General Electric (GE, General Electric Company)
Also bei 11,37$....dem heutigen Kurs in Euro.
Pragmatisch muss nicht falsch sein, wenn es um Psychologische Kurse geht.
Nur noch 10 Mrd. Euro bis Siemens. ;D
So langsam werden Quervergleiche interessant, auch wenn Siemens und GE nicht direkt vergleichbar sind.
KUV Siemens = rund 1,09
KUV GE = rund 1,00
Siemens hat aber auch die etwas solidere Bilanz.
GE hat Teile des Unternehmens verkauft und wird wohl weiter schauen, das man wieder in die schwarzen Zahlen kommt und wohl weiter Geschäftsbereiche auslagern und andere zukaufen.
GE stellt sie also neu auf, oder ?
Für mich persönlich auch ein Signal das der Tiefpunkt noch bevorsteht.`
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Vertrauen der Börsianer oder so zu tun.
Einfach nur ein Börsengesetz.....
Habe ich was verpasst? Was hat GE verkauft? Und inwiefern schreiben sie denn (operativ) rote Zahlen? Präzisiere mal bitte deinen Post.
>> "... GE stellt sie also neu auf, oder ? ..."
Ja.
>> "... Für mich persönlich auch ein Signal das der Tiefpunkt noch bevorsteht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Vertrauen der Börsianer oder so zu tun. Einfach nur ein Börsengesetz....."
Was soll es sonst sein, außer mangelndes Vertrauen? Entweder glaubt man, dass GE es schafft und kauft die Aktie oder man glaubt es nicht und kauft sie nicht bzw. verkauft. Aktuell sind eben mehr Verkäufer unterwegs. Die wenigsten Menschen verlieren gerne Geld an der Börse, geschweige denn mögen sie Ungewissheit. GE ist aktuell eine einzige Ungewissheit. Also ist das Ganze eigentlich recht vorhersehbares Verhalten. Die Frage ist doch nur, ab welchem Kurs die Gier (Chance auf potenziellen Gewinn) die Oberhand über die Angst gewinnt. ;)
Bei einem SK über 14,44 ist Luft bis15,9-16,2.
Immerhin ein kleiner Lichtblick.
Der Analyst führt fünf Gründe auf, warum GE-Aktien kurz- und mittelfristig Aufwärtspotenzial bieten könnten: Ölpreise nahe Dreijahreshochs, die Überzeugung des CEO, dass Aktionärs- und Anleihegeschäfte ohne wesentliche nachteilige finanzielle Auswirkungen gelöst werden könnten, die Performance von GE Luftfahrt- und Gesundheitsbranche, Verbesserung der Cash-Generierung, und das Unternehmen ist gut positioniert, um seinen unterfinanzierten Pensionsplan im Jahr 2018 "wesentlich zu reduzieren".
GEs Fokus auf besser als erwartetem Free Cash Flow und beschleunigtem Verkauf von Vermögenswerten dürfte es den Aktien ermöglichen, zu einer "normalisierten" Bewertung von 20x bis 2018 bereinigtem EPS von 1,00-1,07 USD oder einer Bewertung im Bereich 20- 22 USD, Heymann, zurückzukehren sagt.
Egal ich verkaufe kein Stück.
Sollte ich daneben liegen, Glückwunsch an alle Investierten! Ich bleibe allerdings auch noch am Straßenrand stehen.
Irgendwie ist das schon richtig was du schreibst.
Denke aber der Einstieg war noch viel zu früh.
Sehe das mehr wie "Siro100", an der Seitenlinie bleiben.
Einsteigen kann man mit 15 immer noch um gute Gewinne zu machen.
Dann ist aber der Aufwärtstrend intakt und das Risiko ist wesentlich geringer.