Der USA Bären-Thread
Seite 6112 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.696.171 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.754 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6110 | 6111 | | 6113 | 6114 | ... 6257 > |
Siehst du. Hättest du nur auf mich gehört ;-)
# 736: "Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche erst noch einmal hochgeht bis vielleicht SPX 3785 (= 70 Punkte aufwärts, entsprechend 50 % RT), ehe die nächste Abwärtswelle kommt."
Und die Frage ist, auf welcher Zeitebene man tradet. Im Stundenchart wie du natürlich ein großes Ding. Im Tageschart wie ich eher nicht.
@bamzillo: Hab ich ja schon Sonnatg morgen geschrieben, dass die WSBrüder voll dagegen sind. Daher haben sie die Bots ja auch im Laufe des Tages gesperrt. Was ich aber nicht wußte, dass der Trittbrettfahrer-Effekt so enorm ist. Silber steigt schon aufgrund der Angst dass die WSBler einsteigen KÖNNTEN.
Ich persönlich halte immer satte Cashbestände, um Stück für Stück südwärts nachkaufen zu können. Meine aber meistens, es geht noch tiefer usw.
Bei der Gewinnmitnahme spielt Glück auch eine Rolle. Ich verkaufe meistens die Aktien, welche noch viel weiter steigen und halte jene, welche dauerhaft den Südwärtsgang einlegen. Kotzt mich auch oft an, hab aber noch kein Rezept gefunden.... Fundamentale Daten spielen ja keine Rolle mehr...
Den heutigen Tag nehme ich nicht allzu ernst. Am Montag steigen oftmals die Kurse um dann Dienstags wieder abzuschmieren. Könnte diese Woche wieder so sein...
Die Börse ist so ähnlich wie früher diese Glas-Irrgärten auf den Jahrmärkten. Du betrittst das Labyrinth und tastest dich vorsichtig vorwärts. Drei Ecken weiter findest du oben ein Hinweisschild von Goldman-Sachs. Darauf steht: "Gehen Sie hier bitte nach links." Du freust dich, dass dir endlich jemand hilft, gehst nach links und - Bumms - holst du dir an der Glasscheibe, gegen die du rennst, eine blutige Nase.
Weitere vier Ecken weiter findest du ein weiteres Hinweisschild von Goldmann: "Gehen Sie hier bitte nach rechts." Du tust es, und - Klirr! - diesmal gibt es Beule samt kleinem Sprung in der Scheibe. "Diese Arschlöcher", schreist du.
Zwei Minuten später findest du das dritte G&S-Hinweisschild. "Gehen Sie hier bitte nach links." Aus Schaden klug geworden denkst du "Ich bin doch nicht blöd!" und gehst wild entschlossen nach rechts.
Und genau da ist dann die Falltür zur Hölle.
Wieso warst du dann, wir hier gepostet, short über das Wochenende?
Da sehe ich es einfach als meine moralische Pflicht, jeden Montag einen Teil meiner Stütze an Goldman zu spenden."
Die Upkorrektur hab ich eben genutzt um nochmal im Tecdax short zu gehen, fast am ATH. Mehr Short will ich jetzt nicht, ich hoffe dass es gut geht. Wissen tu ich nix.
Eindeutig war die Lage im März 2000, Mitte 2008 und Ende Februar 2020.
Im Moment sehe ich vor allem Nebel. Die Wallstreet-Bets-Crowd nährt das Long-Momentum. Gleichzeitig steht F&G auf bärischen 35. Zu allem Überfluss stehen die letzten beiden Sätze nicht einmal in Widerspruch zueinander.
Vom Bauch her ist mMn eine größere Börsenkorrektur überfällig (deshalb gehe ich auch nicht long, außer in "special situations"). Einige Marktbeobachter meinen, dass die WSB-Meute die Hedgefonds zwingen, Shorts zu covern und Long-Positionen zu reduzieren (sprich: ihr Leverage herunterzufahren). Dies soll auch für die Index-Rückgang letzte Woche verantwortlich gewesen sein.
Jetzt short zu gehen würde demnach m. E. bedeuten, darauf zu wetten, dass WSB weiterhin Erfolg hat mit ihrem Shortsqueeze. Ich glaube hingegen, der WSB-Spuk findet bald ein blutiges Ende.
Derweil suchen Bidens Billionen-Programme händeringend nach "Anlagemöglichkeiten"...
Wie aktuell die "Stimmung" bei den geprellten Hedgefonds ist, bringt ein Artikel bei Zerohedge ganz nett rüber (deutsch mit deepL + von mir editiert).
Hedge Fund CIO: "No One Stress Tests Their Books For A 7.6 Sigma Move"
Von Eric Peters, CIO von One River Asset Management
"Hörst du den Schrei?", flüstert er aus einem dieser Multi-Manager-Monstrositäten. "Das ist das Geräusch, wenn jemandem das Gesicht weggerissen wird." Beunruhigt zeigt er mir ein paar Risikoberichte. "Noch ein Quartal, noch eine Millionen-Jahres-Flut." Die Katastrophen treten immer häufiger auf.
"Sie machen uns kaputt, sie müssen es. Wir haben keine Wahl." Im Hintergrund eine Kakophonie aus schaurigem Geheul - erwachsene Männer, die um Gnade betteln, weinen wie Babys, jeder für sich selbst. ... "Was für eine schreckliche Art, seinen Lebensunterhalt zu verdienen."
https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...=2133095&symb=GME
Die Hedgefonds waren außerdem vorher schon short und sind jetzt extrem im Minus.