wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Bleibt dir zwar selbst überlassen, aber ganz gut finde ich das nicht, denn man sollte sich auch immer seine Fehleinkäufe vor Augen führen, einfach um den Lernprozess auch am Laufen zu halten.
Wenn man alles immer nur durch die "rosarote" Brille anschaut, in dem Fall die "grünen Werte", dann denke ich, wird man evtl. auch mit der Zeit etwas überheblich und meint man wäre der Dax-Guru.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich finde, man sollte auch immer wieder seine "Fehlgriffe" im Auge haben, um in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen, denn ich denke hier ist niemand dabei, der auch schon Verluste mit Einzeltiteln gemacht hat.
Gruss
P.S. Wenn ich jetzt mal so fragen darf: Wie ist denn die Altersstruktur der DB-Aktionäre in diesem Forum? Ich fang mal an:
Bin 35, verheiratet, 1 Sohn, Betriebswirt
siehe zZ DB.
hatte noch ein paar Eckdaten vergessen...
ebenfalls verheiratet, 1 Sohn und Beamter (wehe ich kriege hier Kommentare, dass ich deswegen soviel Zeit fürs Forum habe!! :-)))
Die DB ziert sich aktuell ein bisserl...
Bevor Kommentare aus dem Tal der Ahnungslosen von den üblichen Verdächtigen kommen. Wie bereits gestern geschrieben ist CT keine Glaskugel...
...war nix mit dem Turn nach Ablauf des Postbank Szenario......was ist da eigentlich verkehrt gelaufen ?
Heute sind wir dran!
Ich rate/schätze/vermute, dass wir heute Abend bei etwa 40 € stehen werden!
Schau ma mal! ;-)
("Feiere" im Juni die 50! Bis dahin bleibe ich 40+und DtBk Optimist)
Das schaut ganz gut aus heute Morgen. Der Kurs verhält sich so, als warte man auf die Nachrichten zur PB-Übernahme. Es schwankt ohne große Abweichung um die 39 rum mit kleiner Tendenz nach oben.
22 Jahre alt, studiere Wirtschaftsrecht und Lebe glücklich mit meiner Frau zusammen.
Glaube, dass ich hier auch der Quotenausländer bin, oder?
Lieben Gruß
Angaben natürlich freiwillig....wir leben doch in einem freien Land...
gez. Google-IM Butzerle
P.S.: Seit heute mit 39,13 auch DB-Aktionär
Der Primus im Minus
und die "Pleitebank" im Plus
Traut man einer Bank die mit Verlusten durch die Finanzkrise gekommen mehr zu, als einer, die gut gesteuert und ohne Verluste durchgekommen ist?
Hi Leute,
danke für dei Resonanz bezüglich der "privaten Angaben".
Was daraus schon zu erkennen ist: Viele im "Mittelalter"...viele BWLer, Ingenieure, BWL-Studenten, Beamte.
Meist sind es also Berufe, die ohnehin mit Finanzen und Wirtschaft zu tun haben, die sich ein paar Aktien ins Depot legen.
Ich wäre froh, das deutsche Volk würde wirklich mal mehr den Vorteil von Aktien gegenüber dem Sparbuch erkennen, dann wäre ein Dax-Stand von 15.000 drin (;-)
Aber es hat sehr wahrscheinlich viel mit unserer mentalität zu tun...lieber alle Schäfchen im trockenen auf dem Sparbuch mit 0,15% Zinsen ( Geldvernichtung auf langsame Tour ) als dass man auch mal Kursschwankungen in Kauf nimmt. So ist Deutschland halt mal (:-)
Finanzwerte will im Moment keiner im Depot haben, vor Weihnachten auch nicht mehr und deutsche Institute so wies aussieht schon gar nicht.
Wie gesagt die Finanzwerte leiden unter Irland, Window Dressing usw. und bei geringen Umsätzen und fehlenden Käufern sind dann eher Zufallskurse die zustande kommen.
ist doch einfach die Folge der Kapitalerhöhung? Beschäftige mich nur am Rande mit den Bankentiteln, aber mich wundert es, das sich hier wiederum soviele wegen dem sinkenden Kurs wundern....war doch klar, eine nicht unerhebliche Anzahl an neuen Aktien zu 33€ drücken den Kurs eben in die Region 35-40€.
garnicht wußten, dass man die Rechte auch verkaufen kann.
Jetzt, vor Weihnachten, wird das Geld benötigt und die Papiere werden wieder zu Geld gemacht.
Nochmals meine Frage von vorhin: Wann wird bekanntgegeben, wieviel Anteile die DB nun hat ?