RENESOLA startet
Danke Ulm, Danke allen die dieses Forum sachlich und qualitativ hoch halten.
Was jeder Einzelne aus den hier eingestellten Informationen macht liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, Denken wird nun mal nicht geschenkt und muss selbst geleistet werden!
Skorp
nun mit Rank 2 für SOL buy:
http://finance.yahoo.com/news/...enesola-ltd-sol-could-105131937.html
Jetzt aber zum Thema. Die Aussichten sind gut ohne Frage und Renesola steht ganz knapp vor dem Turn Around. Dass jetzt ausgerechnet Renesola ausgewählt als eines von drei China-Solaris für die US-Untersuchungen ist Pech. Naja, Renesola war halt durch ihre OEM-Strategie im letzten Jahr in den USA beim Modulabsatz sehr erfolgreich. Aber wenn man mal genau hinschaut, dann hat Renesola im Vergleich zu anderen China-Solaris in den letzetn 5 Börsentagen auch "nur" so um 3 bis 4% mehr an Wert verloren.
Hier mal die Renesola-Umsatzerwartungen bei den durchschnittlichen Analystenschätzungen:
Q1-Umsatz: 425,5 Mio. $ --- Nettoausweis: - 14,5 Mio. $
Q2-Umsatz: 497,8 Mio. $ --- Nettoasuweis: +/- 0
Die Analysten gehen als in Q2 vom Turn Around aus. Wobei aber Roth Capital deutlich optimistischer ist und ich schätze das ganz ähnlich ein:
Q1-Umsatz: 464,6 Mio. $ --- Nettoausweis: - 5,2 Mio. $
Q2-Umsatz: 545,6 Mio. $ --- Nettoasuweis: + 9,3 Mio. $
Diese Schätzungen passen zu den Renesolaaussagen in der Q4-Conference Call, dass man in Q2 eine Bruttomarge von 13% ereichen wird.
Aufs Gesamtjahr erwartet Roth Capital einen Umsatz von 1,98 Mrd. $ und ein EPS von 0,22 $. Das bedeutet, dass Roth Capital im 2. Halbjahr von einem EPS von 0,18 $ bzw. einem Nettogewinn von 18,6 Mio. $ ausgeht. Im 1. Halbjahr von 0,04 $.
Wenn das so kommen sollte, dann könnte Renesola in diesem Jahr der Top Pick unter den China-Solaris werden oder sogar von allen Solarunternehmen. Wenn der Turn Around absehbar ist anhand der Zahlen, dann ist ein KUV von 0,5 absolut fundamental gerechtfertigt und das wäre rechnerisch ein Kurs von 9,67 $ !!!
Das sind meine Einschätzungen und wegen des Kursrutsches mache ich mir zunächst mal keine große Sorgen. Die China-Solaris sind halt mal verdammt volatil. Ich bin in Jinko im November 2012 rein bei Kursen von um die 3,50 $. Heute steht die bei 28 $. In dieser Zeit gab es ein Auf und Ab. Von 3,50 $ bei meinem Einstieg ging es bis Mitte Februar auf knapp über 9 $ hoch, dann ging es innerhalb 6 Wochen auf 4 $ wieder runter und dann ist die Kursrakete Jinko richtig gestartet. Wobei es aber in dieser Zeit auch immer mal Kurschwankungen von 10 bis 15% in einer Woche gegeben hat.
RT:
http://www.nasdaq.com/symbol/sol/real-time
Wie immer vielen Dank für Deinen Beitrag Ulm!
Schön, dass Du drüber stehst und die Ignore-Funktion dafür nutzt!
Das freut mich und alle anderen hier (bis auf einen ;)) natürlich riesig.
Überhaupt empfinde ich das Forum hier als sehr informativ und ich lerne
jeden Tag etwas dazu. Es gibt hier einige, die sehr viel Wissen auf diesem Gebiet
haben und es mit uns Anderen teilen. Andere wiederum recherchieren fleißig
und veröffentlichen die neuesten Meldungen / Ereignisse.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Macht weiter so! :)
Aber dann passen die Umsatzzahlen nicht ganz. Bislang hat SOL den Verkauf aber noch nicht als vollzogen gemeldet.
Zu 2,67 raus und den Kurs hinterher gewinkt bis 3,15
Heute kam das Zeichen des Börsengottes Charty und der sagte Kauf Master Kauf :)
Habe dann genug Solar´s für diese Jahr im Depot ab geparkt.
Danke Ulm, für Deine immer wieder "SAUGUTEN" Beiträge. Es scheint als würdest Du für die Solarbranche Leben.
lach man kann mich ignorieren ! Mann kann auch Wahrheiten Ignorieren lach
auch den Kursverlauf kann man ignorieren!
bin gespannt was passiert wenn Renesola bei $ 3 steht oder bei 2,80$
Hier der Link zum Jahresbericht/Q4 Bericht:
http://ir.renesola.com/phoenix.zhtml?c=210622&p=irol-irhome
On March 27, 2014, ReneSola elaborated on the anti-dumping investigation and stated “[t]his investigation may result in certain retroactive tariffs being applied on products shipped to the United States.” The Company further stated that “[i]n the interests of our clients and investors, we are temporarily reducing our U.S. product shipments in question.” On this adverse news, shares of ReneSola fell $0.19 per share, or approximately 6%, to close at $3.18 on March 27, 2014 further damaging investors.
The Rosen Law Firm is preparing a securities class action lawsuit on behalf of ReneSola investors. If you purchased ReneSola stock before March 26, 2014, please visit the website at http://rosenlegal.com for more information. http://finance.yahoo.com/news/...nounces-investigation-215100695.html
Levi & Korsinsky, LLP is investigating ReneSola Ltd. (“ReneSola”) (NYSE:SOL) in connection with possible violations of federal securities laws.
On a March 13, 2014 press release, the Company announced it has “been selected as one of the respondents in the United States Department of Commerce’s anti-dumping investigation on certain crystalline silicon photovoltaic products from China.” In response to the probe ReneSola has “temporarily halted shipments to the United States that fall within the scope of the investigation…” The following day shares of ReneSola fell 14 percent. If you own common stock in ReneSola and wish to obtain additional information, please contact Eduard Korsinsky, Esq. ......http://finance.yahoo.com/news/...r-alert-law-firm-levi-202500875.html
Attorney Advertising -- Bronstein, Gewirtz & Grossman, LLC is investigating potential claims on behalf of purchasers of the securities of ReneSola Ltd. ("ReneSola" or the "Company") (SOL). The investigation focuses on whether the Company and its executives violated federal securities laws.......
Und wer wissen will, wie hoch die MK ist, braucht nur etwas zurückzublättern.
Überzeugt mich derzeit einfach nicht und war eh nur noch eine kleine Posi.
Allen Investierten weiterhin viel Glück
VG
Taktueriker
Renesola ist ohne Frage gerade angeschlagen da man leider als einer der China-Solaris als Beispiel auserkoren wurde bei den US-Ermittlungen bezüglich Dumping. Jedoch kommt Canadian Solar derzeit auch nicht so richtig vom Fleck weg.
Das mit dem Betrugsverdacht ist natürlich Quatsch, denn es stehen ja alle China-Solaris und auch die Taiwanesen unter Dumpingverdacht/untersuchungen. In den USA sind halt solche komische Aufrufe von Anwaltskanzeleien ganz normal durch das merkwürdige Gerichtssystem.
Jedoch ist es schon interessant, dass nur Renesola offenbar in die USA keine in China produzierten Module mit Taiwan-Zellen mehr liefert und alle anderen wohl schon. Sollte es in den USA zu Strafzöllen kommen, dann sind alle Chinesen von den eventuellen rückwirkenden Zöllen betroffen. Wie in 2012 halt auch.
Ist halt immer mal einer besser einer schlechter. Und wenn Dir das zu nervig ist, dann empfehl ich Dir dein Depot etwas breiter aufzustellen und beide Werte ins Depot zu nehmen. Oder noch extremer auch ein paar Wind Aktien mit einzustreuen (Vestas, Nordex), oder für die ganz hardcore mutigen eine kleine Posi Plug Power ;-). Bin die letzten Tage so Stück für Stück eingestiegen und kann jeden Tag bisher gut leben, weil mir jeden Tag ein anderer Wert Freude macht. Vorher war ich teilweise auch nur in Jinko drin und hab mich totgeärgert über jedes Prozentpünktchen was Canadian besser war an manchen Tagen. teilweise bin ich dadurch in Aktionismus verfallen und bin immer den Rücklichtern hinterhergedackelt. Nervige, aber notwendige Erfahrung.
@taktiktiker, Party geht doch grad erst wieder los. Warum willst du schon wieder gehen, oder bist du parallel in andere Werte rein (welche?)?
Dafür bin ich dick in CSUN und Jinko drin. Bei CSUN Tag der Wahrheit am Freitag.
Bin da echt mal gespannt: Haben heute knapp 30 MW aus Indien vermeldet und wenn die Ihre Kosten im Griff haben, könnte es am Freitag zu einer Überraschung kommen.
Falls nicht, wohl rette sich wer kann.
Aber ich spekulier mal auf einen Zock und diese haben sich aus guter Erfahrung ja in sich... :-)
VG
Taktueriker