Der USA Bären-Thread
Faktisch sind es eben oftmals ideologische Spinner ohne Vernunft und wirtschaftlichem Sachverstand...
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren...
"Rechts" passt aber auch nicht wirklich. Sie erkennt halt als eine der wenigen, logische Zusammenhänge....
https://bodysize.org/de/sahra-wagenknecht/
in vielerlei hinsicht waren und sind a) und b) mehr oder weniger untrennbar miteinander verbunden, wobei die wurzeln von a) nur retrospektiv zu finden sind. a) kann somit als relikt aus der vergangenheit gesehen werden, dessen rechtmäßiger besitz auf basis nachhaltiger gesetzlicher bestimmungen fortanhält. um a) zu erhalten /zu vermehren, ist b) erforderlich. seit menschen gedenken ist a) ziel
von neid und mißgunst, genährt von einem illusorischen GLAUBEN an die existenz von gerechtigkeit.
naturgemäß entstehen immer wieder begehrlichkeiten über die verteilung von a) an ein eine sich benachteiligt FÜHLENDE mehrheit." glauben und fühlen" soll also rückwirkend die vergangenheit rekonstruieren, und als konsequenz rechtmäßig erworbenes vermögen schließlich enteignen, rauben, stehlen? wegen gerechtigkeit oder fairness? solche gedanken zu kultivieren, entspricht einer absage an die vernunft und an das verständnis für fundamentale eigenschaften menschlicher genetik.
was bleibt, ist das ewiges jammern und wehklagen zu lasten von b), so schließt sich der teufelskreis.
ein ausweg? ja vielleicht, man versuche die eigene phantasie zu aktivieren, und sich in die lage des anderen, des besitzers von a) zu versetzen. es wird die schmerzbelastete wirkung von neid und mißgunst ganz wesentlich reduzieren, und der anerkennung von existentiellen realitäten tür und tor öffnen.
Dann gibt es nur mehr eine Meinung, nämlich die unumstößliche Meinung der Anführer und Herrscher. Diese Leute haben Millionen Leute in den Weltkriegen in den Tod geschickt, für irgendwelche IRREN Ideen.
Ich trete daher weiter für die Meinungsfreiheit ein und ich akzeptiere vor allem auch ANDERE Meinungen. Wenn man als Regierung eine unumstößliche gewählte (nicht permanent abgewogene) Strategie fährt, dann muss man sich in einer Rest-Demokratie auch Kritik gefallen lassen können. Kritik ist übrigens nicht "rechts". Es geht um die Kritik zur Ausgewogenheit/Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und der Darstellung des angeblichen NUTZENS all der Maßnahmen. Ich kann da persönlich kein rechtes Gedankengut entdecken. Aber vielleicht habe ich das nur noch nicht verstanden. Wenn man eine Strategie führt, so geht es IMO immer um das Abwägen von Kosten/Nutzen. Unter Kosten meine ich nicht nur ökonomische Kosten, sondern auch Schäden bezüglich Gesellschaft, sozialem Gefüge, andere Krankheiten mit Todesfolge (Kollateralschäden), etc.!
Wenn mehr Leute die Strategie nicht mehr ausreichend mittragen, dann wird das meist auch Gründe haben.
Eingeschränkte Grundrechte: Eingeschränkte Bewegungsfreiheit, Einschränkungen in der körperlichen Unversehrtheit (Maske, Lockdown, Impfung). Ja, man kann argumentieren das muss sein, um andere zu schützen. ABER dann muss man das ständig mittels Evidenz, Zahlen, Daten und Fakten erneut evaluieren, die möglichen zu erwarteten Schäden ebenfalls evaluieren, das gegenüberstellen und den kritischen Leuten (nicht jenen in der Panik, die akzeptieren ALLES) versuchen zu erklären, zu verkaufen.
Hier ein Bild aus Italiens Gastronomie: https://www.youtube.com/watch?v=OSEcrnMB9rk
Ist die Regierung in Italien total übergeschnappt, oder sind es unsere Leute? Bildet euch eure freie Meinung, noch darf man das zumindest im privaten Bereich tun.
Bei Uschi v d Leyen als deutscher Verteidigungsministerer führte mangelnde Urteilskraft zu zig überteuerten Gutachten (finanzieller "Millionenschaden") bei gleichzeitig faktisch funktionsunfähiger Bundeswehr.
sagt der größte investor in fossilen brennstoffe, waffen, währungen, krediten ....etc.
das ist ungefähr so galubwürdig wie der great reset vom schwab&co. ( blackrock ist co. )
das ist keine avangarde und erst recht keine ökologische
375 Grad ist dann schon wieder identisch mit 15 Grad. Gilt auch noch tausend Hamsterrad-Umdrehungen später.
https://www.ariva.de/forum/...ht-bevor-443500?page=4303#jumppos107588
--------------------------------------------------
Für Bären: Es gibt eine reale Schnittstelle zur Bitcoin-Welt, in der man short gehen kann.
https://www.ariva.de/hebelprodukte/A2781V
Hab das mal probeweise in mein Ariva-Zockerdepot gepackt.
Es handelt sich um ein Short-Zertifikat, das seit März 2020 von damals über 20 Euro auf jetzt 1,32 gefallen ist (Chart unten).
Als Zertifikat kann es angeblich nicht K.O. gehen, jedenfalls wird keine K.O.-Schwelle angegeben.
Ich frage mich, was passiert, wenn Bitcoin von jetzt 47.000 $ weiter auf 100.000 steigen sollte. Wird dieses Zerti dann negativ?? ;-)
ich versteh deine beweggründe, antilemming. doch bedenke auch diese börsenweisheit:
"John Maynard Keynes
Die Märkte können länger irrational bleiben, als du solvent."
Ebenso kannst du hier deinen Lottoschein posten, den du aber eh nie abgibst weil dir der Preis in der Trinkhalle zu hoch erscheint. Aber geh mal hin, deine Kumpels warten dort.
also mein navigerät ist darauf nicht programmiert, wenn ich an einer T-kreuzung stehe ...
eine kreisbewegung von 375 bogengrad beschreibt die länge einer wegstrecke, eine 15 bogengrad wegstrecke kann also nicht identisch sein. ginge es allerdings um einen kompasskurs, und nicht um eine kreisbewegung, dann wäre deine behauptung grundsätzlich nachvollziehbar, mit dem hinweis daß ein kompasskurs von 375 grad nicht existiert.
Wärest du Mathematiker, würdest du an der Kreuzung auf das Kommando "Biegen sich jetzt um 450 Grad nach links ab" einfach um 90 Grad nach links abbiegen und dich dazu vielleicht noch einmal keck rundum im Sitz drehen.
Ein Rechthaber hingegen schmeißt das Navi nach solcher Ansage auf die Straße und fährt, vor Wut die Kontrolle über das Steuer verlierend, um 45 Grad nach rechts gegen den Ampelmast.
D.h. Wer mit verqueerem Muster wie deinem Todeskreuz (unten zweites von links) sechs Richtige tippt, kriegt richtig viel Geld, weil Abergläubische und Pedanten solche Muster gemieden haben und du der einzige bist.
https://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=1095475