2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Es ist schon wahnsinnig wie locker das Geld sitzt. "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Pinke, Pinke" hieß mal ein dazu passender Karnevalsschlager.
Die US-Börsenbewertung liegt auch bei 150% der Wirtschaftsleistung. In Deutschland sind das 50%.
Meine kurzfristige Annahme ist, dass die heutige FED-Entscheidung keine Auswirkungen auf die Aktienmärkte haben wird; das 2.Konjunkturprogramm müsste eigentlich noch diese Woche entschieden werden, da die Hilfsmaßnahmen im Juli auslaufen. Spricht irgendwie nicht für Short. Andererseits steht der August vor der Tür, statistisch ein schwacher Monat, Corona ist immer noch ein Thema und Trump wird den Konflikt mit China weiter anfeuern um ein Thema für die Wahl zu haben. Im Notfall provoziert er auch noch einen Konflikt mit dem Iran.
Charttechnik: Da sind noch ein paar MACD-Verkaufsignale aktiv (N100, DAXm, DOW,Tesla, Apple e.t.c.), aber irgendwie hat sich keine Dynamik entwickelt.
Fazit: eher Seitenlinie; ich habe noch meine kleinen Short-Positionen in Tesla, Apple und Snap und bin long in physischem Gold. Hier denke ich so langsam über Absicherung nach.
Bei CFDs kann doch auch über die Nacht und über das Wochenende ausgeknockt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hat etwas die Orientierung verloren der Gute.
Nicht dass er heute nach 20 Uhr den Anschluss verpasst.
CFDs hast du das risiko eines Margin Calls der dir auch außerhalb der handelszeiten passieren kannst... aber das THema kosten im verglich zu den OS ist shcon ein großes thema... da kannst halt mal schnell rein und wieder raus
2. wie man sieht, berichten viele Firmen in der Ertragssaisson schon wieder sehr prächtig, ein weiteres Indiz die Füße ggf. eher still zu halten.
3. Die Börse wird vielleicht enttäuscht sein und reagiert dem entsprechend, -oder auch nicht?,- wer weis das schon! Nur die berühmte Glaskugel die kaum einer hat.. lol
PS: Es gibt ja auch noch das persönliche Bauchgefühl welches spricht: Warum sollten Bängsters den Longies 13.500+X zum ATH freiwillig vergönnen, wenn vor dem Anstieg nicht erst unten rum z.B. mit Minus 500P erst quasi "als grobe Bereinigung" der weitere Weg nach oben bereitet werden könnte.. we´ll see
good luck and Trades @all
Der Wahlkampf will gewonnen werden& das geht nur über politische Börsen mit bekanntlich "kurzen Beinen". Es sein denn, die Demokraten besinnen sich und lassen über genau diesen Weg Trump am Ende in´s fallende Messer laufen? Die Wahl ist ja erst in drei Monaten, das Zeitfenster muß man dabei stest auch immer berücksichtigen..
Momentan sind Admiral Markets und GKFX in der engeren Auswahl.
Beide bis auf wenige Ausnahmen kommissionsfrei.
Für Admiral spricht Metatrader 5 ... für GKFX das man direkt aus Guidants handeln kann ... für neue Ideen natürlich offen.
LG
Diese Worte haben dann doch noch Bewegung nach oben gebracht. Gold bei 1.980. Da sehen wir wohl noch die 2.000 vor einer Korrektur.
Die FED sagt, dass sich die Investitionen noch nicht erholen. Die veröffentlichen Zahlen zur Wirtschaft, zu Hausverkäufen, auch die besseren Unternehmenszahlen sprechen eine andere Sprache. Kommt da etwa nochmal Wahlkampfhilfe für Trump? Normalerweise hält sich die FED vor Wahlen vornehm zurück. Mal sehen ob auf die Worte tatsächlich Taten folgen. Bin mir da nicht so sicher.
GLAD mit 0,015USD weniger Gewinn im vergangenem Quartal....
Exxon gibt Quartalsdividende von 0,87USD bekannt....zahlbar am 10.09
Tanger wäre (!!) heute ex Div
BASF....Q2....naja
Telefonica Q2....naja
Allgemein
DAX muss über 950......ansonsten stehen die 12.400 auf dem Plan
DOW solle heute 250/064 anlaufen.....hier wird dann Long bevorzugt
€....short....Ziel 1,165
Gold...short...Ziel 1940/1890
Nikkei...unterwegs zur 21.900,...sofern 22.380 nicht dauerhaft zurück erobert wird
Good trades@all
Trout
Daraus ergeben sich die Marken, an denen wir an den Vortagen immer wieder Bewegung fanden:
12.749
12.864
12.910 bis 12.935
Auch im Nachthandel und somit nach der FED-Sitzung kam es nicht zu einem Ausbruch. Vielleicht nähern wir uns hier der 12.935 als Nächstes wieder langsam an? Dort wäre zumindest der Abwärtstrend ab dem Monatshoch zu finden.
Da heute BIP-Daten aus Deutschland, der EU und den USA sowie neue Fakten zum Arbeitsmarkt veröffentlicht werden, sollte die Vola zumindest etwas ansteigen.
Viel Erfolg vorab wünscht
Bernecker1977