

ich habe gesehen du bist in nanovation investiert, zumindest bist du im forum aktiv.
gestern ist der kurs deutlich gefallen.
ich habe eben mit der gesellschaft telefoniert.
danach bin ich etwas beruhigt.
ich denke, es ist kein fehler heute und in den nächsten tagen einen blick auf die gesellschaft zu werfen.
 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@guru

 
  
    #1556
22.08.14 10:06
nein ich bin nicht in nanovation investiert. war ich auch nie?! Wie kommst dur darauf. Meine Posis:

Morphosys schon seit 2003 (mein Depot Zugpferd) - da schreib ich schon lange nicht mehr, da ist Ecki am Berichten:-)!
und noch einige größere Titel (Sicherheit wie bmw und dergleichen)
aber auch noch einige weinge kleinere...  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23War diese Nachricht heute

 
  
    #1557
22.08.14 10:20
der Befreiungsschlag? Kommt bald die HIV Zulassung?

Es bleibt wirklich spannend. Ich denke es wird im Oktober verkündet, dass fast nur noch über Partner vertreibt und nicht selber die Geschäfte an Land zieht!

Es bleibt weiter spannend - ich bleib dabei.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51steff

 
  
    #1558
22.08.14 10:20
ganz einfach
am 25.7 hat dort ein    steff23        im forum geschrieben.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@guru

 
  
    #1559
22.08.14 10:44
du meintest bei ITN Nanovation oder? Da bin ich schon letzten Herbst raus - hab ich auch gepostet. Da kommt nicht viel und wie du siehst ist der Kurs auch ziemlich eingebrochen.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51steff

 
  
    #1560
22.08.14 11:09
das könnte ein fehler gewesen sein.    

88 Postings, 4975 Tage yoppu290.000 zu 1€

 
  
    #1561
1
22.08.14 11:13
Man könnte vermuten da hat absichtlich einer den Kurs gedrückt um nicht zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Und das alles noch vor der HIV Meldung.
Da werden die AKtionäre ganz schön an der Nase rumgeführt.
Naja, hoffentlich seid ihr nicht zu früh ausgestiegen. Jetzt werden sich wohl die strategischen Investoren ihren "Mut" vergolden wollen.
Frech, aber auch nicht mehr verwunderlich bei nano.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@yoppu

 
  
    #1562
1
22.08.14 11:30
Wie ich auch meinte - das war schon sehr auffällig das ganze... aber man kann es ja mal anonym melden :-). Und auch dubios durch die verzögerten Meldungen etc... das sine kursrelevante sehr wichtige Meldungen die tage später dann erst rauskommen... ich weiß nicht ob das vereinbar ist mit den Entry Standard Regeln - meiner Meinung nicht!  

6145 Postings, 3821 Tage Guru512x

 
  
    #1563
1
22.08.14 11:37
steff, das war  bestimmt ein fehler. sieh dir nanovation an, da tanzt der bär.



yoppu, ich denke, du liegst nicht völlig falsch.



da werden schon spielchen betrieben. vielleicht gehört das inzwischen  zum guten ton der "groß-investoren".


ich denke,   nanovation ist z. b. ein gutes beispiel, gestern bricht der kurs ein.
heute kommt ein positive  meldung von der gesellschaft.  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@guru

 
  
    #1564
22.08.14 11:56
ich bin bei 2,8€ raus: aktueller Kurs: 1,8 € es war noch kein Fehler:

Nanovation hat vor einem Jahr viele Projekte angekündigt im > 5 - 10 Million Bereich. Nichts davon ist eingetreten!!!

Das Projekt jetzt ist lachhaft, das spiegelt sich bald im Kurs wieder. Die Bewertung ist nachwievor zu hoch für Nanovation. Meine Meinung.

*Projektvolumen für ItN Nanovation bei rd. 1,3 Mio. Euro
*Veolia Water VWS Saudi Industries als Projektpartner und Auftraggeber
*Auftrag wird voraussichtlich 2014 und 2015  umsatzwirksam  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23Aber jetzt dann über Boardmail zu Nanovation!

 
  
    #1565
22.08.14 11:56

73 Postings, 3980 Tage sirius1Also doch

 
  
    #1566
22.08.14 12:35
Die ganze Zeit hatte ich geschrieben, dass einer den Kurs permanent drückt. Jemand, der bei einer Order auch bevorzugt wird, wie bei den Bankbrokern oder Hedgis.
Da werden über 80k reingeworfen (eventuell Leerverkauf/bzw. die in den letzten Wochen permanente eingesammelten Aktien von einem Trader, wie ich auch geschrieben habe) und der Kurs sinkt, so dass der neue Investor für 1 Euronen das Stück erntet. Jetzt wird alles klar. Das zeigt mir, dass die Kleinaktionäre nur Dreck in den Augen von Nano sind. Mit Panik werden viele rausgeworfen und einer sammelt billig ein, der dann der tolle Investor ist. Sollte man mal bei der BaFin überprüfen lassen. Ich hoffe, Ihr seid auch noch alle drin. Vielleicht entschädigt uns der neue Investor mit steigenden Kursen durch sein auftreten bzw. seine Konnektion. Weiß jemand, welche Bank die KE durchgeführt hat?  

5127 Postings, 7528 Tage Steff23@sirius

 
  
    #1567
22.08.14 12:57
Wie gesagt von mir kommt sicher ein "anonymes Mail" an die Bafin und auch an die Beschwerde Abteilung des Entry Standards wegen der nichtveröffentlichung von kursrelevanten Infos...

Ich bin noch dabei finde aber die Kommunikation und die Durchführung war sowas von geplant und offensichtlich...  

6434 Postings, 6353 Tage xoxosBlödsinn

 
  
    #1568
22.08.14 19:14
@Sirius@steff: Habe selten einen solchen Blödsinn gelesen. Verschwörungstheorien  gibt es hier nicht. Wir haben eine Gesellschaft, die eine Million Umsatz macht, eine Vorstandsvorsitzende, die noch relativ jung ist und nicht aus der Finanzbranche kommt. Glaubt wirklich einer, dass die sich solche Verschwörungstheorien ausdenkt? Die Jüngst ist CEO einer Gesellschaft, die soeben über die Runden kommt, da macht man über anderes Gedanken. Hier hat auch keiner geschmissen um billig an die Stücke zu kommen. Das wäre wohl blöd unter einem Euro zu schmeißen um dann mit einem Euro zurückzukaufen. Hier ist wirklich einer ausgestiegen und ein anderer bzw. gemäss Meldung 4 sind eingestiegen. So einfach ist die Sache. Und welche kursrelevanten Dinge sind hier nicht veröffentlicht worden? Die KE? Ja, die ist vorgestern um 22h angemeldet worden und vor Börsenbeginn gestern postet das einer hier. Da frage ich mich eher ob einer der Gesellschaft und seinen Aktionären was Böses will. Man muss wohl nicht am nächsten Morgen auf die Schnelle etwas verfassen, wo einem dann eventuell Rechtschreibfehler vorgeworfen werden. Ja sowas ist nämlich manchen hier wichtig! Und lieber Steff; Am Morgen schreibst Du von einer guten Meldung und später haust Du wieder drauf. Du hattest mehrere Wochen Zeit günstig Aktien zu kaufen, sogar günstiger als jetzt über die KE. Aber immer wieder regst Du Dich auf., Ich komme selbst aus der Finanzbranche und nicht unbedingt von einer kleinen Gesellschaft. Ich kann nur sagen: Verschwörungstheorien sind sehr, sehr selten und bestimmt nicht bei einer kleinen Klitsche wie Nanorepro. Da geht´s nur um Kleingeld und dafür macht sich keiner die Finger schmutzig. Das erste Posting hier heute Morgen war richtig gut: Eine gute Meldung. Und wenn man Aktionär ist sollte man das nicht zerreden. Und wenn man nicht Aktionär ist sollte man seine Zeit hier nicht mit unnötigen Postings verschwenden. Sirius, frage Dich wirklich  mal warum einer mit 80k unter einem Euro short gehen soll um die Aktien dann bei einem Euro zurückzukaufen? Das würde ja wohl nur ein Wahnsinniger so machen. Und bitte nicht vergessen: Es gibt 4 neue Investoren. Da hat nicht einer alles bekommen. Und da ich mich mit Hedgefonds auskenne: Die tummeln sich nicht in solch illiquiden Werten. Die Leihe würde ein Vermögen kosten. Und die sind nicht so klein, dass sie sich mit Minicaps beschäftigen.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51xoxos

 
  
    #1569
23.08.14 07:40
 "  4 neue investoren" kann man nicht ohne weiteres aus der news herauslesen.


es könnten neben karma auch 3 investoren sein, die aufgestockt haben.    oder?

ich finde, die gesellschaft geht  mit der veröffentlichung der HJ-zahlen einen richtigen weg.
ich lese hieraus, dass vorstand und ar mit zuversicht in die nächsten jahren schauen.
vielleicht bin ich auch etwas naiv.
mein jüngster sohn sagt jedenfalls " papa, ich kenne niemanden den man so einfach
beeidrucken kann wie dich "



 

6145 Postings, 3821 Tage Guru51HJ-zahlen

 
  
    #1570
23.08.14 07:50
um es klarer zu sagen: mit der veröffentlichung von bilanz und guv  

73 Postings, 3980 Tage sirius1@xoxos

 
  
    #1571
23.08.14 13:01
Weshalb so angepiekt und gleich das Argument von Verschworeungstheorie. Die letzten Wochen hat jemand den Kurs  gedrueckt. Es wirft keiner über 80k raus nur um jemanden zu aergern. Wenn ich auf der Papier Seite meine Order habe, die alles wieder einsammeln zu einen günstigeren Kurs.  Die Aktien gehen den nicht verloren, sondern nur der Kurswert sinkt und man kann zusätzlich hier günstigere zukaufen von denen, die hier abwerfen, bzw. StopLos drin haben.  In einem Posting hatte ich doch berichtet, das auf meinem Bildschirm bei einer Neusortierung von einem Trader so gut wie alle Order auf beiden Seiten verschwanden. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, das der Weg, den jetzt nano getan hat, der richtige ist. Meine Vermutung ist, dass der HIV-Test durch ist und man den Termin deshalb verschoben hat, damit ein Investor noch günstig einsteigen kann, was nach der HIV-Meldung nicht mehr gegangen wäre. Nur meine Vermutung. Die Meldung soll ja im September kommen. Wäre HIV durchgefallen, dann hatte man die Einladung im Oktober schon vorher gemacht, vor der HIV-Vermeldung. Die KE ist eventuell für die Auslieferung der HIV-Tester. xoxos ich finde deine Postings immer sehr gut, aber nicht gleich  mich abstempeln als Blödsinnschreiber, wie andere, die bei einem Kursrutsch mit einmal hier im Forum erscheinen und  
Panik machen, die sogenannten gekauften Basher.  

6434 Postings, 6353 Tage xoxosSorry Sirius,

 
  
    #1572
23.08.14 16:16
war nicht persönlich gemeint. Das mit beiden Seiten Order einstellen ist nicht ohne weiteres möglich, es sei denn es ist der Marketmaker. Ich darf das bei meiner Bank z.B. nicht machen, erst recht nicht als institutioneller Anleger. Würde man sich dem Verdacht der Kursmanipulation aussetzen.
Deine Theorie, dass HIV durch ist wäre zu schön um wahr zu sein. Dem dürfte definitiv nicht so sein. Nach Aussage der Gesellschaft wird es im September vorher nochmals ein Meeting mit dem Zertifizierer geben. Die Zulassung ist auch an dem Tag nicht da. Nur große Zuversicht.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51sirius1

 
  
    #1573
23.08.14 16:30
 deine aussagen bezüglich zeitschiene/ablauf zulassung HIV-test teile ich.

soweit ich das beurteilen kann, ist man im umfeld der ag diesbezüglich zuversichtlich.

vielleicht ist die zulassung schon dar und die sex-bombe aus bayern n o c h  "Assistentin"
des großen horst. und ich glaube nicht, dass diese Dame mit "großer sozialen Empathie"
noch viele tage vor sich hat.  

6145 Postings, 3821 Tage Guru51xoxos

 
  
    #1574
23.08.14 16:43
sicherlich liegt in marburg noch nicht das amtliche schreiben der benannten stelle vor.

aber ich möchte es so sagen:

am 27. spieltag der bundesligasaison 13/14 waren die bayern noch nicht meister, aber fußball-
ball deutschland wußte, die werden es.

so könnte es sich  - im übertragenen sinne -  mit der zulassung verhalten.

 

5127 Postings, 7528 Tage Steff23xoxos

 
  
    #1575
23.08.14 17:09
deine Posts sind gut, sogar sehr gut wenn nicht sogar zu gut! ich würde vorsichtig sein mit deinen Infos! wobei ich froh bin, da alle davon profitieren.

deinem Schreiben nach kann man ja fast davon ausgehen, das du mit dem Unternehmen eng verbunden bist so wie du dich angegriffen fühlst.

die abverkaufe begannen ja nicht unter einem Euro, sie begannen viel viel eher und es wurden nicht nur 80 k sondern mehr als 300 k verkauft und das weit über 1€! und da ist es sehr wohl möglich, dass hier einer abverkauft um dann billig bei der ke dabei zu sein! ich antworte noch im detail!  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben