Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Da bin ich mal für einen Tradingversuch long mit Knockout 14,918 €.
Nur mit Kleingeld - falls die auch mal recht behalten :)
Europas größter Modehändler Zalando erlebt einen dramatischen Einbruch: Die Aktie fällt auf ein Rekordtief von 16,45 Euro. Der Grund: Mehrere Analysten haben ihre Kursziele für Zalando nach unten korrigiert.
Die Lage bei Europas größtem Modehändler Zalando spitzt sich zu. Die Aktie verlor am Mittwoch zeitweise mehr als vier Prozent und fiel mit 16,45 Euro auf den tiefsten Stand ihrer zehnjährigen Börsengeschichte. Grund für den Kursrutsch waren unter anderem jüngste Kurszielsenkungen von Analysten.
Barclays senkte das Kursziel für die Zalando-Aktie von 25 auf 21 Euro, blieb aber bei der Einstufung "Equal Weight". Die Analysten von Oddo haben ihr Kursziel von 37 Euro auf 34 Euro gesenkt, sehen aber weiterhin Potenzial für eine Outperformance der Aktie.
Dennoch ist die jüngste Entwicklung bei Zalando besorgniserregend. Die Aktie hat in den letzten Jahren – 2021, 2022 und 2023 – kontinuierlich Verluste verzeichnet und auch 2024 setzt sich der negative Trend mit einem bisherigen Minus von 21,5 Prozent fort.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ando-weiter-allzeittief
Nachdem Zalando nun nur noch bei 16,xx € notiert, fällt den Spitzenkönnern : Short-Optiopnsschein zu kaufen ...hahahahahahahhahahahahahahahahah !!!!!!!!!!!!-- Das sind die absoluten Megahelden !!!!!!!!
sollten wir das Gap bei 16277 schließen im Dax, dann ist das möglich, sollten die Märkte aber drehen, wird Zalando zu den großen Kursgewinnern zählen !
Break bei 17,10€ gerissen, somit ist der Weg frei von Kursen bis 11€ und 0,1€
https://de.investing.com/analysis/...e-deutsche-ramschaktie-200488017
So wie Plug Power gestern nach Börsenschluss bekannt gegeben hat: es werden weitere 500 Millionen Aktien ausgegeben. Also dann 2x Aktien im Umlauf?
Insofern, es bleibt dabei was ich gestern geschrieben habe: Stabilisierung ab 12.00 Uhr ( also keine weiteren 3-4 % Minus ) und eine Trendumkehr mit dem 6ten Tag ( also heute ). So hatte ich es gestern geschrieben und das ist mein persönlicher Kompass für diesen Zock. Was dabei rumkommt sehen wir heute, die Lage ist schwierig.
Ich sehe weder eine Kapitalerhöhung ( ist gar nicht notwendig weil nicht investiert werden muss ) noch sehe ich ein Wircard Szenario ( was für ein Schwachsinn ) Zalando hat kein Chapter 7 zu befürchten sondern die Tatsache, dass es der schwächste Wert ist und die Leerverkäufer und Hedger eine unfassbar leichte Beute machen können. Es gibt kaum Strukturen die momentan dagegen halten und ich glaube, dass selbst die Leerverkäufer überrascht sind wie leicht sie es haben. Aber irgendwann wissen auch die, dass es gefährlich sein kann da Zalando zugleich auch der volatilste Wert im Dax ist. Ich habe Zalando schon 5 Tag in Folge steigen sehen im Dezember 2022.
Fazit: Nothing ventured, nothing gained. Ich sehe meine Chancen bei 70:30 für einen Tagesgewinn bzw. Tagesschlusskurs über 16,80
Anschl. können wir uns dann weiter unterhalten.
Lese bitte mal die Chartanaylse von Investing durch.
Mir blieb da das Essen im Hals stecken.
Die reine Wahrheit kennt nur der Vorstand der Modeskandal Firma Zalando.