ProSiebenSat.1 Media 2019/2020
Seite 7 von 33 Neuester Beitrag: 05.05.22 08:51 | ||||
Eröffnet am: | 29.07.19 20:11 | von: DressageQue. | Anzahl Beiträge: | 815 |
Neuester Beitrag: | 05.05.22 08:51 | von: timtom1011 | Leser gesamt: | 230.780 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 33 > |
Wie ich ja schon am Mittwoch geschrieben habe,ging ich von einem Verkauf von BR Friedrich Merz aus.
Gestern kam nun die Ad-hoc das der Friedrich Aktien von Pro7 verkauft hat.
Ich gehe auch davon aus das der Friedrich gestern zum Handelsende bei Pro7 sehr viel verkauft hat.
In der ersten Handelsstunde hatten wir gestern einen Umsatz von 80k, dafür hatten wir bei steigendem Dax
und Wallstreet in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr einen Umsatz von weit über 100k ohne Schlussauktion XETRA.
Ich nehme an das der Friedrich verhindern möchte das Pro7 nachhaltig die 12,00 überspringt.
Du kennst das ja,oben verkaufen und weiter unten wieder einsteigen.
Klappt aber nicht immer. :-)
Sonder-Dividende, bitte Danke.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2019/09/...sat1-max-conze-im.html
Vor allem würde das den Kurs wieder nach ober bringen.
Gestern auf XETRA einen Umsatz von fast 2 Mio. Aktien aber kaum Kursgewinn.
Da dürfte wieder der Friedrich Merz auf den Verkauf Knopf gedrückt haben.
Ab einem Aktienkurs von ca. 13,00 dürfte der Hedge Fonds Black Rock Investment
Management (UK) Limited ins Minus gehen.
Auch dem Friedrich können die Aktien ausgehen.
Auch DAZN hat ein umfangreiches NFL-Angebot. Der kostenpflichtige Streamingdienst zeigt nach eigenen Angaben in der regulären Saison alle Prime-Time-Spiele, darunter Begegnungen am Freitag und am Montag (jeweils 2.20 Uhr). Zum Programm gehört außerdem die "RedZone" genannte Konferenz am Sonntag ab 19.00 Uhr./bei/DP/zb
Quelle: Guidants News
Wenn sich sowas legt und das Sentiment aufhellt, sind alle die Besonnenen ,die so eine Chance erkennen, auf der Habenseite. Pro Sieben ist diversifiziert und stark aufgestellt, die einzelnen Geschäftsfelder in der Summe sicherlich mehr wert als die jetzige MK. Das ist eher eine grobe Schätzung, aber letztlich zählt auch, was die wirklich in der Branche verwurzelten hier erkennen.
Allen Investierten weiterhin gutes Gelingen.
Nagartier sagt schon mal DANKE !!!
Ich für meinen Teil bin zufrieden auch wenn ich MrDaimler verstehen kann. Ich werde mich hier sicherlich weiter melden.
Ich für meinen Teil denke jedoch das es noch viel zu früh zum verkaufen ist.
Die Kurserholung fängt gerade mal an und ist m.E. längst noch nicht abgeschlossen.
Ich lasse deshalb die Gewinne auch "laufen"....
The Trend is your friend :-)
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Credit Suisse ist die Bank die Pro7 Aktien für Mediaset gekauft hat.
Die Meldung von Mediaset war " Mediaset kauft 9,8% von Pro7 ".
Im Profil von Pro7 sind aber noch keine 8% bei Mediaset eingetragen.
Ich gehe davon aus das ein Teil der Aktien auch über Optionen besorgt wird/wurde.
Du musst dir nur einmal die letzten 4-5 Analysen der Credit Suisse zu Pro7 ansehen,
dann ist es kaum vorstellbar das CS Aktien von Pro7 hat.
Sollte der Auftrag von Mediaset erledigt sein,dürfte sich auch die Analyse der
CS zu Pro7 ändern. :) :)
Man merkt bei Conze das er Pro7 ganz NEU aufstellt.
BlackRock dürfte eine Art von BasisInvestment an Titeln des Dax und MDax besitzen, also auch hier.
Stimme Dir zu, dass hinter den beiden anderen Fonds mit knapp 15% andere Finanzinvestoren stehen könnten.
Aktuell aus der BaFin Datenbank kopiert
Details zum Emittent
Emittent: ProSiebenSat.1 Media SE
BaFin-Id Meldepflichtiger / Tochterunternehmen (T) Sitz oder Ort Land Stimmrechtsanteile Veröffentlichung gemäß § 40 Abs.1 WpHG
§§ 33, 34 WpHG (Prozent) § 38 WpHG (Prozent) § 39 WpHG (Prozent)
61006539 Berlusconi, Silvio [+] 7,46 2,15 9,61 06.06.2019
40006048 BlackRock, Inc. [+] Wilmington Vereinigte Staaten von Amerika 4,21 0,66 4,87 29.08.2019
40008131 Capital World Growth and Income Fund Wilmington Vereinigte Staaten von Amerika 4,997 0,0 4,997 03.05.2018
40002697 Credit Suisse Group AG [+] Zürich Schweiz 0,64 10,27 10,91 05.07.2019
50039652 The Capital Group Companies, Inc. [+] Los Angeles Vereinigte Staaten von Amerika 9,98 0,0 9,98 16.08.2018
Interessant ist im Zusammenhang mit dieser Notiz der Hinweis des Aktionärs, zwei weitere Analysten seien nach der UBS wieder bereit, P7 ein höheres Kursziel zu attestieren: Macquarie 18€, SocGen 19€. Darüber konnte man allerdings aus anderen Quellen noch nichts konkretes lesen.