Lonmin - Kaufkurse im Chaos?
Seite 7 von 11 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:58 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.12 12:05 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 252 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:58 | von: Franziskaxw. | Leser gesamt: | 93.975 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 11 > |
Diese nachhaltig durchbrechen, dann viel Luft nach oben.
Das schlägt sich natürlich überproportional auf die Platinwerte nieder.
Bleib weiterhin investiert.
später wird man sich sagen," Mensch was haben wir uns damals die Nerven aufgerieben"
Keep cool
...man hatte ja vor kurzem noch die Möglichkeit entsprechende Gewinne zu realisieren. Jetzt besteht bald die Möglichkeit wieder zu günstigen Konditionen einzusteigen :-)
Ich denke hier an 6€. Ist das realistisch?
lonmin hat grosze probleme, es geht erst mal darum... der pt preis muss viel viel hoecher sein, damit lonmin aus der aktuellen krise rauskommt
Auf welcher Seite findet man dich nicht ??????????????
Bin am 18. mit 2,12 hier eingestiegen.
Impala und Lonmin haben die Platinpreis-Korrektur voll mitgemacht
Teck und Anglo sind gestiegen, während der Platinpreis gefallen ist. Etwas unlogisch für mich.
Habe deshalb Teck erstmal verkauft, ist mir nicht ganz geheuer momentan.
nur wenige von dem DAX notierten, und viele aus dem Minensektor
Lonmin kaufe ich erst unter 2€, wenn ich mal die Chance bekomme
Teck... bei welchem Kurs hast du gekauft? das war zu früh ;-)
aber ich habe den gleichen Fehler mit Iamgold gemacht... zwar mit Profit verkauft, schon vorgestern... aber es war zuuu früh
ich hatte im Thread dort paar Infos gepostet... die Aktie wird noch steigen...ich meine Teck
und keine Sorge, auch wenn es etwa unlogisch für dich ist, ist es logisch für Teck und Anglo, vertraue denen ;-) und es ging um geringe Summen... daher...
sinkenden Platinpreis, dann für 18,20 verkauft erstmal und mit 2,12 zu Lonmin gewechselt.
Ich sehe momentan mehr Potenzial in Lonmin wenn der Platinpreis wieder steigt, nur dann !!!
Aber wir wissen beide ja das Platin zur Zeit viel zu billig ist wenn man Jahrzehnte zurück schaut.
Erst mal sehen wie es weiter geht, aber ich glaube schon das man mit Minen in nächster Zeit viel
Geld verdienen kann.
ich warte immer nocjh auf die 2€ Marke, dann bin ich dabei ;-)
Der Edelmetallverarbeiter Johnson Matthey prognostiziert in seinem aktuellen Bericht zur Lage an den Platin- und Palladiummärkten, dass der Platinmarkt 2017 zum ersten Mal seit 2011 wieder einen Überschuss aufweisen wird. Gründe seien die geringere Nachfrage für die Verwendung in Fahrzeugkatalysatoren sowie eine sinkende Schmucknachfrage in China, hieß es. Das bei Platin für 2016 erwartete Angebotsdefizit wurde auf 422.000 Unzen mehr als halbiert.
http://www.ariva.de/news/...nmarkt-steuert-auf-ueberschuss-zu-5949448
die Aktie wird aber sehr wenig gehandelt... ich hätte mit einem steigenden Kurs gerechnet... aber es passiert nichts...
Toten, der ganz sicher die finanziellen Mittel des Unternehmens nicht überfordert ist der gegenwärtige Kursabsturz nicht nachvollziehbar, denn
der Buchwert für 2016 war 1,92 , dieser soll in 2017 ( lt. DIBA Schätzung) auf 4,67
( ! ! !) steigen.
Das in der Bilanz ausgewiesene Eigenkapital ist doppelt so hoch wie das gesamte Fremdkapital.
Im übrigen steigt auch der Rohstoffpreis/Platin und soll nach Bekunden vonHSBC
im nächsten Jahr sogar den Goldpreis wieder überholen.