AIG und die Zukunft
Seite 606 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.095.446 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.937 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 604 | 605 | | 607 | 608 | ... 1008 > |
Entscheidend bei AIG ist der Anfang des Tages.
Meine Gedanken von heute früh bezogen sich auf die Kursentwicklung
von gestern. Jetzt sieht für mich aber alles ganz anders aus.
Die Amis sind Schweinepriester. Bei EINIGEN kommt bestimmt der erste Anschub
von Panik auf. Hinzukommt, daß sich die Windrichtung bei AIG schneller ändern kann,
als man handeln kann. Lassen wir uns überraschen.
Z.Z. planen die Amis ihre Mittagspause und die ist wichtiger, als AIG.
http://finance.yahoo.com/q?s=VRMLQ.PK
In den letzten Tagen um ca. 7.000% gestiegen.
bei aig vermute ich einen schlußkurs von 45-46$ (neutral) und nächste woche wieder 50er vielleicht sogar knap 60$ mal gucken.
ich beobachte aig schon seit 10$ und habe hier und da einige schübe voll mitgenommen. also gehört dieser titel weiter in der watchlist.
leider gab es keinen einstieg bei 42-43$ daher mußte ich wie gestern angekündigt bei mgm mirage rein.
Sie will einfach nicht runter....wird sicher noch ein Bericht von einem Ex...irgendetwas kommen, damit der Kurs endlich gegen die 40$ geht.
Ich finde das ja, so wie es ist ok, aber ich bin ja auch schon drin.....
Ich kann mir ein grün jetzt, dann Abfall in der Mittagspause, Wiederanstieg am Nachmittag und in der Schlussstunde ein Absacken vorstellen. So richtig gut läuft es heute aber nicht, da werden viele Anleger vor dem Wochenende raus wollen.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber für mich ist da für diese Woche die Luft raus.
heute Abend wissen wir alle mehr
schlechte Neubauverkäufe guter Michi index,langlebige Güter nun ja
Für mich geht es nur darum, wieder günstig reinzukommen und das ist bei AIG nicht ganz einfach, weil sie jederzeit "abhauen" kann.
dann wirst Du bei $44/$45 (+ Gebühren) einsteigen müssen. Der Boden bei $44 scheint ziemlich fest und hart zu sein ;-).
Nun ja, diese Aktie soll man entweder halten oder kaufen/verkaufen/ (so oft man will) und wieder kaufen/halten, sonst gehört man zu den Verlierern der Erholung. Man soll mir unschlagbare Argumente, warum AIG in den nächsten Monaten sterben soll.
Meine Investitionsargumente sind:
- Der mächtigste Staat hat sich engagiert und für das Unternehmen gebürgt.
- Das Unternehmen, falls pleite, würde soviele andere Unternehmen/Personen mit sich in den "Tod" ziehen: Andere Versicherungen, Geschäftspartner, Anleger, Kunden, Mitarbeiter, Staat, Image... Der amerikanische Staat würde sich somit mit Millionen Forderungsklagen von allen Seiten schlagen müssen (remember: Bürgschaft). Somit könnte man das größte juristische Nachspiel einer Pleite aller Zeiten.
Ich warte auf Gegenargumente. Falls die unschlagbar sind, verkaufe ich meine Aktien bei dem nächsten Schub und verschwinde aus diesem Forum ;-)
;-)
tja, stimmt! Starkes Argument! ;-)
Aber merk Dir auch eins, Swissi. Die USA sind jetzt mit AIG wie Spielsüchtige. Sie haben zuviel Geld reingepumpt und tun alles, um den Einsatz wieder raus zu kriegen. Somit würden sie sogar noch mehr Geld ausgeben, um AIG noch mehr aus der Scheiße zu helfen (falls nötig). Falls es schief gehen soll, werden sie nur die CEOs und sein Team austauschen und hoffen, dass der Neue es besser macht. Und bei diesem Spiel surft der Anleger auf die Wellen.
Zum ersten Mal ist der Staat richtig arm dran und das verstehe lange genug auszunutzen... lol ;-)