IBM buy
Seite 7 von 30 Neuester Beitrag: 24.10.24 11:41 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.11 11:45 | von: Finance123 | Anzahl Beiträge: | 739 |
Neuester Beitrag: | 24.10.24 11:41 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 496.711 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 30 > |
Denke aber das man mit Datacenter und vor allem der Waston KI die richtigen Schritte unternimmt, dauert halt alles. IBM ist immer noch grundsolide und zahlt eine sehr gute Divi, zusätzlich hat man sehr vielen Aktien zurückgekauft. Ich bleibe bei IBM, die Dividende toppt derzeit kein Sparbuch und sooo schlecht waren die Zahlen nicht, lase mich aber gerne eines besseren belehren...Ich würde noch etwas warten bis sich der Preis stabilisiert und dann nachkaufen...
Egal wann ich bei Gilead im letzten Jahr oder dieses eingestiegen wäre, ich hätte Mieße gemacht. Und Buffet wird jetzt wohl einen regelrechten Abverkauf auslösen, schweinerei das sowas natürlich 1 Tag vor dem Ex Dividend Tag rausgehaun wird...
Zurück zu IBM selbst: Meiner Meinung nach alles im grünen Bereich, man sieht das Wachstum in den neuen Zukunftstechnologien. Der Wechsel könnte zwar etwas schneller stattfinden, aber er ist anhand der Zahlen eindeutig erkennbar.
Natürlich sind die Umsatzrückgänge nicht erfreulich, anscheinend war dies für Buffett der Grund zu reduzieren
Das operative Geschäft ist konstant geblieben, ebenso der Free Float, das Cloud Geschäft läuft hervorragend und wird weiter steigen und die Aktien werden weniger, bedingt durch das Rückkaufprogramm , da stehen noch ca 1,2 Milliarden in der Pipeline steigert es den Wer des Unternehmens alleine.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...achlaesst_Aktienanalyse-7905507
Man sollte nicht zu sehr auf Buffett schauen, ein Umbruch in der Größe eines Unternehmens bedarf Zeit und sollte in den nächsten zwei Jahren abgeschlossen sein
Danke im Voraus!
Die Amis behalten 15% als Quellensteuer ein, sie überweisen dir also 85% der Dividende.
Nun bedient sich der deutsche Fiskus, er behält die restlichen, zur deutschen Abgeltungssteuer i.H. von 25% fehlenden 10% ein.
Allerdings gibt es einen Vorteil: Nur für den deutschen Steueranteil von 10% werden dir Soli und Kirchensteuern abgezogen. Der Quellensteuerabzug bringt dir also einen Vorteil, denn wenn du keine Q-Steuer zahlst, dann ist der gesamte Betrag in D. steuerpflichtig, inkl. Soli und KiSteuer !!!
Berkshire Hathaway reduced to his holdings in International Business Machines Corp by 16.23%. His sale prices were between $150.37 and $174.52, with an estimated average price of $158.02. The stock is now traded at around $142.47. The impact to his portfolio due to this sale was -1.13%. Berkshire Hathaway still held 54,084,673 shares as of 2017-06-30.
Rechne 2018 mit einen Turnaround und habe hier saftig nachgelegt
https://www.youtube.com/watch?v=HD7b0HO26zQ&t=232s
https://www.cnbc.com/video/2017/08/23/...y-ibm-35-percent-upside.html
Ist IBM nun ein Dino oder nicht? Gefühlt eher schon. Riesen Wasserkopf. Verkrustete Strukturen. Viel zu gross. Und auch immer noch ganz schön hohe Marktkapitalisierung.
Welche Zukunftsprodukte ausser Watson gibt es denn?