Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
*kopfschüttel*
War/ist auch immer lustig im K+S-Thread. Da ist jeden Tag einer reingekommen und hat gemeint in seinem Kaff wärs grad seit 2 Tagen besonders kalt und deswegen würde jetzt bestimmt der Streusalzverbrauch so ansteigen, dass ein Kursfeuerwerk winke. :D
Von daher gehe ich noch nicht all in, sondern häppchenweise.
Ob es noch bis 15 oder tiefer geht, wer will das sagen.
Vollkommener Unsinn bei Zalando von Ramsch zu schreiben und von einer Pleite zu phantasieren!
Bei den aktuell bei Ariva angezeigten 4,23 Mrd. MK war die Liquidität zum Ende des 3.Quartals wie folgt (siehe obigen Link):
"Cash and cash equivalents": 1,549.4 (im Vorjahr Q3-2022) und in Q3-2023 waren es genau 1,901.8 Mrd. Euro, was somit eine Steigerung von mehr als 22% zum Vj. bedeutet.
Es dürften also aktuell rund 45% der derzeitigen Börsenbewertung alleine durch liquide Mittel hinterlegt sein. Ein Ende des Trends zum Shoppen im Internet ist ebenfalls sicher nicht in Sicht.
Charttechnisch könnte es die nächsten Tage bei Zalando vielleicht ein Island-Reversal geben, was allerdings aktuell noch spekulative Zukunftsmusik ist.
Falls Sie den Kurs noch weiter drücken wollen, nehme ich Ihnen jedenfalls noch ein paar Aktien davon ab.
Der Chart sieht erschreckend aus. Boden 0 in Sicht. Ich spekuliere auf das Frühjahr wenn die Mode wieder Kauflust bringt.
Meine Prognose ist ffg :
Rückgang des Kurses bis ca. 14-15€, dann eine Erholung bis an den letzten Widerstand bei 17,10€..
und dann wieder abwärts.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung
So long,
Tom
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.24 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 21.01.24 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
So Long,
Tom
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Annanaio, HonestMeyer