Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 62 von 363 Neuester Beitrag: 02.12.24 10:32 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 10.056 |
Neuester Beitrag: | 02.12.24 10:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.696.822 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.397 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 363 > |
Die Auslieferungen waren hoch von April bis Juni und bis kurz vor den Zahlen wird der Kurs vielleicht etwas steigen...
Nur wird im Bericht höchstwahrscheinlich drin stehen, das nach meiner Schätzung mindestens 500 Mio $ statt der üblichen 300 Mio $ verbrannt wurden. Hintergrund wird sein die anlaufende Produktion des EC6 sowie die höheren Verluste durch die höheren Auslieferung, ca. 7% Verlust pro Fahrzeug fährt Nio ein...
Dann müsste es mit dem Kurs rasant nach unten gehen, weil es einfach eine Geldverbrennungsmaschine ist.
Ich habe diesen letzten Anstieg von 4 auf 11 Eur verpasst, ja das stimmt (275%). Aber von 2 auf 4 Eur war ich durch Nachkäufe voll investiert.
Bin im + dann raus weil nach der Finanzierungszusage der Kurs in einer Woche nicht weiter hoch ging und zuviel Kapital von mir gebunden war. Die darauf folgende Kapitalerhöhung bei 6$ war für mich eigentlich ein Zeichen, dass sie eigentlich nicht vorhaben jemals Gewinne zu erzielen sondern Geld von den Aktionären abzuschöpfen. Meine Sichtweise....
Die sind weit davon entfernt überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben, wenn das so weiter geht, ist Nio in einem Jahr Pleite. Das Geld von der letzten KE haben sie nach meiner Schätzung komplett im Q2 verbrannt
Weil die Aussichten auf Gewinn überhaupt nicht zu sehen sind.
Nio hat in der Vergangenheit nicht mehr Fahrzeuge produziert, weil denen sonst das Geld früher ausgegangen wäre. Es gibt anscheinend Wartezeiten von 3 Monaten ab Bestellung, d.h. es wird absichtlich nicht viel mehr produziert.
Nio bestellen bei der Fabrik Hefei sozusagen für 1$ und verkaufen es dann für 0,93 $
+ noch zusätzliche horrende Kosten für die Entwicklung....
Das hier ist kein Start Up sondern ein Burn Up...
https://cntechpost.com/2020/08/05/...ith-chinese-retail-giant-suning/
NIO geht eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Einzelhandelsgiganten Suning - cn Tech Post ein. NIO hat heute eine strategische Kooperationsvereinbarung mit dem chinesischen Einzelhandelsgiganten Suning unterzeichnet, um in den Bereichen Kanalerweiterung, Produktverkauf, Verbraucher Dienstleistungen sowie Technologie Produkte und - Entwicklung zusammenzuarbeiten!,,
Wenn so weiter geht, sind wir ohne Probleme am Ende des Jahres bei 20 bis 25 ?!!,,,
https://www.fxstreet.com/news/...start-the-month-on-fire-202008041156
https://thedriven.io/2020/08/07/...o-surges-past-tesla-for-its-stock/
Warum?
Der Kurs wurde hochmanipuliert... und es folgen weitere Kapitalerhöhungen
Der Chinesische Staat bezahlt mit dem Aktiengeld die chinesische Fabrik und die Mitarbeiter und nimmt dabei noch Steuern ein...
Geht Nio hops, ist die Fabrik trotzdem da und nicht in der Konkursmasse.
Ergattern sich die Lizenzen aus der Konkursmasse wenn nicht sogar schon bereits bei der letzten Finanzierung die Lizenzen als Sicherheit hinterlegt worden sind und irgendwann ohne Zwischenstopp laufen die Nio's als Cio's vom Band...
Das ganze aufgebaut mit fremden bzw. eurem Geld.
Dienstag sehen wir die Zahlen und ich gehe davon aus das im Q2 mindestens eine halbe Milliarde US Dollar wieder verbrannt worden sind.
Anlauf Produktion EC6 + Investitionen im Rahmen des Finanzierungsvertrages Nio China ...
Bin echt gespannt auf die Zahlen am Dienstag und die werden alles andere als gut sein, außer der Marsalek arbeitet jetzt für Nio und es werden Luftbuchungen durchgeführt.
Die zahlen werden ja grottig sein. Da kannst du nur gewinnen.
Was die Bruttomarge betrifft, so erwarten wir zusammen mit der starken Erholung der vierteljährlichen Lieferungen, der Reduzierung des Akkupacks und anderer Kompensationskosten, der Optimierung der Herstellungskosten und der Effizienz sowie dem stetigen Anstieg des durchschnittlichen Verkaufspreises eine wesentliche Verbesserung unserer gesamten Bruttomarge und die Bruttomarge des Fahrzeugs soll im zweiten Quartal dieses Jahres über 5% erreichen.
Viel spaß allen!! Dir auch cavo. Gönn dir doch paar richtige puts mit Hebel für heute bzw. morgen!!
Put leg ich mir heute zu, warte noch auf den heutigen Anstieg bis gegen 11 Uhr