GPC auf dem Weg...
23.02.2007
AC Research
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) zu kaufen.
Die Gesellschaft habe auf einem Krebskongress in Florida weitere positive Detaildaten einer Studie mit dem Prostatakrebsmedikament Satraplatin vorgestellt.
Während bereits früher veröffentlichte Daten eine statistisch hoch signifikante Verlängerung der Zeit ohne ein Fortschreiten der Erkrankung gezeigt hätten, habe sich in den ausführlichen Ergebnissen unter anderem gezeigt, dass das Mittel auch bei Patienten gut wirke, die zuvor mit dem Medikament "Taxotere" behandelt worden seien. Dies sei vor allem deswegen wichtig, da in den USA rund 90% der Patienten mit Taxotere behandelt würden. Zudem habe sich in der Studie gezeigt, dass Satraplatin gut verträglich sei. Die häufigste Nebenwirkung sei eine beeinträchtigte Funktion des Knochenmarkes gewesen. Nach Ansicht der Analysten von AC Research seien die Aussagen positiv zu werten.
Anzeige
Kürzlich habe die Gesellschaft den kompletten Zulassungsantrag bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA eingereicht. Vor diesem Hintergrund erscheine eine Markteinführung von Satraplatin Ende 2007 möglich.
Gleichzeitig rechne man im weiteren Jahresverlauf mit einem anhaltend positiven Nachrichtenfluss bezüglich Satraplatin. So werde das Unternehmen Pharmion, das die Vermarktung in Europa übernehme, wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2007 den Zulassungsantrag in Europa einreichen. Gleichzeitig werde noch im laufenden Jahr eine Marketingpartnerschaft in Japan angestrebt. Das Marktpotenzial für Satraplatin gelte als groß, da es derzeit keine zugelassene Therapie für Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs gebe, bei denen die erste Chemotherapie nicht mehr wirke. Bei einer erfolgreichen Marktzulassung Ende 2007 erscheine bereits im Geschäftsjahr 2008 ein Umsatz mit Satraplatin in Höhe von über 100 Millionen Euro realistisch. Bei einer Marktzulassung für weitere Indikationen könne sich das Medikament in den kommenden Jahren möglicherweise zu einem Blockbuster entwickeln.
Beim gestrigen Schlusskurs von 23,96 Euro erscheine das Unternehmen in Anbetracht der wahrscheinlichen Marktzulassung von Satraplatin weiterhin relativ moderat bewertet. Aufgrund des erwarteten positiven Newsflows rechne man auch in den kommenden Monaten mit einer Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von GPC Biotech zu kaufen. (23.02.2007/ac/a/t)
Den Text hab ich nicht erfunden!
Ist ein Forum nicht auch dafür da z.B. Empfehlungen reinzustellen?
1.)
ist das ein Kallauer den alle Interessierten sehr wahrscheinlich gelesen haben
-das ginge ja noch-
2.)
ist das ein derartig allgemein bekanntes Sammelsurium. Dafür brauche ich keinen "Analysten", das hätte jede/r von uns genauso, eher besser gekonnt.
Ok, ich habe den Boten abgestrft. Dafür hast du einen gut!
Also ehrlich gesagt ist es für mich kein Kalauer wenn jemand meine Aktien zum Kauf empfiehlt. Gut, der AC Research ist nicht das beste Analystenhaus, aber trotzdem freut mich jede auch noch so kleine Empfehlung.
"den alle Interessierten sehr wahrscheinlich gelesen haben"
Wenn es danach geht bräuchte man keine Empfehlung und keine Analyse in kein Forum stellen, oder?
Wahrscheinlich liest ja jeder die Nachrichten zu seinen Unternehmen...
Also da beichte ich gerne, dass ich das nicht immer tue, sondern mich gerne über Foren informiere. Vielleicht bin ich ja der einzige, aber das glaube ich nicht ;-))
"ist das ein derartig allgemein bekanntes Sammelsurium. Dafür brauche ich keinen "Analysten", das hätte jede/r von uns genauso, eher besser gekonnt."
Verstehe den ersten Teil der Aussage ehrlich gesagt gar nicht, aber ist ja auch egal.
Vielleicht hätte das jeder genauso gut gekonnt. Kann schon sein.
Die Kursziele von u.a. gruenelinie (Straf mich nicht ab, aber da waren doch so ca 50-60 Euro am Jahresende drin) werden z.B. zeigen ob das von uns jeder genauso gut kann :-)) Ich hoffe es wirklich seeeehhhhr! :-)
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zeit mit GPC!
tomerding bekommt uneingeschränkt Recht.
Mannemer wird zwecks Erhaltung der Gutenlaune zur Zuteilung von insegsamt ZWEI "grünen Sternen" an den Kläger verurteilt.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Hee, nicht alles so bierernst nehmen. Und ein Sachbeitrag wars nun mal eben, egal welche Geschmäcker die Einzelnen zeitigen.
Niemand will Streit. Doch nicht bei einer solch guten Aktie. Aber ein bisschen diskutieren schadet auch nicht!
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 585150) unverändert mit "buy" ein.
Die Analysten hätten das Kursziel von 24 auf 30 EUR heraufgesetzt. GPC Biotech habe anlässlich eines Kongresses weitere Detaildaten einer Satraplatin-Studie vorgestellt, die positiv gewesen seien.
Nach Ansicht der Analysten stärke dies die Zuversicht über den Erfolg von Satraplatin als potenzieller Kassenschlager.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank für die Aktie von GPC Biotech bei ihrer Kaufempfehlung. (26.02.2007/ac/a/t)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.
die 100 %, bei optimiertem Verlauf deutlich mehr. Und was da nich alles.
Und wenn schon die DeutschBank meint, die Aktie wäre 30 wert, dann sollte es ausgetestet werden. ;o)
Seufz. Auf nen erfreulichen Sommer.
Heute Abend wieder über 24 €.
formation (in der Grafik grün) wurde vollendet, woraus sich unmittelbares Abwärtspotenzial bis ca. 21,50 EUR ableitet. Da aber darunter das Mitte Januar eröffnete Gap folgt, dürfte dieses der Schließung kaum entgehen. Dessen
Unterkante bei 20,45 EUR markiert somit ein erstes Korrekturziel. Wie es dann weitergeht, wird vom Gesamtmarkt abhängen.
Fazit:
Die Korrektur dürfte bis 20,45 EUR gehen. Restliches Abwärtspotenzial somit:
2,80 EUR bzw. 12%. Gesamtkorrektur: 4,75 EUR bzw. 18,8%.