Der USA Bären-Thread
Seite 6095 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.741.270 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.648 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6093 | 6094 | | 6096 | 6097 | ... 6257 > |
Sichte mal diesbezüglich lumpis Postings hier. Fand ich sehr erhellend, seine Meinung:
https://www.ariva.de/forum/...eine-antikapitalistische-revolte-537172
Ab sofort werde ich solche Postings hier löschen lassen.
schweizer regierungsmitglieder liessen sich heimlich impfen, da/obwohl sie nicht die alterslimite für die impffreigabe hatten....
jede wette, bald werden auch profisportler, firmenlenker und generell vermögende bevorzugten zugang zur impfung bekommen....
so, jetzt hör ich besser auf mit schreiben, ich muss an meinen blutdruck denken. ;-)
wie gemunkelt wird wurde als verfassungskonforme lösung verbindlich mit dem militär vereinbart, dass im falle eines falles sowohl president wie auch president elect die freigabe erteilen müssen. die nancy pelosi hatte ja direkt nach dem capitolsturm die entscheidungsfähigkeit des potus bezweifelt und das militär zur sicherstellung der roten knöpfe aufgefordert.
.
.
derweil gibts stories von trumps mitarbeitern, welche das halbe weisse haus plündern und erinnerungstücke raustragen. ....was für eine erbärmliche truppe.
https://www.zerohedge.com/markets/...a-high-its-good-time-reduce-risk
Es gibt daher im DOW und im SP-500 erhebliche inflationsbedingte Anstiege, die zu jenen aus organischem Wachstum noch obendrauf kommen.
Allerdings wird kein Bär, der noch halbwegs bei Sinnen ist, diesen Zusammenhang leugnen wollen.
Es kommt darauf an, in richtigen Momenten kurz (daher auch "short") auf Marktbewegungen nach unten zu setzen, wie zuletzt im Feb. 2020. Bill Ackman hat durch geschicktes Short-Timing im Frühjahr Milliarden eingesammelt.
aber auf einen bill ackman kommen hundert andere, die mit tesla-shorten oder ähnlichem pleite gingen. nur von denen redet niemand.
wie gross ist wohl die chance, wie bill ackman genau den richtigen zeitpunkt zu treffen?
genau, etwa 1:100.
die goldman sachs ist ja doch was anderes als all die selbsternannten börsengurus, möchtegern influencer oder provinz-gratis-börsenheftchen, welche gerne mal hanebüchene kinderzeichnungen als "chart" rumposten...
al, das ist (im original) einer meiner lieblingsweisheiten von buffett.
„Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.“
es ist nicht nur ein riesen stimulusprogramm, er wird auch infrastrukturprogramme und anderes auflegen. gleich für den ersten arbeitstag hat er schon einen dutzend präsidiale dekrete angekündigt.
Bleibt natürlich die Frage, wieviel Zuversicht durch die Impfungen schon in den Rekordkursen drin ist.
Natürlich spielt Liquidität auch immer eine Rolle und da sind Notenbanken und Regierungen aktuell nicht gerade knausrig.
Das Glas scheint mir aktuell deshalb halbvoll statt halbleer-- letzteres müssen uns Bären natürlich immer predigen...