wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
bei 30 EUR und 20 EUR.
Ich bleibe investiert, da ich gelernt habe nicht in der Panik zu verkaufen, wenn die Bewertungsniveaus stimmen. Anders ist es bei Siemens und BASF und Henkel wo die Bewertungsnivaus weg von jeglichen Bewertungskriterien sind.
Verlust hat man erst dann, wenn man realisert. Sieht zwar im Depot nicht schön aus, aber wie A. Kostolany sagt: wer den weizen nicht hat wenn er fällt, hat ihn auch nicht wenn er steigt!
In diesem Sinne alles gute Euch allen.
daß einige in panik geraten sind ? und die zahlen 38e50 37e50 und eventuell nich die 36e5x als SL gesetzt haben und jetzt andere den kurs in die richtung treiben ( getrieben haben ) ? Zur zeit springt der kurs ja sehr stark.
Binn schon in versuchung nachzukaufen, aber traue dem braten nicht wirklich.
Gruß Michael
in der theorie könnte man jetzt verkaufen, und zu nem späteren zeitpunkt wieder einsteigen
ich hab jedoch nur 25 aktien und bei zusammen 12€ gebühren gilt dann eher der spruch
viel Hin und Her macht Taschen leer (oder so ähnlich) :)
Gruß an dich
Momentan scheints ja wieder ein wenig ruhiger zu werden.
Es wäre heute auf jeden Fall wichtig oberhalb der Unterstützungslinie zu schliessen.
Aber zum Nachkauf kann ich mich momentan auch nicht aufraffen...habe etwas kalte Füsse und warte ab.
ist richtig, allerdings sagt man auch Verluste nicht realiseren.
Die Frage ist immer im Vergleich zum Bewertungsnivau. Die DB ist 30% weg von einer fairen Bewertung, andere z.B. Beiersdorf sind 3x so hoch bewertet als was in den Büchern steht. Dort würde ich auch rausgehen wenns fällt, abgesehen davon hätte ich keine Aktie die soweit über der Bewertung liegt.
Bei 22 EUR wäre die DB 60% unter der Bewertung. Dann wäre es ein klarer Kauf.
@ JPEagle: hab mich auch nicht getraut, bei 37,90 auf kaufen zu drücken
jetzt 38,40
schade! aber lieber keine gewinne, als verluste!
weiter so DB
Eingestiegen bei genau 38 mit allem, was noch frei war im Depot :-)
Jetzt hoffe ich, dass es heute wieder ins Positive geht und wir dann endlich wieder in die 40er kommen und nach der Übernahme der PB morgen der Kurs endlich abgeht.
Das wird schon...
vor geraumer Zeit mit doppelten Betrag in EM abgesichert. Die hebeln Gott sei Dank ordentlich gegen. Aber wenn die Banke kaputt gehen, dann gehen die Staaten hinterher (siehe Irland) und wenn eine DB kaputt geht, geht Deutschland hinterher und dann kannst du deine EUROS auch gleich an die Wand nageln. Denn dann sind sie auch nichts Wert. Und wenn das Eintritt kommen alle anderen Werte mit. Von daher ist es eh egal wie du investiert bist in diesem Horrorszenario was gerade gespielt wird.
Ich glaube aber daran nicht, weil niemand hieran ein Interesse hat, insbesondere nicht die Staatengemeinschaft.
Naja, das ist ja ein Szenario, bei dem Geld ehe keinen mehr interessieren dürfte, sondern nur noch, wo man die nächste Knarre herbekommt, um sich vor Plünderungen etc. im Bürgerkrieg zu verteidigen. Aber die WS dafür sehe ich doch gegen 0.
Die DB zieht ja schon wieder an. Und das ist doch super :-) Das geht heute bestimmt mindestens wieder auf das Anfangsniveau beim Start.
Ich hatte heute morgen zunächst lange überlegt, nen Put auf SAP zu setzen wegen der Milliardenklage, aber da war ich mir doch nicht sicher genug. Aber hier bei der DB mit nem Kurs von 38 kann man ja quasi nichts falsch machen. Selten ein so totsicheres Investment getätigt.
Hi Traderxx,
da hast du auch wieder recht...alles in die DB investieren Leute...Wenn die Kohle weg ist, dann sind auch eure anderen Ersparnisse weg (;-)
Aber back to topic: Ich denke ja, dass die DB sich wieder hochrappelt und ein paar Prozente für den JPEagle übrig bleiben.
Aber irgendwann wird auch der deutsche Staat diese Schuldenlast nicht mehr tragen können...was heisst irgendwann???
Die momentanen Schulden sind schon so hoch, dass Deutschland ca 800 Jahre bräuchte, bei normalem Zinssatz, um die momentanen Staatsschulden zu tilgen. Und was macht man dann als Saat? Richtig: Eine schöne geordnete und geplante Hyperinflation, die in den nächsten Jahren kommen wird.
Hoffe aber, dass die DB bis dahin mal den Kurs 5X,x gesehen hat (:-)
Ja, stimme euch allen zu.
Solch billige Einstiegskurse bei der deutschen Bank sind echter Wahnsinn.
Lange wird´s dabei wohl nicht bleiben, sollten wir doch nach oben drehen.
Habe gestern nachgekauft, aber ärgere mich keineswegs, weil ich mit voller Überzeugung gekauft habe/dabei bin!!!!
Hallo Bullybear, ne falsch...wenn Deutschland der DB hinterher geht, dann sind die anderen EU-Staaten bereits geschichte.
Das Ganze beginnt nämlich nicht mit Deutschland!
Deutschland geht als einer der letzten vor die Hunde (;-)
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Irland,a2399265.html
solte ein kauf ohne risiko ( oder sehr gering ) sein. Nur befürchte ich noch einige SL-Fallen ....
wenn es ein hyperinflation gibt , sind aktien das beste was du haben kannst. Sie steigen ja ( solange substanzwerte vorhanden sind) automatisch mit der inflationsrate. ANdernfalls noch edelmetalle ( aber die sind zur zeit überteuert )
Gruß Michael
ZZ verlieren wir pro Tag etwa eine Euro
Erst wenn dies stoppt haben wir Einstiegskurse...davor ist nur Harakiri
Ich persönlich warte also noch bis ich denke..nun sind wir am Boden.
So tief wie jetzt standen wir seit der Finanzkrise nicht mehr.
Und die drei Faktoren : Irland, KE und PB Übernahme drücken immer noch.
Dazu kommt, das der Dax nach dem Höchststand etwas korrigierte....
Und der Primus geht natürlich vorneweg.(hat nur nicht mitbekommen, das andere sich schon wieder gedreht haben)
Bei einem Minus von über 2 % bis jetzt sehe ich noch kein Ende des Absturzes.
Oder wer glaubt, das mit der Nachricht : Übernahme PB abgeschlossen plötzlich alles gut wird?
Aber irgendwann muss man rein und wenn nicht jetzt, wann dann?
Bald werden die Zauderer dem abgefahrenen Zug ärgerlich hinterher schauen....
andererseits, wir haben gestern alle an die Unterstützung geglaubt und gehofft, und wieder von dringenden Einstiegskursen gesprochen...
ich denke, lieber weniger Gewinne, als hohe Verluste!
Ich kaufe lieber im Trend, so läufts ja seit wochen an der börse, siehe Automobil werte...
und nicht antizyklisch
manchmal ist weniger mehr, ich bin bei 40,90 rein
verdammt!
aber wenn die Hyperinflation kommt, wirst du wohl nicht dein gesamtes Geld in Aktien angelegt haben.
Aber es ist richtig, dass Aktien inflationsgeschützt sind, keine Frage.
Mit einem erneuten Kauf ( Einstiegskurs 41,05 ) warte ich ebenfalls.
Sprichwort: Nie in ein fallendes Messer greifen...
Wie man sieht,von den Verlusten hab ich bereits genug.
Und lieber spring ich jetzt auf einen angefahrenen Zug auf, als das ich im falschen Zug sitze...siehe dazu einfach heute morgen...kurz hoch und dann.......war wieder ein euro weg.
ich gebe dir Recht, nicht ins fallende Messer kaufen oder dann einkaufen, wenn mehr als übertrieben wird (30 EUR bzw. 22 EUR).
Das Hündchen (Kurs) kommt früher immer wieder zurück zu Leine (200 Tage Durchschnitt).
Das sollte uns optimistisch stimmen. Hier ist definitv übertrieben wurden
Alle fundamentalen Daten sprechen für die DB und ich bin sicher, die Zauderer
und Schwarzmaler werden sich zum Jahresende, oder vielleicht schon viel früher über die verpasste Gelegenheit unwahrscheinlich ärgern.
Aber wie immer: Jeder muss für sich selbst entscheiden.
P.S. Hier wird immer Kostolyani bemüht: Also kaufen, wenn die Kanonen donnern....
schon viel miterlebt, deswegen hat er i.d.R. immer Recht. Er sagt das aber auch immer mit dem Hinweis: Solange sich nicht die Rahmenbedingungen ändern. Die haben sich schon ein bisschen geändert (Bankenabgaben etc.). Allerdings ist das schon eingepreist.
Interessant ist heute Postbank. Die sind unter 25 EUR gefallen. Ich deute das jetzt mal als gutes Zeichen, denn soviel Kaufdruck scheint nicht mehr auf der Aktie zu lasten (seitens der DB?! z.B.). Das würde ich jetzt so deuten, als wenn die DB die PB schon im Sack hat.
.... aber ich weiß es auch nicht und lass mich gerne eines besseren belehren.
Viel Glück euch Glücksritter!