AIG und die Zukunft
Seite 617 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.369.562 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 615 | 616 | | 618 | 619 | ... 1008 > |
bei den schein scheint es zukäufe gegeben zu haben und dein emitent ist mit sicherheit in deutschland somit geht der handel hier um 9:00uhr los und bei den amis erst um 15:30-22:00uhr
http://www.wienerzeitung.at/...abID=3856&alias=wzo&cob=441415
http://research.stlouisfed.org/fred2/series/WAIG
Sieht doch alles ganz vernünftig aus.
Im Dezember 2008 standen wir immerhin noch bei fast 90 Mrd. US-Dollar.
In knapp 10 Monaten hat AIG seine Verbindlichkeiten
um fast 50 Mrd. US-Dollar abgebaut.
An diesen Zahlen sieht man mal wieder das große Potenzial,
daß in AIG steckt.
Ich glaub wenns wieder losgeht mit den Q Ergebnissen bei GS, JPM, C, BAC, DB,....... werden wir sicher sehen wo die großen die Kurse haben wollen und ob wieder mal eine Serie, Besser als Erwartet gestartet wird oder nicht.
Wobei, wenn ich mir die Rallye an den Märkten seit Juli ansehe, könnte man doch mit "günstigem" Geld recht gut verdient haben...
Mich ärgert jetzt der Rücksetzer, da hätte ich nicht unbedingt aktiv dabei sein müssen und es kann noch erheblich tiefer gehen, 35$ halte ich für möglich, 14:30 Uhr wissen wir mehr.
Mitte Oktober und vor allem Angang November, wenn unsere AIG kurz vor der Quartalszahlen steht, werden wir höher stehen, da bin ich mir sicher.
Ich denke dass es schon bei den GS und JPM Zahlen ersichtlich sein wird, ob man mit guten Zahlen zufrieden ist oder ob man "besser als erwartet" verwöhnt ist bzw. ob das vll. auch schon langweilig wird.....vielleicht etwas vereinfacht formuliert, aber wenn man die ersten beiden Quartale hernimmt, seien wir uns doch mal ehrlich, saß der Schock tief, und niemand ist von wirklich positiven Ergenissen ausgegangen. Im Gegenteil, irgendwie sah es so aus als wären einfach alle froh, dass die Welle von Schlechten Zahlen halbwegs nachgelassen hat (speziell auf AIG z.B. das letzte Quartal im Vorjahr.......ich sag nur Rekord....)
Die Frage ist jetzt einfach, wie wird weiter reagiert, was wenn bei guten Zahlen (und hier mein ich nicht nur AIG) auf einmal genau diese neue Bilanzierungsregeln als "drückender Stein im Schuh" gesehen wird. Oder, oder oder.....Ich frag mich ob nicht wieder genügend Potential für mögliche Enttäuschungen vorhanden ist. So laut wie im Moment "alles überstanden" gerufen wird......
Aber wir werden es sehen
finde ich auch sehr interessant.....Ich merks auch bei vielen Bekannten, die jetzt, wo´s nicht so schlimm aussieht alle schreien sie "warten nur bis die märkte wieder fallen um dieses mal einzusteigen...."
Wenn z.B.: Paulson erst im August bei diversen Banken einsteigt......Stellt sich die Frage ob Märkte fallen können wenn so viele darauf warten dass sie fallen...
wegen mir müssen sie nicht fallen, von mir kann man heute wunderbare AIG - frische Ware - zu 32,- € das Stück kaufen. ;-)
- Michelle holt die Olympischen Spiele 2016 nach Chicago
- Arbeitsmarktdaten ok
- Schulden von AIG ein Kinderspiel
Yippie !!!
..... geht im pre auch schon wieder runter
also alle 3 genannten Partygründe können sich jederzeit als Krisengrund herausstellen. Die Arbeitsmarktdaten gibt es in 24 Minuten und heute Abend die Olymics.
Ich würde in so eine hochexplosive Aktie wie AIG in dieser Situation nicht investieren. Jetzt heisst es abwarten. Eine AIG bei 20 Euro ist jetzt wieder möglich. Bei einer Pleite von CIT sind noch ganz andere Kurse denkbar. Daher rate ich momentan jedem davon ab, in Aktien zu investieren. Nur meine Meinung...
NASDAQ Last Sale $ 39.40 1.5 3.67% Volume 132,464
Previous Close $ 40.90
Today's High $ 41.58 Today's Low $ 39.33
52 Wk High $ 99.20 52 Wk Low $ 6.60 NASDAQ Official Price
aber die amerik. Vorbörse sieht zumindest beschissen aus.
Wird sicher ein lustiger Tag. Könnte in den ersten Stunden einen richtigen Absturz
geben, muß aber nicht. Anzumerken ist, daß die Börsen fast immer gewaltig
im PLUS geschlossen haben, wenn wir so einen Start hatten.