EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Balaton wird übernehmen und Kapital notgedrungen bis zur Zulassung reinhauen müssen.
Daher nur noch Sparbetrieb. War sicher Bedingung.
Sogar in USA gibt es Biotech-Werte, die trotz besserer Studienergebnisse noch günstig sind, auch dort wird wohl erst das Restrisiko abgewartet. Nur weil das Marktvolumen für einen NextGen attraktiv ist, ändert dies nicht am Epi-Risikoprofil. Da anscheinend kein Investor in Sicht ist, hat man jetzt ja auch auf den Ansprechpartner GH verzichtet. Läuft überhaupt noch die Studie?
Das Unternehmen ist bestrebt, den Wert seiner Technologie durch Partnerschaften, Lizenzvergaben und/oder den Verkauf von Vermögenswerten zu maximieren.
Mit Verkauf von Vermögenswerten ist nicht Next-Gen gemeint.
Balaton hat sicher Interesse die Zulassungsstudie bis zum Ende durchzuführen. Alles andere bedeutet hohe Verluste für Balaton. Die werden bestrebt sein das Ruder zu übernehmen.
Gibt bestimmt noch die eine oder andere Überraschung auf der HV.
" darüber hinaus werden gespräche mit den übrigen vorstandsmitgliedern
über die künftige zusammensetzung des gremiums im hinblick
auf die restrukturierung des unternehmens aufgenommen ".
ob es wieder einen dritten vorstand geben wird ?
Wäre interessant zu wissen, ob Angebot vorliegen und wenn ja, zu welchem (bis lang unannehmbaren) Preis.
Nur: Was ist, wenn die einschlägigen Journals die Publikation der Testergebnisse ablehnen bzw. wenn diese Ergebnisse unzureichend sind? Gibt es dann einen Plan B? Ist dann Substanz da (Blutproben?), die zu einem halbwegs akzeptablen Preis veräußert werden kann?
Diesen Plan B vorzubereiten, damit müsste sich die Geschäftsleitung, solange sie noch im Amt ist, neben der Suche nach einem Investor, wohl vordringlich widmen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.04.23 21:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Epi hat einfach GAR NICHTS
Die Werte von Next Gen sind nur von Epi rausgehauen worden. Keine Bestätigung kein nichts…
Stand jetzt ist Epi ein wertloser Börsenmantel.
=> Denke es wird weiterhin über einen Verkauf nachgedacht, bloß wer kauft hier die Katze im Sack? Und wer hat in der aktuellen wirtschaftlichen Lage Kapital für dieses Investment mit diesen Aussichten?
- "...Das Unternehmen ist bestrebt, den Wert seiner Technologie durch Partnerschaften, Lizenzvergaben und/oder den Verkauf von Vermögenswerten zu maximieren. ... "
=> Ich weiß nicht, wie ernst hier die Sprache genommen werden kann, aber wenn man erstmal die reinen geschriebenen Worte betrachtet, dann bedeutet es nicht, die "Technologie" zu verkaufen, sondern Vermögenswerte. D. h. die Tests als solches bzw. die Patente stehen nicht zum Verkauf, wenn ich das richtige verstehe. Über Partnerschaften oder Auslizenzierungen könnte man ggf. doch eher etwas Kapital reinholen, typische Meilensteinzahlungen, wäre sicherlich auch im Interesse von Balaton.
Einen Komplettverkauf kann ich mir vor den Studienergebnissen und auch nach den Ergebnissen bis zur FDA-Zulassung und deren postiven Entscheid nicht vorstellen. Es glaube niemand der sich in der Branche auskennt, wird dieses Investment in der Situation tätigen.
Bin auf die HV gespannt, kann leider nicht teilnehmen und würde mir wünschen, wenn hier einige Personen Feedback reinstellen könnten!
Zulassung und Erstattung sicher ist, also deswegen kein Risiko mehr besteht.
https://www.reuters.com/article/...n-jerini-2zf-idDEHUM35685120080703
Trotzdem ist die Frage, findet sich in der aktuellen weltpolitischen- und wirtschaftlichen Situation ein Käufer?
Gibt es Biotechfirmen die momentan ein solches Investment tätigen möchten?