Petra Hinz: schon kriminell
Berlin (dpo) - Seit Tagen schon ist die SPD-Abgeordnete Prof. Dr. Dr. Petra Hinz von der Bildfläche verschwunden.
Die weltweit geachtete Vulkanforscherin und Kernphysikerin war zuletzt schwer unter Druck geraten, nachdem bekannt geworden war, dass sie Teile ihres Lebenslaufes gefälscht hatte.
Nun gibt es Hinweise darauf, dass die zweifache Nobelpreisträgerin weitere Studienabschlüsse und Titel erfunden haben könnte.
............
Guter Artikel, der auch aufzeigt wie Gabriel tickt.
Diese langjährige kriminielle Energie ist kein Lapsus, wie Gabriel weismachen möchte.
Aber nachdem vorerst gescheiterten Tengelmann - Deal, weiss der gemeine Bürger nur zu gut das Gabriel schon mal 5 gerade sein lässt.
der eher SPD geneigten, WAZ.
Nur, was ich nicht verstehe, wo bleibt der Staatsanwalt?
Stellt euch mal vor die Nahles würde aus der Regierung und dann aus der SPD fliegen...die müsste Hartz beantragen .
Also ein bisschen Mitleid von euch für die arme Frau !
Viell bekommt sie einen SPD - Beraterposten, aber erst nachdem sich der Staub gelegt hat.
kannste Dir viele Eimerchen kaufen.
Würde gerne aus dem Nähkästchen plaudern.
Glückauf
Essen. Die Staatsanwaltschaft Essen prüft, ob sich die SPD-Bundestagstagsageordnete Petra Hinz mit ihrem gefälschten Lebenslauf strafbar gemacht hat. Strafrechtler Udo Vetter hält es für durchaus möglich, dass es zu einer Anklage kommt.
Das unbefugte Führen von akademischen Titeln und geschützten Berufsbezeichnungen steht unter Strafe. Hinz würde im Fall einer Verurteilung eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von maximal einem Jahr drohen.
Mal fiktiv (!)
H ä t t e ich meinen Lebenslauf gefälscht und notwendige Zeugnisse/ Abschlüsse,
wäre ich 100% per Arbeitsrecht meinen Job los.
Und ja, sicherlich kommt auch so ein Schlauer auf die Idee zu fragen,
oder der gute Hope nicht wegen Betrug und Urkundenfälschung belangt werden kann.
Man muss sich ja vorsichtig ausdrücken :-)
Tri.
wird schwer.
Das ist in so einem Fall sicher misslich. Aber man kann das Recht halt nicht auf jeden Einzelfall abstellen.
Wir werdens überleben...