EPI Übernahme - Wir halten zusammen
" ich hoffe inständig darauf, dass die technologie und biomarker am ende
in andere hände kommen, um ihr volles potential zu entfalten ".
und dies ist doch die hoffnung ( fast ) aller noch investierten.
( p. s. doweiler schenk dir einfach jeden kommentar ).
In einer Bereichen scheint er aber erfolgreich gewesen zu sein. Sonst hätte er in seinen jungen 43 Jahren nicht ein solches Vermögen akkumuliert...
Neue Einschätzung daher: HALTEN
Begründung:
Mein seit längerer Zeit (Jahre?) vorgetragenes Kursziel von 0 für Epigenomics - bewusst provozierend (schlicht um aufzurütteln) - war kein konkretes in Euro oder Cent gemeintes, sondern selbstverständlich eines im "übertragenen Sinne". Dem geneigten Empfänger sollte maximal deutlich gemacht werden, welchem Leid er sich aussetzt, wenn er diese Aktie anfässt und in sein Portfolio nimmt oder dort belässt. Lange Rede kurzer Sinn: es diente allein der Abschreckung.
Mit Genugtuung stelle ich fest, dass das Ziel nun als umfassend erfüllt angesehen werden kann. Wer Willens war zu sehen, wer Willens war zu hören, wurde vor großen (finanziellen) Unglück bewahrt. Mission completed!
Auch wenn es manche "ewig gestrige" noch nicht anerkennen wollen, ist der Drops hier fundamental inzwischen gelutscht. Bis es "offiziell" ist, mag es Mogli, Guru u.a. möglicherweise noch einige Zeit verleugnen, fundamental ist es aber nicht zu erleugnen sondern Fakt: ECX hat fertig. Der Test (egal ob der alte, oder die "nächste Generation") ist tot, im Sinne von mausetot. Und das kann inzwischen auch jeder erkennen, der Augen im Kopf hat.
Die 4.266.164 ausgegebenen Aktien haben beim letzten bezahlten Kurs auf Tradegate noch einen Marktwert von 2,58 Mio. Euro. Nur zum Vergleich: die allgemein anerkannt vollkommen wertlose Wirecard AG bringt es auch heute noch auf eine Mcap von 6,3 Mio. Euro. Selbst in vollverwässerter Rechnung, liegt die Mcap von ECX also sehr deutlich unter der der wertfreien WDI AG.
Ein Kursziel von "Null" hat daher ausgedient und ist der Realität anzupassen, die da ganz simple lautet: auch wertlose Aktien fallen idR. nicht auf Null, jedenfalls solange sie als gelistete AG besteht und noch nicht aus dem HR gelöscht wurde. Sinn muss das keinen machen, das ist einfach die Realität, die man anerkennen muss und das tue ich mit meiner KZ-Anpassung.
Im Falle von ECX kommt hinzu, dass die AG bis jetzt noch nicht ansatzweise überschuldet ist, und das auch nicht werden braucht, wenn Balaton entsprechende Schritte unternimmt (womit ich relativ fest rechne). Desweiteren hat der Verlustvortrag und letztlich damit der Börsenmantel einen entsprechenden (durchaus erheblichen) Wert. Daraus folgt, dass die ECX Aktien tatsächlich einen positiven Wert besitzt, auch deshalb ist ein Kurs von 0 weder angemessen noch zu erwarten.
Eine Warnung vor einer Aktie bzw. einer "Pleite", die bereits faktisch eingetreten ist, ist auch überholt.
Ich ändere daher ganz offiziell meine Einschätzung HALTEN, da die o.g. Fakten berücksichtigt, nun tendenziell mehr Chancen als Risiken bestehen. Ich unterstelle dabei, dass Balaton erfolgreich auf eine Trennung von sämtlichen "Biotech"-Assets drängt inkl. daran hängender Organe. Zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft dürfte Balaton offiziell AR und Vorstand komplett übernehmen und für die Neuausrichtung sorgen. Eine Insolvenz bringt nach meiner oberflächlichen Analyse wenig bis keine Vorteile, daher würde ich erwarten, dass man sie anstrebt zu vermeiden. Hier liegt der Hauptrisikofakter der geänderten Einschätzung, denn eine zztl. offizielle Insolvenz könnte natürlich mit einem letzten finalen Abverkauf in der Aktie einhergehen. Wer meiner Einschätzung also folgt im Sinne von "die Aktie hält" sollte sich hinterher also nicht beschweren, denn mein Hinweis lautet klar, dass dies ein klar möglicher Zwischenstop sein kann, den man eindeutig einkalkulieren muss.
Verkaufen macht - kurz gesagt - heute eigentlich nur noch für diejenigen Anleger Sinn, die steuertechnisch Verluste realisieren möchten. Fundamental macht es kaum mehr Sinn.
DE, 05.03.2023
Copyright Dogweiler Research :)
Warum sind die Chinesen nicht mehr daran interessiert ?
Haben die Chinesen einen eigenen Test auch weiter entwickelt?
SOLLTEN wirklich geprüfte Daten der Studie kommen, könnte es interessant werden — kommen diese Daten wie Dog schrieb nicht, wirds keine neue Kohle geben. Der 1:4 Schnitt ist verpufft. Nochmal ein Kapitalschnitt macht keinen Sinn.
Frage ist nur wann die kommen.
Oder sie kommen gar nicht, wie es Dog gehört haben will.