Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
So sehe ich das Intradayrauschen im Dax. Nach der erhöhten Eröffnung ging es zügig runter, klassischer Fehlausbruch aus dem Intradayabwärtstrend.
@ flatfee Der frühe Rutschh war insofern keine große Überraschung
Das 50iger bot zunächst Halt, nach oben deckelt die Intraabwärtslinie.
Man könnte spekulativ im 15er einen fallenden Keil annehmen, dessen Oberkante, der Intraabwärtsztrend ist.
Gelingt es dem Dax jetzt nicht als dem Intraabwärtstrend auszubrechen, könnte die untere Keilkante ein oder zweimal getestet werden. Dies wäre ideal am 61iger sowie bei 6910 F der Fall. Ob so wird? Wer weiss?
Fazit:
15er deckt sich noch mit dem beschriebenen Verlauf im 240iger.
Habe von heute morgen noch ne Shortposition. daich später weg bin, könnte es sein, dass die auch bald fliegt.
Allerdings sind die Erwartungen für 14:30 Uhr doch sehr hoch geschraubt. Ob das gut geht? Ben redet heute Nachmittag auch, Gaithner hat gestern von ZAhlungsunfähigkeit der USA gesprochen... Dann habe ich irgendwann und wo beim Zappen einen Typen von der Landesbank Bremen gesehen, der völlig aus dem Häuschen war. Keine Grenze nach oben, geht eher von Dax weit über 8400 aus, alles super günstig im Mo,... Wenn ich mich recht erinnere waren es diese Leute die 2007/08 auch kein Halten nach oben ankündigten....Den Rest kennen wir ja.
viel spass heute
los: ich bin gespannt - inhaltlich etwas abweichend - in der analyse - sind wir aber (es sei denn genannte marken brechen) auf der gleichen linie
US-Finanzminister: USA droht Staatspleite
US-Finanzminister Timothy Geithner warnte im Rahmen einer Kongresssitzung vor einem möglichen Staatsbankrott. Die Folgen im Falle einer Zahlungsunfähigkeit könnten demnach sogar weitaus verheerender als durch die Finanzkrise sein.
Die Staatsschulden der USA betragen über 14 Billionen Dollar
Die Staatsschulden der USA betragen über 14 Billionen Dollar
Quelle: flickr / Stu Seeger
Anlass seiner eindringlichen Warnung ist der aktuelle Stand der US-amerikanischen Staatsschulden. Diese haben zum Jahresende die Marke von 14 Billionen Dollar überschritten. Somit könnte die gesetzlich festgelegte Obergrenze, welche 14,3 Billionen Dollar beträgt, bereits vor dem 31. März überschritten werde, sagte der US-Finanzminister.
Geithner fordert Erhöhung der Schuldenobergrenze
Nach seinen Angaben würden selbst außerwöhnliche Einsparmaßnahmen seitens der Regierung das Erreichen des Obergrenze lediglich um einige Wochen hinauszögern. Deshalb forderte er in Richtung Kongress das Schuldenlimit dringend vor dem Ende des ersten Quartals zu erhöhen. Andernfalls drohe die Zahlungsunfähigkeit, deren Konsequenzen die Finanzkrise übertreffen könnte.
Unterstützt werden seine Aussagen von Obamas Wirtschaftsberater Austan Goolsbee. Im US-Fernsehen warnte er ebenfalls vor katastrophalen Folgen und einer schlimmeren Wirtschaftkrise "als jene, die wir 2008 gesehen haben".
Republikaner: Erhöhung der Obergrenze nur bestimmten Bedingungen
Der republikanische Parlamentschef John Boehmer erklärte seine Bereitschaft zur Anhebung der Schuldenobergrenze, schließlich dürfen die USA "mit ihren Schulden nicht in Verzug geraten". Allerdings nur unter der Prämisse, dass es zu "konstruktiven Aktionen" komme. Dazu zähle unter anderem die Verringerung der Staatsausgaben.
Einsparungen bei der US-Armee
US-Verteidigungsminister Robert Gates, dessen Verteidigungsbudget den größten Teil des Haushalte ausmacht, kündigte bereits drastische Einsparungen an. Insgesamt 78 Milliarden Dollar sollen innerhalb von fünf Jahren eingespart werden. Ermöglicht werden soll dies mitunter durch eine Truppenreduzierung und die Streichung von diversen Verteidigungsprogrammen. (sek)
http://www.noows.de/us-finanzminister-usa-droht-staatspleite-24798
"partnersuche.de" und "3 aktien reichen aus" - finde ich immer irgendwie nicht vertaruenserweckend
aber hat mit dem inhalt nix zu tun - und wird es obama auch nicht leichter machen
mM nach trotzdem sturm im wasserglas - nicht weil die meldung harmlos ist - sondern weil das ergbnis dieser debatte bereits feststeht - sie haben nämlich keine wahl
gesagt wird es geithner wohl haben das andere seiten nix dazu schreiben nun vermutich will keine die bürger beunruhigen jetzt wo wir kurz vom allzeithoch szehen.
ansonsten punkte unverändert
sup 6950 (20er ma im 60er) 6945 6900 6842
res 6980 7005 7025 7045
also abwarten und den ball flach halten
Beschäftigung ex Agrar
PROGNOSE: +150.000 gg Vm
zuvor: +39.000 gg Vm
Arbeitslosenquote
PROGNOSE: 9,7%
zuvor: 9,8%
durchschnittliche Stundenlöhne
PROGNOSE: +0,02 auf 22,77 USD
zuvor: +0,01 auf 22,75 USD
*** 15:30 US/Haushaltsausschuss des Senats,
Anhörung von Fed-Chairman Bernanke zum Thema:
"Der Ausblick für die US-Wirtschaft -
Herausforderungen für die Geld- und Fiskalpolitik",
Washington
*** 16:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung,
französisches Statistikamt Insee und
italienisches Wirtschaftsforschungsinstitut ISAE,
Veröffentlichung der gemeinsamen Konjunktur-
prognose "Euro Zone Economic Outlook"
18:15 US/American Economic Association, Fortsetzung
Jahrestreffen (bis 9.1.), Teilnahme von Kocherlakota,
President der Federal Reserve Bank of Minneapolis, am
Panel "Sovereign Credit Risk", ab 22:30 Teilnahme von
Evans, President der Federal Reserve Bank of Chicago,
am Panel "The Future of Monetary Policy", Denver
Stattdessen, stehen wir kurz davor ihn nach unten zu verlassen....
Wird spannend werden...
(Frohes neues noch allen von mir ;-))
Drunter kann man anfangen fröhlich zu shorten, ziele sollten aus chart ersichtlich sein....
Höchstmögliches Ziel der derzeigiten Up-Bewegung sehe ich noch bei ca 7200.
Spätestens hier sollte es erst einmal abwärts gehen.
Bis dann....