2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
@potter: Ich war mal bei nem (Urlaubsvertretungs-)Arzt, der hat mir beim Stechen ein Lapidares "Oh, das kann mal vorkommen, kann man nun aber nicht ändern - bringt sie aber glücklicherweise nicht um." ins Gesicht gemurmelt, nachdem er aber sowas von unmotiviert gestochen hat (und NEIN, es liegt nicht an Rollvenen, ich bin der Traum aller Neuen im 1. Lehrjahr).
Die gleichen Worte hab ich auch verwandt, nach meinem missglückten Versuch, das Hemd ohne Kontakt meiner Hand mit seinem Gesicht anzuziehen.
Dieses "Dr." vor dem Namen heißt wenig bis nix. Ich lass z.B. lieber Physios ran als Orthopäden.
@lue: Mowl halten, stechen lassen - und lass den Rest deiner Impfungen auch auffrischen, du Schnarchnase!
Is halt n kleiner Pupswert, der auch noch nicht all zu liquide ist. Das Chartbild ist sowas von im Arsch gerade, dass es eine wahre Pracht ist.
https://www.tradingview.com/x/5yyvXuFl/
von 60 auf 180 und runter auf 46.. und das während covid....
Die profis der Bafin ermitteln wohl schon
"In den USA ist der Auftragseingang der Industrie im Juni deutlich stärker gestiegen als erwartet. Gegenüber dem Vormonat wurde ein Anstieg um 6,2 Prozent verzeichnet, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Erwartet wurde nur ein Anstieg um 5,0 Prozent, nach einem Plus von revidiert 7,7 (zunächst: 8,0) Prozent im Vormonat.
Das IBD/TIPP-Verbrauchervertrauen in den USA ist im August auf 46,8 Punkte gestiegen. Erwartet wurden 45,3 Punkte, nach 44,0 Zählern im Vormonat.
Die Neuverschuldung der US-Regierung wird sich von Juli bis September voraussichtlich auf 947 Milliarden US-Dollar belaufen, wie das US-Finanzministerium mitgeteilt hat. Im gesamten Fiskaljahr 2020, das am 30. September endet, beläuft sich die Neuverschuldung damit auf rund 4,5 Billionen Dollar, nach 1,28 Billionen Dollar im Jahr zuvor."
Quelle: www.godmode-trader.de
Der Hund ist da schon sehr weit weg vom Herrchen weg gerannt.
Die Rally ab dem Märztief von 2,56$ auf derzeit ca. 83$ ist nicht von schlechten Eltern ... da ist ja Tesla Spielzeug dagegen
Das beruhigt mich sehr.
Bei Wirecard zeigten sie das sie Profis sind.
"Morgen werden aus Deutschland unter anderem Allianz, BMW, Carl Zeiss Meditec, Commerzbank, Continental, Deutsche Post, Hannover Rück., LPKF, Metro, Norma Groupund Vonovia Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Aus den USA stehen die Daten von Coca Cola im Fokus der Investoren.
MTU Aero Engines lädt zur Hauptversammlung und der deutsche Verband der Maschinen- und Anlagenbauer veröffentlicht Zahlen zum Auftragseingang. Damit rücken Titel wie Gea Group und Jenoptik in den Fokus der Investoren.
Wichtige Termine
- China – Caixin Einkaufsmanagerindex
- Deutschland – Markit Einkaufsmanagerindex
- Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Eurozone
- Europa – Einzelhandelsumsatz Euro-Zone
- USA – ADP-Arbeitsmarktbericht
- USA – Handelsbilanz
- USA – ISM-Einkaufsmanagerindex
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.770/12.870 Punkte
Unterstützungsmarken: 12.230/12.380/12.530 Punkte
Nach einem freundlichen Start drehte der DAX® bereits kurz nach Handelsbeginn nach Süden. Im Bereich von 12.540 Punkten schwenkte der Index in eine Seitwärtsbewegung zwischen 12.540 und 12.630 Punkte. Damit konnte die Unterstützungsmarke von 12.530 Punkte verteidigt. Oberhalb von 12.630 Punkten besteht die Chance für einen erneuten Sprint in den Bereich von 12.770 Punkte. Dort dürfte sich entscheiden, wohin der mittelfristige Trend geht. Auf der Unterseite findet der DAX® bei 12.540 Punkten eine gute Unterstützung. Kippt der Index unter diese Marke könnte die Bären wieder Druck machen."
DAX® in Punkten; 1-Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunde)
Betrachtungszeitraum: 14.07.2020 – 04.08.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 05.08.2013 – 04.08.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Bin seit freitag mit ner ersten bei plug power dabei. Ansonsten performen vonovia (azh) und gold im depot momentan sehr gut.
Wers noch nicht auf dem schirm hat, das ganze thema 3 d druck könnte in den nächsten jahren auch interessant sein.
03:45 China: Caixin Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
09:15 SP: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
09:45 IT: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
09:50 FR: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli (endgültig)
09:55 DE: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli (endgültig)
10:00 EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli (endgültig)
10:00 EWU: Einkaufsmanagerindex Composite Juli (endgültig)
10:30 GB: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
11:00 EWU: Einzelhandelsumsatz Juni
13:00 US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
14:15 US: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar Juli in Tsd !
14:30 CA: Handelsbilanzsaldo Juni in Mrd CA$
14:30 US: Handelsbilanzsaldo Juni in Mrd US$
15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli (endgültig)
16:00 US: ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli
16:30 US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
Quelle: www.godmode-trader.de