Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
4 von 5, die es gelesen haben, sagen mittlerweile, dass es ihren Blick auf Aktien und Unternehmen vollkommen geändert hat. Allgemein geht es beim DCF (Discounted-Cash-Flow) darum zu betrachten inwieweit sich eine Investition in ein Unternehmen lohnt. Dafür setzt man die zukünftig zu erwartenden Rückflüsse aus der Investition ins Verhältnis zu einem Referenzzinssatz. Ich nehme hier Beispiel 7%, da ich bei einem stupiden langfristigen ETF-Investment von mindestens 6% Rendite ausgehe und natürlich noch das Risiko bei einem Einzelinvestment mit einbeziehe. Viele von uns werden sich da wahrscheinlich noch dunkel an den Mathe-Unterricht oder BWL-Studium erinnern.
Wie man sein DCF-Modell am Ende ausgestaltet ist jedem selbst überlassen, aber ich empfehle immer wieder nicht von anderen Seiten Zahlen zu übernehmen, sondern wirklich selbst Annahmen zu treffen und diese quartalsweise abzugleichen. Das schärft den allgemeinen Blick auf Aktien ungemein.
Du warst leider das beste Beispiel, ich habe meine Meinung hier geteilt und auch begründet warum ich den Kurs eben nicht fair auf dem Bereich sehe und ab wann er für mich ein faires Niveau ist. Die Reaktionen sind bekannt
Das Buch werde ich mir aber dennoch anschauen/bestellen
wieso sollte ich meinen Wein zurückgeben ? der war sehr lecker.
Fundamental ist nach wie vor alles in bester Ordnung und ich kaufe auch weiterhin die Tiefs. Langfristig Kaufkurse. Der kleine Buchverlust ist ein Witz, abgerechnet wird zum Schluss.
aber diskutiert gerne weiter
https://www.mobiflip.de/shortnews/...unk-2077-kritik-kaum-rueckgaben/
Das Spiel war in den letzten zwei Jahren sehr beliebt und konnte sich seit 2019 wieder beim Umsatz steigern. Sollte das anhalten und die Next-Gen-Version die Zahlen weiter pushen, dann könnte das erfolgreichste Jahr seit Release (2015) anstehen. CD Project Red muss sich jedenfalls keine finanzielle Sorgen machen.
und ich mach mir auch keine Sorgen.
Over and Out.
Muss am Wochenende den Bericht durchgehen.
Analysten halten sich sehr zurück und ändern an ihrer Ansicht und Prognosen nichts.
ja, was wurde hier alles versucht um die Leute zu verunsichern und jetzt ? die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Eigentlich alles besser als erwartet.
mehr Kopien verkauft
mehr Umsatz/Gewinn
weniger Rückgaben
Dividende
breiter aufgestellt usw.
super Aussichten für die Zukunft.
hab jetzt auf 610 aufgestockt.
https://www.pcgameshardware.de/...hend-beeindruckende-Zahlen-1370816/
kann man hier auch alles noch mal nachlesen.
Dieser Artikel wurde vor den Zahlen veröffentlicht:
https://seekingalpha.com/article/...ent-prior-to-key-earnings-release
Hier ein Leitsatz des Artikels:
"Ich glaube, dass die nächsten Einnahmen nicht ausreichen werden, um das Unternehmen wieder auf das frühere Niveau zu bringen, da die Umsatzschätzungen für Cyberpunk 2077 gesenkt werden."
Wenn du schon Analysen postest, dann doch bitte von renomierten Quellen.
ja richtig, weil die Kundschaft genau solche Zeitschriften liest. Fakt ist halt nun mal auch, dass die Zahlen besser sind als erwartet.
https://www.fool.de/2021/04/23/...hlen-ueberzeugen/?rss_use_excerpt=1
und renommierte Quellen ... naja da gehen die Meinungen schon weit auseinander.
egal wie man es dreht und wendet .. die Zahlen sind STARK! und das zählt, sonst nix.
Wenn die 37 nicht hält und der Kurs hier nicht schnell dreht,
sehen wir die 30€
Ich selbst warte auf die Next-Gen-Version und damit bin ich nicht alleine. Viele die ich kenne warten darauf.
weil es eine Übertreibung nach unten ist. Gibt viele die verdienen an fallenden Kursen. Runter wird verdient und dann noch oben auch wieder. Ist doch nix neues. Natürlich wurde auch Vertrauen verspielt, das dauert halt seine Zeit.
Tesla ist eine Übertreibung nach oben. Bei Lufthansa war eigentlich alles schlecht, trotzdem ist der Kurs gestiegen.
Fundamental konnte CD überzeugen und das ist für mich wichtig. Der Kurs spielt aktuell für mich kaum eine Rolle. Ich nutze diese Gelegenheit um aufzustocken.