Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 63 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.045.438 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 389 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 333 > |
Ansonsten kann Insolvenz halt auch Abwicklung bedeuten, und das ist ja die Botschaft, die ein gewisser Herr Görg verkündet. Ich gehe mal davon aus, dass er das schon freudestrahlend verkündet hätte, wenn es auch bei der Arcandor AG schon einen Insolvenzplan geben würde. Vielleicht hat er schon einen in Planung, das vermute ich ja auch, aber bislang ist die offizielle Version: Abwicklung!
MfG
duratrade
Warum denn dann die ganze Aufregung? Weshalb ist die Aktie nur noch bei 9-10 Cent?
Der Insolvenzplan von Karstadt bezieht sich auch auf die Arcandor AG? Weshalb will der Investor, der für das Zustandekommen des Insolvenzplans verantwortlich zeichnet, dann bislang offiziell gar nichts mit Arcandor zu tun haben?
Fragen über Fragen.....
MfG
duratrade
Die Marktkap. ist ja auch ziemmlich hoch für ein Unternehmen das nichts wert sein soll... !
Wenn Deine Version richtig ist und es einen Insolvenzplan für die Arcandor AG bereits gibt (nicht nur irgendwo in Planung, ohne dass jemand außer Dir das weiß), dann ist die Marktkap. verdammt niedrig, denn wie bei Karstadt gesehen, bedeutet Insolvenzplan ja, dass das Unternehmen aus der Insolvenz kommt!
Der Karstadt-Insolvenzplan wurde am 01.10.2010 endgültig rechtskräftig. Am selben Tag wurde das Insolvenzverfahren aufgehoben, weil Karstadt nämlich seine Schulden bis auf 3% losgeworden war.
Ähnliches würde bei Arcandor zu einer Kursexplosion führen!
Wäre ja schön......aber leider ist es noch nicht so weit.
MfG
duratrade
Wo sind denn die 250 Mio. aus dem Verkauf/Abwicklung der Baby Walz, nach Aufhebung der Insolvenz vom 1.10.10 der Karstadt GmbH ?!
Der Pensionsfonds hatte Arcandor einen 500 Mio-Kredit gegeben, also Baby Walz alleine reicht noch nicht mal, um den zu decken. Dass im Rahmen der Abwicklung der Arcandor AG es auch zu Verkäufen kommt, damit hast Du recht, aber auch dann bezieht sich der Begriff Abwicklung ja auf die Arcandor AG, die Holding, nicht auf irgendwas anderes.
MfG
duratrade
Feierabend für Heute hier
Ein Insolvenzplan ist meines Wissens nicht geheim, wie sollte man es dann geheim halten? Nein, der Insolvenzplan bezieht sich ausschließlich auf Karstadt. Die Arcandor-Rettung mag Bestandteil einer zusätzlichen Absprache zwischen Görg und Berggruen sein, die neben dem Karstadt-Insolvenzplan auch noch besteht.
Davon gehe ich ja die ganze Zeit aus, das ist aber eben eine Absprache, noch kein Insolvenzplan für Arcandor, sonst wüssten wir es, und damit wäre es unmöglich, die Streubesitz-Aktien aufzukaufen.
Trotzdem: Guter Einwand!
MfG
duratrade
Wer macht so was? Wer kauft in London Arcandor?
Nähern wir uns dem "Final Countdown"?
MfG
duratrade
Nochmal auf die Insolvenz-Geschichte bezogen, wenn es eine Ausnahmeregel seitens Meldpflicht etc. von der BaFin verhängt wurde, bezieht sich die auch auf die Auslegungs-Sache bzgl. Abwicklung, oder nennen wir's doch wieder Mal beim Wort, Planinsolvenz handelt.
Juristisch wäre das ganz einfach, wenn man eine Rückabwicklungsklausel im Kaufvertrag hat. Hat es nicht im letzten Frühsommer mal so eine Meldung gegeben, wonach Berggruen eine Rückabwicklungsklausel im Vertrag haben wolle, weil er noch nicht wisse, unter welchem seiner Unternehmen Karstadt letztlich "hängen" solle?
Habe diese Meldung damals nicht weiter beachtet und bis jetzt auch noch nicht wiedergefunden. Aber jetzt würde sie natürlich genau passen! Hinterher wäre es dann so, als ob Kartsadt nie aus dem Eigentum der Arcandor AG ausgeschieden wäre (Rückabwicklung zum 01.10.2010).
Die Klausel braucht man, weil natürlich nicht der Kaufvertrag selbst abgewickelt werden darf, der ist ja Bestandteil des Insolvenzplans (97% Forderungsverzicht der Gläubiger!), sondern nur der Verkauf an die Berggruen Holding.
Hat vielleicht jemand diese Meldung noch?
MfG
duratrade
Das muss kurz vor oder kurz nach der Entscheidung im Bieterverfahren, als also auch Triton noch im Rennen war, gewesen sein, verdammt lang her!
Wenn ich Zeit habe, werde ich mal im Biggemann-Forum nachforschen. Ich glaube, da habe ich das damals gelesen, irgendwo.
MfG
duratrade