Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal
Seite 7 von 15 Neuester Beitrag: 16.06.24 14:42 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.09 16:24 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 372 |
Neuester Beitrag: | 16.06.24 14:42 | von: AristideSacc. | Leser gesamt: | 135.367 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 15 > |
Ich habe mal geschaut, ihre Postings in anderen Foren sind ja auch alle so negativ. Ich würde mich - und das soll wirklich ein gut gemeinter Rat sein - entweder intensiver mit den Aktien beschäftigen (dann würden Sie auch nicht in Lang & Schwarz UND Berliner Effekten investieren...) oder die Finger ganz davon lassen. Das mit dem Frust nervt etwas...
Sprechen wir über die selbe Aktie? Berliner Effektengesellschaft?
Die mit + 130 % Kurswachstum in den letzten 3 Jahren
bzw. + 233 % in den letzten 5 Jahren
bzw. + 323 % in den letzten 10 Jahren...
Der Hinweis von Aristide bezog sich allerdings auf eine sehr neue Entwicklung, die von gut beobachtenden Foristen (im Wallstreet-Forum) dokumentiert wurde. Im großen Stil wird diese Info aktuell die Anleger nicht erreichen. Wir müssen also mindestens abwarten, bis diese Entwicklung auch "offiziell" wird (ob in einer adhoc oder dann irgendwann im Jahresabschluss). So schnell wird sich das nicht im Kurs niederschlagen. Wenn man die Zugriffe im Wallstreet-Forum beobachtet, dann wächst allerdings das Interesse an der Aktie. Natürlich ist aber auch nichts garantiert an den Kapitalmärkten...
Aber das ist dann doch auch nur ein kleiner Ausschnitt aus der Kursentwicklung und ausgerechnet auch ein ungünstiger.
Jedenfalls kein Grund, so schwarz zu malen... Im Moment entwickelt sich der Kurs doch gut (nach langer Seitwärtsbewegung, die ich auch anstrengend fand, na klar...)...
PS: Laut Deutscher Börse ist der Umsatz im Mai bei TG auf 11,4 MRD gestiegen, ggü VJ ein Anstieg um 37 %, einer der besten Monate aller Zeiten. Und dies, während die anderen Plätze FWB und Xetra leichte Verluste beim Umsatz zu beklagen hatten. Ein weiter Hinweis, dass der bisher zu beobachtende Anstieg keine Eintagsfliege war. Es muss sich bei den angeschlossenen Banken etwas zugunsten von Tradegate geändert haben.
Nebenbei: Danke, Ari für die Einblicke in die Stimmungslage bei der HV!
Ich würde es ja kopieren, aber das Copyright würde mich einen Sechserpack guten Weines kosten...
Korrekt wäre es ja, den Link zu kopieren, aber ich bin leider der analoge Typ...
Bei diesem Kurs scheint er noch genug Potential zu sehen.
Und bitte keine Squeeze Out Diskussion. Meine persönlichen Kontakte aus den Börsenforen haben mehr als 5 % und die sehen vor dem inneren Auge um einiges höhere Kurse.