AIG und die Zukunft
Seite 616 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.091.989 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.097 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 614 | 615 | | 617 | 618 | ... 1008 > |
Verluste nicht realiasiert. Viele Investoren/Anleger bekommen die Möglichkeit
ihre Liquidität unterzubringen. Allein die Amerikaner schieben ein Barvermögen
von 3.800 Mrd. US-Dollar vor sich her, daß z.Z. zu lächerlichen Zinsen angelegt
bzw. unter dem Bett schlummert. Dieser Rücksetzter kann auch eine Chance
für einen neuen Run sein.
wie geschrieben, ich glaube nicht daran dass es morgen so weitergeht, aber wenn, dann gute Nacht, dann ist das nicht mehr so leicht zu stoppen. Die AIG ist dabei völlig unwichtig, heute sind alle Werte, auch robuste Firmen deutlich rot.
Symbol Last Sale Change % Change Share Volume Market
AIG $40.37 3.74 8.48% 22,800,395 NYSE
C $4.53 0.31 6.4% 397,129,312 NYSE
BAC $16.2802 0.6398 3.78% 204,256,085 NYSE
Wenns das große Auskotzen ist,dann laß mers gut sein....
dann mag das stimmen. Wir wissen aber alle, daß die Musik die großen Jungs machen
und die ticken anders. AIG ist zu diesen Kursen ein Schnäppchen und viele
andere Aktien auch. Es ist nicht entscheidend wo die Kurse am 09.10.2009 stehen,
sondern am Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Die Liquidität, die z.Z. überall
beschissen angelegt ist, wird in die Märkte fließen, ansonsten können
gewisse Dinge nicht erfüllt werden.
Wenn du von einem INvest überzeugt bist,dann jucken auch so robuste Ausschläge nicht...
Langfristig gesehen....
Entscheiden muß natürlich jeder selbst...
..... und schon gibt es wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer zum Börsenschluss ;-)
Auch Verluste, aber akzeptabel in diesem Umfeld.
-3.21 (-7.28%)
nochmal Glück gehabt, morgen wird interessant.
Gute Nacht ihr strapazierfähigen AIG'ler
http://finance.yahoo.com/q?s=VRMLQ.PK
Auf jeden Fall nicht AIG.
Gehe jetzt ins Bett, ALLEN eine gute Nacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings muss ich dir etwas Recht geben, die meisten Verbraucher vergessen bei der Geldanlage die Inflation und schimpfen derzeit über die "Niedrigen Zinsen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Realzins
der gesamtmarkt wird im prinzip für das neue quartal neu bewertet/ fair bewertet.
mein einzigster kauf den ich gestern getätigt habe war die "CIT Group" (nicht citi group).
einstieg bei 1.15$ aktuell notiert sie bei 1.05-1.07$.
dieser kauf war für längere sicht.... (bis 2-3jahre)
so nun zu aig:
alle die im forum geschrieben haben das sie bei 40er einsteigen wollen haben ihre chance. ich gucke heut genau hin und steige möglicher weise kurz vor handelsschluß ein wenn diese fällt. ich rechne heute noch mit einen auskotzen des marktes und am montag mit den ersten zukäufen.
das ist die chance!!! und nur mit dieser moral sollte man bei tiefstkursen aktien kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=CNKBUT5CjDA
Ich habe ja wie goldi alle meine shares verkauft bei ca.48$
und jetzt ist eine woche vergangen und wir stehen bei 40, habe aber gestern mir den os-Empfehlung von rico zu 0,41 gekauft,da ich kein os-Profi bin meine Frage an rico bzw andere os-Profis
warum ist der schein gestiegen obwohl aig gefallen ist wir haben gestern 0,39 im bid zu 0,41 im ask gehabt
heute stehen wir bei 0,41 im bid und 0,43 im ask warum ist doch eigentlich unlogisch?
Über Antworten freue ich mich
Grüße
Pacoman
Heute müssen wir sehr auf die Daten achten, es kann durchaus die ganz große Korrektur kommen. Wie gestern schon gilt es um 14:30 und um 16:00 den Blick in die USA zu richten.
14:30§USA: Arbeitslosenquote, September 9,80%
14:30§USA: Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft (in Tsd.), September minus 188
14:30§USA: Stundenlöhne, September 0,20%
16:00§USA: Auftragseingang Industrie, August 1,00%
Eigentlich rechne ich aber mit keinem Kurssturz, dafür ist die wirtschaftliche Lage noch zu gut. Wie Rico11 gestern so schön schrieb, entscheiden tun das die Big Boys an der Wall Street. Das ist schon der Hammer, daß Europa und Asien immer noch wie die Lemminge hinter der Wall Street (ein paar ganz wenigen aber sehr mächtigen Leuten) hinterher laufen - aus der Krise nix gelernt.
die aig aktuell hat aufgelistet (da waren wir uns ja hier nie wirklich sicher) :
-loans incl. interests and fees : 38,8 $ billion (diese kreditlinie geht bis 60 $ bil. und ist 5 jahre gültig ).
-weitere 30 $bil kreditlinie aus dem tarp programm bereitgestellt, von denen AIG 3,2$bil verbraucht hat.
-equity capital : 41,6 $ billion ( das sind die anteile der us regierung an aig, also die preferred stocks, die später wieder verkauft werden sollen).
-es gibt 2 finanztöpfe (Maiden lane II und maiden lane III)
Maiden lane II umfasst 19,5 $bil. und dient in erster linie als sicherheit bzgl RMBS. diese werden mit 1% verzinst.
Maiden lane III umfasst 24,3 $bil. ist dazu da, um die "normalen" verbindlichkeiten von AIGFP weiter ohne probleme bedienen zu können (also auch nur eine sicherheit falls aig nicht selber zahlen kann). dabei handelt es sich hauptsächlich um die credit default swap contracts. auch hier wird 1% verzinst.
-> in der summe sind 182,3 $bil. BEREITGESTELLT!! (nicht verwendet).
120,7 $ bil sind davon NOCH ÜBRIG!!!
die gesamtverbindlichkeiten von aig (also an die rettungsprogramme UND verbindlichkeiten aus dem "normalen" geschäft) betragen 83,6 $bil. ( das ist DIE zentrale zahl wenn es um die verbindlichkeiten geht)
durch die geplanten börsengänge sollen wenn ich mich nicht irre insgesamt an die 40$bil eingenommen werden. macht unterm strich bei keiner weiteren verschlechterung der wirtschaftl. lage (bedeutet dass aig keine weiteren der bereitgestellten hilfsmittel benötigt) eine gesamtverbindlichkeit von etwa 43 $bil.
Quelle: aigcorporate.com
steht zwar nichts Neues drin, aber vielleicht wollen sie damit die Anleger etwas beruhigen.
Kann ich Dir nicht erklären. Der Schein hätte eigentlich auch fallen müssen.
@goldfather
Heute sieht die ganze Welt wieder einmal auf die Wall Street.
Ich glaube, daß die Jungs es genießen, wenn die Welt mit Erfurcht auf sie blickt.
Entscheidend sind deute die Arbeitsmarktzahlen, die vor Börsenbeginn
bekanntgegeben werden. Da die Bekanntgabe vor Börsenstart erfolgt,
rechne ich hier mit guten Zahlen.
Die Frage ist aber: WAS MACHEN HEUTE DIE KURSE?
Gibt es eine Erholung oder setzt sich die Konsolidierung fort.
Ich rechne damit, daß AIG bzw. die großen Jungs heute die $40 testen werden.
M.E. kommt es dann auf die Anleger an! Werden einige in Panik verfallen
oder stehen sie diese brenzlige Lage durch. Hinzukommt das mit Sicherheit
viele SL bei $40 gesetzt sind. Sollte die Marke von $40 fallen, dann rechne ich
damit, daß es noch einmal rapide in Richtung Süden gehen wird.
Grüße
Paco
vielleicht ist er ja gestiegen im Vorfeld weil heute der große Ausbruch nach Norden kommt,den ich heute eigentlich nicht sehe,heute gehts doch allen darum ob die Linien gehalten werden oder nicht