wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Die Kurse sind Weihnachtsgeschenke....
Geerntet wird zu Ostern!
Könntest du Recht haben. Würde ich dir zustimmen!
das Hans Bernecker behauptet und der ist gewöhnlich sehr gut informiert.
Diejenigen, die es noch nicht getan haben und im Dezember noch adjustieren, werden wohl
in erster Linie Wackelkandidaten wie es die Finanzwerte aktuell sind, aus dem Depot werfen.
Über den Jahreswechsel will halt keiner auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Ich mache alles locker was ich noch hab und kaufe peu a peu dazu....
Mir macht der Kurs keine Angst....
das kann so aber nicht ganz sein, wenn am 16.12. die DB im Dax neu aufgestellt wird. die Fonds müssen uns auf jeden Fall kaufen. Und sie können es nicht, solange die PB nicht in Sack und Tüten ist, oder?
abbilden, schon lange vor; der Stichtag der Daxgewichtung spielt als solcher keine Rolle.
Und hier gebe ich Cagediver recht, bei der Postbanübernahme ist das erst morgen......
das was ich aber nicht verstehe "warum" greifen die nicht schon vorher ein. oder sehen die etwa die ganze sache anders als wir?
das erscheint mir nicht unplausibel. Plastisch beschrieben, schließt du auch keinen Stromvertrag ab, wenn du den Kaufvertrag fürs Haus erst morgen unterschreibst. Es sind schlichtweg noch Variablen vorhanden, dass es nicht klappen könnte...
was frägst du mich das? Frag das doch die Banken :o) Was wäre, wenn die PB um 17,59 Insolvenz anmelden müsst z.B.
noch nen anderer Gedanke, vielleicht dürfen die schlichtweg noch nicht ordern, weil es schlichtweg formal (durch die Börsenaufsicht oder wen auch immer) noch nicht abgewickelt ist. Da wirds sicherlich Fristen und Vorgaben geben...
das macht doch kein unterschied ob kleinanleger oder die großen. kaufen kann doch jeder wann und wie viel er will.
aber grundlegend gebe ich dir natürlich recht. wenn man sich das volumen heute anschaut könnte man dazu sagen " ruhe vor dem sturm"
Sollen die denn Zukäufe dann tätigen, wenn der Kurs oben ist???????
Oder zeigt man Verantwortung für die eigenen Kunden und hilft mit, den Kurs für den Zukauf möglist klein zu haben /halten?
Und zu dem heutigen Volumen möchte ich anmerken:
Ist wohl nicht Ruhe vor sondern eher nach dem Sturm...gestern hatten wir einen Umsatz von 10 Mio Aktien.
Man hat (sich) wohl bereits gestern ein wenig eingekauft.
Wie ich ja schon erwähnte, habe ich am Montag meine DB Calls in BMW Calls eingetauscht - und mit dem Fahrstuhl nach oben :-)
Hinsichtlich meiner DB Aktien leg ich mich schlafen.
Ich mußte mir eingestehen, dass der Einstieg zwar durchaus auf solieden Grundlagen basiert (die sind ja auch immer wieder hier aufgezeigt worden) ABER es gibt einfach keinen Trend für Finanztitel und bei der Stimmung wird es auch in den nächsten Monaten keinen geben!!!!!!
Erst wenn alle Banken gloreiche Erfolge melden und die Lemmige dann aufmeksam werden dann gib's den großen Run!
Bis dahin haben wir eine Aktie die gut aufgestellt ist und die - bei normaler Nachrichtenlage - bestimmt nicht den Boden verliert... mehr aber auch nicht!
Gruß aus Franken
Nur, wo sind wir...Himalaya oder Holsteinische Schweiz
Man muß sich auch über Kleinigkeiten freuen können.
Schönen Tagesabschluss wünsch ich allen (verzweifelten) Investierten.
Mal sehen, was der Tag noch bringt...
Leider steht der dax quasi auf jahreshoch und obs noch weiter geht? eher Korrektur un dann fallen auch wir...nebenbei ist der Dow 3% unter JH
o ja.... langsam wird das kribbeln stärker...
Als einziges gefällt mir heute nicht das Volumen. Jedoch, WENN wirklich Institutionelle hinter dem ganzen stecken und die CT damit vorbereiten, dann könnte es die nächsten Tage wirklich sehr unterhaltsam werden...
Mit dem heutigen Hammer haben zudem unser Bollinger noch weiter verbreitet. Dies spricht in jedem Fall für eine stärkere Entwicklung (in die eine oder andere Richtung). In jedem Fall muss die Kerze bald wieder in den Spielraum eintreten... Mit gestern und heute wird uns geradezu das Tor nach ob geöffnet...
Am gestrigen und heutigen Verlauf kann man m.E. eindeutig erkennen, dass die Bären nicht mehr stark genug sind, da es über den Tag die Bullen auf den Plan ruft. Beim besten Willen, wer mir erzählen will, dass dies bärische Vorzeichen wären, ist dies eindeutig (zumindest diese zwei Tage) eine glatte Fehlinterpretation.
Also warten wir nun freudig auf morgen und hoffen, dass der Josef uns die Maria macht und Salbei, Myrre und Weihrauch in Form von 5% +X als vorweihnachtliche Gabe mitbringt...
P&F technisch ist die heutige Kursbewegung bescheiden. Sie bewegt sich weiterhin innerhalb eines kfr. Baissetrendkanals und kratzt an einer wichtigen Unterstützungslinie. Es bleibt immer noch offen, ob der Kurs nicht doch noch nach unten wegbricht, was dann ein Kursniveau um die 36€ wahrscheinlich werden läßt. Andererseits sollte sich der Kurs über die 41,50€ oder gar 43,50 € bewegen, wären Kurse bis zum Jahresende noch bis in den Bereich von 50 € möglich. Dazu müßte aber doch eine ganze Menge passieren, was im Moment nicht einzuschätzen ist. Schließlich sind die Gewinnprognosen tiefer als vor sieben Wochen und an der Underperformance in letzter Zeit ändert sich ebenfalls nichts.
Deshalb sehe ich keinen Grund für Euphorie - schau´n mer mal.