wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
ich glaube die 37,66 kommt ins ko heute noch aber die 37,00 glaube ich nicht, zum glück bin ich nicht dabei, aber es ist gefährlich im moment mit dax und deutsche bank, wie könnte sich denn die deutsche bank kurs erholen wenn der dax schon fast bei 7000 ist ?
7000 punkte sehen wir erst im neujahr, denke da geht es erstmal rauf und runter mit dem dax, vielleicht am montag dickes plus wie immer sehen wir ja auch öfters
Ein bisschen ;-) Der Großteil ist weit tiefer angesetzt. Dennoch wäre das natürlich unschön. Aber wie gesagt: Daran glaube ich nicht; sonst hätte ich es ja nicht gekauft.
Hallo Leute,
ich denke es ist so, dass die positiven Nachrichten, die kommen könnten genau so wie die negativen bereits im Kurs eingepreist sind, zumindest die meisten.
Beispiel Portugal: ich bin der Meinung, dass der Kurs bereits beinhaltet, dass Portugal ebenfalls unter den Schirm kommt.
Warum sollten also in diesem Kurs nicht schon die gesamten negativeffekte drin sein und nur auf Ihre Bestätigung warten.
Wenn Portugal unter den Schirm schlüpft, sehe ich das sogar positiv für den Titel. Dann herrscht mal wieder in einem weiteren Punkt klarheit . Von 42 auf 37,9: Das heisst, hier sind schon veiel Negativnachrichten die evtl. kommen eingepreist...meine Meinung!
Oder kann mich einer eines besseren belehren?
dafür würde ich aktuell keine Hand mehr ins Feuer legen. Meine KURZfristige Enischätzung verschiebt sich langsam... Wir haben heute ein neues Jahrestief gebildet und die Meldung zur PB ist raus. Portugal belastet und wir sind aktuell deutlich unter unserem Unterstützungsbereich. Wenn die Amis nicht etwas aus der Wundertüte zaubern, wird es ein typischer roter Freitag. Ich rechne aktuell mit einem SK von 38 - und DAS sollte uns erstmal nicht mehr gefallen... nmM mal sehen was fuzzi sagt.
... klar wäre es gut wenn Portugal unter den Schirm geht. Allerdings müsste dann der Schirm gleich mal auf 1,5 Billionen hochgezogen werden, damit genug da ist.
Oder die EZB soll endlich mal anfangen Staatsanleihen aufzukaufen, wie die Amerikaner. So machen die das nämlich mit dem Problem. Die müssen ja "nur" drucken. Was gut für Banken und gut für meine EM Positionen wäre.
Wenn ihr mal auf den EUR schaut, da sind die Verluste der DB Kleinkram. Hat ja von 1,40 je Dollar auf 1,32 EUR je Dollar korrigiert. Denkt mal über euere Spareinlagen nach, lol. Ich hoffe ich versaue jetzt nicht noch die letzte gute Stimmung, ist aber nicht bös gemeint :-).
@Traderxx: Also meine Spareinlagen sehe ich auf die Dauer der nächsten 5 Jahre noch als Sicher an, wenn man das in heutiger Zeit noch sagen darf (;-).
Wenn die Spareinlagen im A... sind, dann brauchen wir auch nicht mehr über einen Kurs von 50 zu diskutieren (:-)...
50, was eine schöne Zahl (;-))
Bitte schlagt mich jetzt nicht oder bewertet mich schlecht, ich möchte euch nur mal den 5 Jahreschart und den 10 Jahreschart zeigen.
Es wird jetzt alles vom Dax abhängen. Geht es bei auf 6700 runter? Auf 6550? Auf 6316 (Gap)? oder gar auf 5690 (Gap / unrealistisch)
Dann ist ein Kurs von 31 - 36 drin. Da spielt dann denke ich auch die Bewertung keine Rolle.
Anders als der Aktionär, würde ich denke ich meinen SL bei 35 setzen. Ich weiß nicht warum hier 34 genannt wird:
mit Hinweis auf die 33 Euro!
Und NOCHMAL! Nur als Hinweis sehen. Ich sage in keinem Falle das das so kommt!
verbunden mit einer Theorie:
Nehmen wir den Abpraller von 6902 auf 6800 und die folge Kerze welche auf 6700 gefallen ist, dann sind wir 3 % nach Berührung der Kanalbegrenzung gefallen. Da es sicher jeden genauso gewundert hat wie mich, warum wir dann gleich wieder so gestiegen sind aber es nicht mehr auf die Hochs geschafft haben: Dies könnte ein "Dead Cat Bounce" gewesen sein.
Sieht mal sich den Chart und die aktuelle Entwicklung an, denke ich werde die Amerikaner heute entscheiden ob wir uns schon in einer Korrektur des Dax nach Berührung der Trendkanalbegrenzung befinden.
Und mal ehrlich, wenn dem so ist. 6900 Punkte im November 2010, nach so einem Zusammenbruch, ist doch SUPER STARK!
Eure Meinung hier zu würde mich sehr interessieren. Gerne in beide Richtungen!
Bin zu 50% im Cash und 20% EM. Rest Aktien.
Von mir aus kann der Aktiencrash kommen. Wie gesagt bei 30 EUR und 20 EUR. lol
Wichtig ist, dass ihr im schön euer Kapital streut und nicht mit 100% spielt. Schon gar nicht bei Banken. Das ist eine heiße Zeit gerade und wir wetten auf eine Entwicklung, von der keiner Weiss ob Sie jemals eintreten wird, auch wenn ich zuversichtich bin.
Wird alles wieder. Ich war die letzten Monate bei Roth und Rau mit Aktien, da wird man schmerzunempfindlich. Ich hoffe und vermute dass mir das bei der DB Aktie erspart bleibt. Vermutlich ist jedenfalls die durststrecke kleiner trotz Irland, Portugal und Konsorten.
er sieht noch deutliches Korrekturpotenzial:
"Die Banken bleiben auf der Watchlist, stehen aber für Neukäufe nicht zur Wahl. Das gilt in dieser Woche insbesondere für die DT. BANK, die gerade um technisch wichtige Widerstän-
de kämpft. Werden 38,50 € durchbrochen, geht das unmittelbare Kursrisiko bis 36 oder gar 34 €. Wer dies nicht mittragen will, geht kurzfristig raus. Denn so lange Gerüchte aller Art
die Runde machen und die Banken sich nicht voll erklären, ist eine Einstufung unmöglich. Zwar haben DT. BANK und COMMERZBANK ihre Minirisiken genannt, aber: Im zitierten Bundesbankbericht wird auf die irischen Zweckgesellschaften hingewiesen, die zwar nicht
in den Bankbilanzen auftauchen, aber Eventualrisiken enthalten dürften. Darum dreht sich
die Diskussion in London und Dublin. Deshalb ist das Wort Netto stark zu relativieren. Es
wäre der Sache dienlich, wenn Herrn Ackermann noch einmal die Dinge klarstellen könnte. Solange dies im Raum steht, haben die Banken ein Glaubwürdigkeitsproblem."
Wurde ausgenockt, obwohl die 37,66 nicht erreicht wurden....irgendwie komisch....bei mir zeigt die Aktie einen Tiefstand von 37,711 an....
Hättest du meine Ausführungen aufmerksamer gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich von glauben und nicht von wissen geschrieben habe. Wenn ich vorher etwas wissen würde, wäre ich bestimmt schon steinreich und hätte es nicht mehr nötig an der Börse rumzuzocken.
Also lass`doch die Ironie weg. Hilft keinem weiter.
Schönes Wochenende....