Wiederkunft Christi.
@ andere: Und blöde Beiträge sind hier wirklich fehl am Platze.
Ach ja die 40k Postings - Frage von hoetti. Ganz einfach. Schau mal im Guinness Thread nach...das geht schneller als man denkt...trotz Selbständigkeit (Bauingenieur) und Familie und zusätzlich als Hausmann...!
Ich suche weiter...Jesus ist immer für eine Überraschung gut.
Die besten Grüße,
union
Halte dich an seine Lehre - und gut ist es. Tue was und halte dich nicht damit auf, dass dich irgendwer erlösen wird. Diese Erwartung ist nur was für Faulpelze - Du musst selbst was tun. Und zwar nicht dämlich beten, sondern handeln.
Gruss
Kataster
Es geht mir auch nur darum, ob jemand zu dem in #1 beschriebenen Thema etwas Näheres weiß bzw. gesagt bekommen hat.
union
Die ersten Christen haben darauf gewartet, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt (jüngstes Gericht oder so), aber nicht auf die Auferstehung von Jesus. Dass mit dem Gottessohn ist sowieso erst später dazu gedichtet worden.
Alte Evangelien gibt es nicht. Der Sohn Gottes ist nicht später dazugedichtet worden sondern durch die Evangelisten so bezeichnet.
Das 1. ist mit großer Wahrscheinlichkeit von Markus, das 2. von Lukas und das 3. von Matthäus. Und irgendwann kam dann mal Johannes. Von mal zu Mal wurde dann Jesus und sein Tun mehr ausgeschmückt.
Du solltest Dich mal mehr mit der Bibel beschäftigen als immer mit dem ganzen Sozialkram wie Hartz IV und so kümmern. Dann wüsstest auch, dass das mit Ostern Heidenkram war.
Seine zweite Wiederkunft vor dem 1000jährigen Reich wird, meines Wissens im alten Testament nicht explizit beschrieben. Gerade das alte Testament richtet sich in erster Linie auf die erste Erscheinung des Messias' (siehe auch: http://webcache.googleusercontent.com/...p;gl=de&client=firefox-a )
Sacharja 14 geht etwas genauer darauf ein und erwähnt ihn in Vers 17. Aber da das alte Testament auf den Messias ausgelegt ist und nicht auf den Sohn Gottes, den Menschensohn und schon gar nicht auf dessen zweite Wiederkunft, ist ein schlüssiger Wortbeweis nicht möglich.
Ist aber auch nicht Thema des Threads.
Trotzdem Danke und Grüße,
union
Die Juden warten dagegen immer noch auf ihren Messias.
Jesus hat ja gerade diese alte jüdische Gesetzesreligion abgelehnt - oder?
Ja. Jesus zeigte gerade dem gesetzlichen System der Pharisäer und der Schriftgelehrten, dass Gottes Herz wo anders schlägt. Und das haben die Armen und Kranken (seltener die Reichen) am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Jesus hat mit dem AT so viel zu tun wie ne Kuh mit Tango.
Sehe ich nicht so, weil IMO der Messias des AT Jesus ist, und nicht, wie die "alten" Juden gedacht haben und heute noch denken!
union
Poste mal ab und zu, damit der Threadtitel in der Übersicht ab und zu auftaucht.
Bei Gelegenheit schreibe ich mal meine Erfahrungen (das Gleichnis mit dem Feigenbaum kenne ich...habe auch einige Prophetien gehört, obwohl ich dabei immer vorsichtig bin).
Bis dann,
basic
Jesus sprach: Was nennst Du mich gut ? Niemand ist gut als allein Gott.
Markus 10, 18
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/papers/jesusvorbild.htm
Gruß,
graziani
Der Autor ist vor kurzem an Krebs gestorben. Ich möchte ihn in diesem Umfeld nicht der zu erwartenden "Kritik" aussetzen, deshalb gebe ich Dir per BM einen Link zu seiner HP, von der der Artikel entnommen wurde.
Jule
@Nurmalso: Auf dem KZ-Bild ist Gott sehr deutlich zu erkennen! Das Problem ist nur, dass die meisten Menschen Gott für UNSERE Probleme und UNSERE Taten verantwortlich machen und dadurch für ihn blind werden. Schade.
Der Weg zu Jesus geht nur mal NUR über Sündenerkenntnis, Sündenbekenntnis und die Umkehr (Buße)...und so beginnen sich die Augen zu öffnen!
Nichts für ungut. Aber die Kirche und Gott...das passt für mich schon lange nicht mehr...und menschliche Darstellungen von Gott hinken fast immer...haben aber manchmal auch ganz interessante Aspekte.
union
So wie wir Menschen Vieh halten, um es später zu schlachten und zu essen, so halten sich die Mächte des Universums die Menschen.
Sie leben von unseren Emotionen, deshalb sind wir schizophren konstruiert und genau deshalb gibt es Liebe und Hass.
Das Leid auf dieser Welt, ist zwingend notwendig für das Auslösen von Emotion und damit ein Beweis für die Existenz Gottes. Allerdings sieht er, wie gesagt, etwas anders aus als Du es haben möchtest.
Besonders, dass der Antichrist die Religionen vereint, hast Du Dir bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt. Da steckt mehr dahinter...wäre für mich interessant, welchen Hintergrund Du hast...
Liebe Grüße,
union