Der USA Bären-Thread
Seite 6148 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.409 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.317.318 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.759 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6146 | 6147 | | 6149 | 6150 | ... 6257 > |
Wer investiert denn, wenn er seine Investitionskosten nicht kalkulieren kann?
Wenn sich das nicht bald wieder normalisiert, könnte dies zu einem Knick in der Baukonjunktur führen!
Gefühlsmäßig bin ich aktuell eher auf eine Korrektur eingestellt, denn alles verläuft in Zyklen und der Upmove seit dem Frühjahr 2020 könnte gerne eine Pause einlegen. Deshalb bin ich wieder stark in Cash gegangen und warte ab was passiert.
jetzt explodiert die reale Inflation.
Im Grunde guten Zeiten für Bullen, denn was folgt ist der Crack-Up-Boom. Die Realinflation steigt nämlich aufgrund der Geldmenge und der explodierenden Nachfrage. Gleichzeitig müssen die NB-Zinsen unten bleiben.
In solchen Zeiten explodieren auch die Aktienkurse, wenn auch nur nominal und nicht real. Denn die Kurse haben steigende Gewinne der Unternehmen zur Grundlage."
Jein, denn wenn die Inflation die Kosten der Unternehmen schneller treibt, als sie diese den Konsumenten weitergeben (können), sinkt ihre Marge bzw. der Gewinn. Das ist der Punkt, wo auch der Kurs ins Stocken geraten kann oder kippt.
Shorten ist aber wie du sagst jetzt noch keine gute Idee. Ich habe mich für Edelmetalle, Kupfer und deren Minen entschieden um der Geschichte zu begegnen. Die letzten 12 Monate brauchten zwar einmal mehr Geduld, aber ich stelle fest, dass es zurzeit der richtige Ansatz ist.
Fed Alert: Overnight Reverse Repo Usage Soars Above Covid Crisis Highs
In today's FOMC Minutes there was a brief section that received little focus amid the broader analysis of the Fed's tapering, inflation language, yet which could be far more important in coming weeks in light of the violent move higher in overnight reverse repo usage.
This is what the Fed said in its discussion of money market rates and the Fed's balance sheet:
Reserve balances increased further this intermeeting period to a record level of $3.9 trillion. The effective federal funds rate was steady at 7 basis points. However, amid ongoing strong demand for safe short-term investments and reduced Treasury bill supply, the Secured Overnight Financing Rate (SOFR) stood at 1 basis point throughout the period. The overnight reverse repurchase agreement (ON RRP) facility continued to effectively support policy implementation, and take-up peaked at more than $100 billion. A modest amount of trading in overnight repurchase agreement (repo) markets occurred at negative rates, although this development appeared to largely reflect technical factors. The SOMA manager noted that downward pressure on overnight rates in coming months could result in conditions that warrant consideration of a modest adjustment to administered rates and could ultimately lead to a greater share of Federal Reserve balance sheet expansion being channeled into ON RRP and other Federal Reserve liabilities. Although few survey respondents expected an adjustment to administered rates at the current meeting, more than half expected an adjustment by the end of the June FOMC meeting."
This language confirms what we said last night when we discussed the spike in overnight reverse repo usage as part of the coming QE endgame...
Denn es ging weiter wie im Chart unten.
(Ich hoffe, dass es auch wawidu gut geht, denn er hat seitdem nichts mehr gepostet und ist fast 80 Jahre alt.)
Im Aktienmarkt sehe ich nach wie vor kein Ende der Rallye. Gibt keinerlei tiefere Tiefs in den letzten Monaten, und jede Korrektur wird gekauft.
Wenn man im S&P500 unter 4030 geht und insbesondere unter die 100 TageLinie können wir nochmal über eine größere Korrektur reden. Aber bis dahin alles weiter long.
war es zunächst nur die türkei, welche den cryptohandel massiv einschränkte, hatte letzte woche die entscheidung chinas, offiziellen banken den cryptohandel quasi zu verbieten, bitcoin und co einen schweren schlag versetzt.
und heute wurde bekannt, dass biden die cryptos den selben antigeldwäschereivorschriften wie bargeld unterwerfen will und alle transaktionen über 10'000$ meldepflichtig werden sollen.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/27211430.html
das wird ein harter schlag gegen illegale aktivitäten mit cryptos und sowas war nach der ransomwareattacke auf eine wichtige oelpipeline in den usa fast schon zu erwarten. aber diese massnahme nimmt den cryptos auch viel von ihrem grössten vorteil, der unabhängigkeit vor staatlicher kontrolle und willkür.
cryptofans, watch out!
Der Absturz ist nur temporär, eine Gelegenheit mMn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blockchain
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...rgehen/27213882.html
crypofans: watch out!
Wer diesen Schwachsinn glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsman!
Bei BTC und Tesla kommt allerdings hinzu, dass die Blase offensichtlich war. Daher rechne ich in solchen Werten nicht mehr mit einer Erholung. Die Party ist vorbei, die nächste wird länger auf sich warten lassen.
was wir hier in europa gerne übersehen ist, dass das seit jahrzehnten wichtigste und meistverkaufte automobil in den usa der ford 150 pickup ist. jedes zehnte in den usa verkaufte auto ist ein modell aus der ford pickup serie, wohlgemerkt, jedes zehnte verkaufte aller autos und nicht nur der pickups. logisch haben die amerkaner dort einen starken fokus drauf.
lange war tesla der trendsetter bei der kommenden elektrifizierung der pickups mit ihrem geplantem cybertruck. ...aber ford hat tesla hierbei nun überholt. der neue ford 150 lightning (eben: blitz) elektrotruck ist quasi fertig und wird auf den jahreswechsel erstmalig ausgeliefert. us präsident biden hat letzte woche die fabrik besucht, alles über den klee gelobt, etc etc.
ich denke, der aktienmarkt nimmt langsam zur kenntnis, dass teslas cybertruck womöglich zu spät auf den markt kommt um den ford 150 lightning zu schlagen. wenn die anaysten beginnen werden, ihre prognosemodelle zu überarbeiten könnts ziemlich bitter werden für tesla.