Euromicron, langfristig aufwärts
Hüpfer einer toten Katze :D
aber wennmann die chartZ so zeichnet wie man sie gern hätte,
dann sind noch 9,756 EUro drinnen.
das ding ist heiss ;)
aber mann sollte nicht vergessen in steigende kurse ALLES zu verkaufen!
das güldet auch für den "markt" insgesammt!
NUR RAUS und short/putZ extra long kaufen
ich rechne mit nem crash der den von 1929 in den schatten stellt.
DAX 3600 !!!
und das ist das positive zenariJo
meine prognose:
merkel geht 2016 im 3. Monat des Jahres
chaos
www3
EUropa am Abgrund
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=010093-1455772633.jpg
ENDE
Habe meine Eindrücke zum Besuch der HV am 17.7. unter der #1451 hier im Thread zusammengefasst. War damals aber für die Forumsleser ein Non-Event. Ich war damals eher hoffnungsfroh, weil ich fest daran geglaubt habe, dass die damals von Mayer in Aussicht gestellte Neuordnung der Unternehmensfinanzierung nach einer entsprechenden Vollzugsmeldung den Kurs puschen müsste. Inzwischen musste Mayer kleinlaut kundtun, dass sie das vorerst nicht hinbekommt, weil die Banken nicht mitspielen.
Dazu kommt dann auch noch die Nettoverschuldung von 92 mEUR, die man bewertungtechnisch berücksichtigen muss. Für mich steht das alles immer noch auf sehr wackligen Beinen. Durch die jüngste Schwäche am Aktienmarkt gibt es eindeutig bessere Aktien mit sehr viel weniger Risiko.
Sehr merkwürdig und bedenklich.
Beim heutigen Tagesverlauf ohne Nachricht mit positiven Gesamtmarkt schon komisch.
Ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Ich leg mich mal auf die Lauer :-)
als Käufer bei 5,50 riskier ich mal nen Einstieg mit einer 1.Position
und dann kommt hoffentlich die grüne Kerze
schlafen :)
ich hab das geschäftsmodel von Euromicron nie verstanden und das obwohl Dr. Späth (Mister Euromicron) alle Register geZogen hat :)
am ENDE war ne Bilanzunstimmigkeit von ein paar Milliönchen im Feuer und eine Geschäftsneuausrichtung zu was auch immer.
es gibt noch Ü 7 Millionen Namensakatien. K.A. wer die hatt?
aber der reine papierwert ist gleich null.
da sind 5,70 oder so :D euro ein geschenk gottes.
weiss nicht warum du die Aktie schon als Tot darstellst ?
Bist du eventuell ein enttäuschter Anleger ?
Ich sehe hier eine klare Übertreibung nach unten im Kurs. Entweder es hat einer die Nerven verloren , oder einer versucht Panik zu schüren um günstig Stücke einzusammeln.
Nach so einen abstruden Absturz - OHNE NACHRICHTEN - ist einfach eine Gegenbewegung fällig Richtung 8 Euro.
wir werden sehen
Da das KBV deutlich unter 1 liegt, ist die Wahrscheinlichkeit von Firmenwertabschreibungen deutlich gestiegen (=Indikator i.S.d. IAS 36). Mir stellt sich nun die Frage, auf welche Gesellschaften konkret die Aufwendungen aus Verlustübernahme in Höhe von zuletzt rund 15 Mio. entfallen. Die abgeschlossenen Ergebnisabführungsverträge erschweren einem den Einblick auf die Jahresergebnisse der verbundenen Unternehmen, da die Ergebnisse nicht in der Anteilsbesitzliste angezeigt werden. Sind im Einzelabschluss bald Abschreibungen auf Finanzanlagen fällig?
die 10.000? oder so, namensaktionäre hoffen wohl noch auf ein wunder?
zeitreisen währe cool und bei 23 verkaufen :D
selbst mit verbilligen zu null bleibt noch ein verlusst.
Euro.... hahaha.
Da ging es 15% abwärts mit den höchsten Umsätzen seit Ewigkeiten.
Da will offensichtlich jemand unbedingt raus.
Das Problem bei Euromicron ist einfach die Mischung aus der fragwürdigen Bilanz (viel zu hoher Goodwill, der zu hohen Abschreibungen führen muss, und hohe Nettoverschuldung) und der mangelnden Ertragskraft selbst in dem postiven Konjunkturumfeld der letzten Jahre. Da muss man sich doch unweigerlich fragen, was dann erst mit GUV und Bilanz passiert, wenn sich die Konjunkur mal eintrübt. Zudem ist das Geflecht aus Tochterunternehmen bei Euromicron total intransparent. Man muss im Grunde darauf blind vertrauen, dass das Management die richtige Strategie fahren wird und den Karren aus dem tiefen Dreck zieht, in den ihn der alte CEO gefahren hat.
auf alle Fälle hab ich eine kleine Kauforder knapp unter 5,50 mal bis Ende der Woche eingestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der neue CEO es nicht besser macht .
sicher ist dir schon aufgefallen das im chart KEINE unterstützungen oder sowas bestehen.
nur Leeeeeeere.
naja. wie schon angemerkt ist die firma ein undurchsichtiges geflecht aber jetzt wird ja irgendwie einiges in die euromicron-deutschland GmbH rein geschmissen.
das zeugt von tatkraft ändert aber rein garnix. systems und solutions hatten damals schon immer fast die gleiche Internetseite, jetzt tummeln sich halt viele geschäftsführer wohl halt in einem Büro ;) wobei ich nicht weiss ob es damals 2 büros gab.
http://www.euromicron-deutschland.de/unternehmen/management
es gibt aber auch meldungen die mut machen, die euromicron gruppe kümmert sich um den fachkräftemangel und sucht immer Talente.
www.telent.de
bis den dann
: ich geh erstmal in den keller :)
die zahlen sogar mehr als ich vor habe
http://www.finanznachrichten.de/...control-technology-deutsch-016.htm
IPConcept (Luxemburg) S.A. Luxemburg-Strassen
Luxemburg
neu 1,351 % 0 % 1,351 % 7176398
letzte Mitteilung 3,006 % 0 % 3,006 %
IPConcept hat den Großteil seiner Anteile veräußert.