Was denkt Ihr über Wikileaks?


Seite 7 von 13
Neuester Beitrag: 03.09.12 14:10
Eröffnet am:01.12.10 18:26von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:312
Neuester Beitrag:03.09.12 14:10von: potzblitzzzLeser gesamt:8.903
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

985 Postings, 6113 Tage smmailBrüderle vergleicht Wikileaks mit Stasi

 
  
    #151
6
07.12.10 23:47
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/07/...rtal-mit/der-stasi.html

Gleichzeitig wandte sich der Minister aber auf dem IT-Gipfel in Dresden gegen mögliche Beschränkungen des Internets: „Unsere Marschroute muss sein, die Freiheit des Internets zu bewahren.“


Für mich hat der nicht mehr alle Latten am Zaun... der Vergleich mit der Stasi hinkt...
Was will der Brüderle uns sagen Freies Internet? Aber warum hetzt man dann gegen Wikileaks.  

722 Postings, 7102 Tage trash76Löschung

 
  
    #152
07.12.10 23:50

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.10 16:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

985 Postings, 6113 Tage smmail@trash76

 
  
    #153
3
08.12.10 00:02
setz mal die Pillen ab... die Helfen wohl nicht mehr... oder was willst du uns sagen?  

722 Postings, 7102 Tage trash76@smmail

 
  
    #154
08.12.10 00:09
Mein Posting richtete sich nicht an dich. Ansonsten, Experte für Pillen ist der Systemler hier. Kenne mich damit nicht aus. Der ist übrigens Experte für alles, was in den Kram passt.  

985 Postings, 6113 Tage smmail@trash76 , ach so... is doch lustig zu lesen...

 
  
    #155
3
08.12.10 00:12
was andere sich so zusammen spinnen.  

29604 Postings, 8507 Tage Tony FordAnti-Stasi...

 
  
    #156
6
08.12.10 07:47
Meiner Meinung nach ist Wikileaks die Anti-Stasi und sorgt für viel mehr Freiheit und macht meiner Meinung nach auch die Welt sicherer.

Dass vor allem die USA dies nicht gefällt liegt u.a. daran, dass die USA das größte Scheinheiligtum der Welt ist und man die Leute von vorn bis hinten verarscht um dessen Stimme zu bekommen, die man ja letztendlich nichtmal braucht, weil man ja Wahlmänner hat.

Ich kann jedenfalls zu WikiLeaks nur sagen, wer nichts zu verbergen hat und so wie es seine Religion besagt er ehrlich und moralisch korrekt handelt, der braucht sich über WikiLeaks keine Gedanken machen.
WikiLeaks ist eine Art Erziehung unserer teils sehr machtsüchtigen Politiker, die wohl vergessen haben, dass sie fürs Volk öffentlich arbeiten und es eigentlich keine Geheimnisse geben kann und darf.

Auch die Sorge um die Sicherheit, durch die Veröffentlichung von militärischen Dokumenten halte ich für nur teils gerechtfertigt.
Man sollte doch endlich mal begreifen, dass man "Sicherheit" nur gewinnen kann, wenn man sich die Mitläufer von Extremisten zum Freund macht, so wie es in Dtl. der Fall ist und sich Rechts- sowie Linksextremismus daher nicht durchsetzen kann.
Dies Bedarf jedoch der Abkehr einer Machtpolitik und eine Abkehr einer assozialen Politik von Sozialkürzungen und Umverteilung von unten nach oben, weil genau diese Ungerechtigkeiten die Mitläufer in die Lager der Extremisten treibt und dann zum Problem wird auf welches man dann glaubt mit Machtworten und Machtdemonstrationen Herr zu werden.

Eine Partei, die diesen Weg gehen möchte hat violette Farben und wenn es so weitergeht mit Bankenrettung und Kürzungen von Sozialleistungen, dann mal ich mich auch bald violett an ;-)

732 Postings, 5055 Tage Systemtrade2010Löschung

 
  
    #157
2
08.12.10 07:55

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.10 20:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

732 Postings, 5055 Tage Systemtrade2010Tony Ford

 
  
    #158
2
08.12.10 08:01
So ist es. Und wenn ihnen nicht in den Kram paßt, daß man ihre Mauscheleien aufdeckt, dann fahren sie andere Geschütze auf.

WikiLeaks ist wichtig für die Demokratie.

Leute, die allen Mist glauben und dann auch jeden Andersdenkenden am liebsten abmurksen wollen, hatten wir schon in der Vergangenheit.

Wehret den Anfängen.  

29604 Postings, 8507 Tage Tony Fordes stärkt auch das Vertrauen...

 
  
    #159
1
08.12.10 08:29
in die Politik, denn man wüsste, dass "unehrliche" Politik irgendwann bei WikiLeaks am Pranger hängen würde.

Am meisten haben vor allem die USA Angst davor, weil dort eben die größten Lügen gelebt werden. Dort versucht man WikiLeaks sogar als Terrorismus zu deklarieren.
Es wäre vermutlich nicht das erste mal, dass die USA solche Leute einfach vom Erdboden verschwinden lassen würde. WikiLeaks denke ich wird man selbst ohne Assange so schnell nicht wieder los, denn andere "Revoluzer" werden sich finden und das Werk fortführen.

Natürlich kann dies (leider) auch in eine andere Richtung gehen, nämlich dass Revolutionäre eine solche Plattform zur Propaganda nutzen und evt. sogar falsche Informationen verbreiten.
Daher muss man WikiLeaks auch immer mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand betrachten, denn es kann keine politische Plattform oder Alternative sein.  

722 Postings, 7102 Tage trash76Löschung

 
  
    #160
08.12.10 12:43

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.10 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

15130 Postings, 8364 Tage Pate100endlich wird zurückgeschossen!!

 
  
    #161
5
08.12.10 13:44
WikiLeaks-Sympathisanten: Operation Payback macht Mastercard unerreichbar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Erst die Schweizer Postfinance, jetzt Mastercard: Die Website des Kreditkartenunternehmens ist derzeit so gut wie unerreichbar. Ursache ist angeblich eine Attacke von WikiLeaks-Unterstützern, die sich in der sogenannten Operation Payback organisieren.

25551 Postings, 8496 Tage Depothalbiereres war schon genial, daß die beiden flugzeuge

 
  
    #162
4
08.12.10 13:51
bei beiden türmen exakt dieselben schäden hervorrriefen und daß die träger an allen stellen gleichzeitig nachgaben.

wie gesagt, wer in zukunft noch sprengfirmen für teuer geld anheuret, muß total bekloppt sein!

es geht doch so einfach.

15130 Postings, 8364 Tage Pate100Datacell droht Visa mit rechtlichen Schritten

 
  
    #163
4
08.12.10 18:46
Telepolis pnews: Datacell droht Visa mit rechtlichen Schritten
Der Provider, der für den Spendentransfer von WikiLeaks zuständig ist, macht den Ausstieg der Kreditkartenfirmen für größeren Geschäftsausfall verantwortlich

51345 Postings, 8826 Tage eckiFreie Welt? War einmal....

 
  
    #164
3
08.12.10 18:50
Dagegen habe PayPal mittlerweile bekannt gegeben, dass die Entscheidung des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit WikiLeaks zu beenden, auf "Empfehlung der US-Regierung getroffen" worden sei.

10739 Postings, 9244 Tage Al BundyDie nächste Schweinerei aufgedeckt

 
  
    #165
2
08.12.10 22:49
Entführtes Waffenschiff: Diskreter Deal für einen kleinen Krieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die US-Depeschen klären eine der rätselhaftesten Waffenhandel-Affären der vergangenen Jahre auf. 2008 entführten Piraten vor Somalia einen Frachter voller Kampfpanzer und anderem Kriegsgerät - offenbar wollte Kenia die Ladung an Rebellen im Südsudan liefern. Dann kam alles anders als geplant.
Ich kann mich noch an das Rätseraten über die Schiffsladung damals erinnern.
Jetzt ist auch belegt, daß J.W. Bush Kriegstreiber im Sudan war.

27350 Postings, 5393 Tage potzblitzzzPaypal gibt Zahlungen frei

 
  
    #166
09.12.10 15:10
PayPal-Zusammenarbeit: Wikileaks gewinnt Gefecht im Cyber-Krieg - Panorama | STERN.DE
Wikileaks erhält wieder Geld – ein wenig: Der Bezahldienst PayPal gibt die Spenden frei. Das Konto der Website bleibt aber gesperrt.

27350 Postings, 5393 Tage potzblitzzzWenn dem Assange ein Gummi reißt, wird Interpol

 
  
    #167
09.12.10 15:20
alamiert, aber wenn ein deutscher Staatsbürger von CIA-Agenten gefoltert wird, knickt die Justiz ein...

27350 Postings, 5393 Tage potzblitzzzZweite Quelle dazu (detaillierter)

 
  
    #168
09.12.10 15:23
CIA-Entführung von Khaled el-Masri: Deutschland beugte sich Druck aus Washington - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Die US-Depeschen enthüllen neue Details im Fall des von der CIA verschleppten Deutschen Khaled el-Masri. Die USA drängten Berlin, die verantwortlichen US-Agenten nicht effizient zu jagen. Neue Kabelberichte zeigen auch, wie verständnisvoll sich die deutsche Justiz und Politik verhielten.

15130 Postings, 8364 Tage Pate100Rache für WikiLeaks: Dauerfeuer aus Ionenkanonen

 
  
    #169
2
09.12.10 19:42
Rache für WikiLeaks: Dauerfeuer aus Ionenkanonen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Eine anonyme Armee wütender, oft jugendlicher Protestler bläst seit Dienstag die Internetseiten von Weltunternehmen aus dem Web. Erfolge, aber auch Gegenmaßnahmen sorgen für steten Zulauf. Die Community ist berauscht von ihrer eigenen Macht - und sie lässt sich tatsächlich nicht aufhalten.
yes schießt die drechs ami firmen alle ab! hach ich mag das netz...:-)

23942 Postings, 8314 Tage lehnaAls Google Earth durch die Strassen fuhr...

 
  
    #170
2
09.12.10 20:04
gabs einen Aufschrei der Gerechten.
Hinz und Kunz gierten nach Datenschutz- schliesslich konnte man zufällig beim Puff-Besuch gefilmt werden- wie abscheulich...
Beim Wikileaks-Fuzzi schreit jetz die Internet-Herde- "weg mit diesem saublöden Datenschutz- wir wollen alles sehen"
Na denn...
 

15130 Postings, 8364 Tage Pate100das geschrei bei street view war ja auch lächerlic

 
  
    #171
1
09.12.10 21:34
h. da wirst du kein posting finden wo ich mich aufgeregt habe.
warum sollte ich mich deswegen auch aufregen. was hat das mit datenschutz
zu tun?

bei wikileaks schreie ich weil man versucht eine seite und Mann zu vernichten,
der sich absolut nix zu schulden kommen lassen hat ausser das Informationen veröffentlicht wurden die den Amis nicht passen.  Es gibt auch von den Amis keine
Anklage gegen die wikileaks Beteiligten.  weil man juristisch nix in der hand hat.

Die einzigen die sich strafbar gemacht haben sind die Personen die die Daten gestohlen haben. Deswegen versuchen die amis ja auch mit allen dreckigen Tricks wikileaks zum schweigen zu bringen. Z.b mit Verleumdung, Drohungen, und massiven druck.

Aber das wird nicht funktionieren. demnächst dürften dutzende neue Seiten entstehen die geheimnise veröffentlichen.


732 Postings, 5055 Tage Systemtrade2010Pate100

 
  
    #172
2
09.12.10 22:27
Es gibt Dinge, die passen nicht als Vergleich.

Kurze Zwischenfrage : Wo wurden denn Daten gestohlen? Fehlem die jemanden?

Eher nicht, daß ist zwar spitzfindig, aber wenn Hillary Clinton die Jungs und Mädels der UNO ausspionieren will, dann ist das okay. Wenn WikiLeaks das aufdeckt, ist es nicht okay.

Früher gab es Nobelpreise für investigative Journalisten, siehe Watergate usw.. Wo stände die Welt heute, ohne diese Aufklärung?

Wenn bei den Bürgern geschnüffelt wird, dann sagen die Leute : Hey, wenn ihr nichts zu verbergen habt, dann kein Problem.

Fand ich immer dämlich, aber okay. Scheint nun nicht zu gelten.

Die USA reagieren so empfindlich auf WikiLeaks, daß man gespannt sein darf, was alles zu Tage gefördert wird, bisher ist gerade mal ein einstelliger Prozentsatz gesichtet worden.

Die Welt verändern wird es aber nur, wenn richtige Hämmer zu Tage gefördert werden. Den Rest schweigt unsere Presse Tod und die Politik deckt das Leichentuch des Vergessens darüber, während der Bürger wohlgenährt darunter weiterschläft.  

26893 Postings, 5445 Tage hokaida ist nix, aber auch gar nix worüber sich reden

 
  
    #173
09.12.10 22:30
läßt...mehr läßt...weniger..örgs  

26893 Postings, 5445 Tage hokaipassiert, das dinge ausgesporchen werden,UNFALL:-)

 
  
    #174
09.12.10 22:42

" /> 

 

 

15130 Postings, 8364 Tage Pate100Festnahme wegen Attacken von Wikileaks-Unterstütze

 
  
    #175
1
10.12.10 10:31
heise online - Festnahme wegen Attacken von Wikileaks-Unterstützern [Update]
Die Angriffe auf Finanzdienstleister, die Konten oder Transaktionen für die Whistleblower-Plattform sperrten, gehen weiter. Die UN-Menschenrechtskommissarin kritisierte das Vorgehen von Finanzdienstleistern und staatlicher Stellen gegen Wikileaks, das berühre mehrere Menschenrechte.

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben