Endlich kommt bewegung in die Übernahme von Xing
Denke hier kann alles geschehen falls der Markt positiv bleibt.
Warum sie noch nicht durchgestartet ist weiss ich leider nicht, nur das es schnell gehen kann.
Bei 38 steig ich trotzdem ein.
Es hat sich ein Trendkanal entwickelt, der kaum zu übersehen ist! Das Einzige, was den Kurs momentan noch hält ist der langfristige Trend. Wenn jetzt ein, zwei Dollar verloren gehen, kann es noch ganz gewaltig runter gehen. Wenn die Trendlinie nach oben durchbrochen wird - erst dann - haben wir ein Kaufsignal und Chancen auf einen Aufstieg.
Bei Xing sollen im kommenden Jahr neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Für 2012 werden nach Medienberichten 100 neue Mitarbeiter gesucht. Dies berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Vor allem die Zentrale in Hamburg soll ausgebaut werden. Auch will man neue Einkommensquellen erschließen. Dazu zählen neue Suchfunktionen.
Mein Tipp stark nach Süden dieses Jahr
Langfrist TGV 6,30%
HVB/UniCredit Bank AG 5,28%
Ennismore European Smaller Companies Fund 5,16%
Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 4,96%
Cyrte Investments 4,90%
Whale Rock Capital Management LLC 3,33%
Baillie Gifford Overseas Ltd. 3,10%
eigene Aktien 1,60%
Freefloat§ 36,47%
Das Ding kann aus den Stand bis auf 60 Euro springen.
Deshalb ein kauf für mich
Anders als die meisten anderen Unternehmen in den drei wichtigsten deutschen Indizes hat die Aktie mit fast 20 Prozent zwar ziemlich deutlich zugelegt. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum büßte der Technologieindex rund 20 Prozent ein.
Allerdings sind die Titel deutlich von ihren höchsten Stand des Jahres entfernt und bewegten sich innerhalb einer hohen Schwankungsbreite. Am 17. Oktober markierten sie das Jahreshoch bei 66 Euro. Nachdem das Papier noch Anfang November ein ähnliches Niveau erreichte, ging es anschließend es rasant abwärts.
XING AG NAMENS-...
42.53
+1.17
+2.82%
Neue Suchfunktionen
Diesen Trend versucht Vorstandschef Stefan Groß-Selbeck zu brechen. Der Manager kündigte im "Hamburger Abendblatt" an, die Instrumente für die berufliche Nutzung auszubauen und 100 Arbeitsplätze zu schaffen.
Zu den Instrumenten gehören Groß-Seelbeck zufolge kostenpflichtige Suchfunktionen, die es Unternehmen erleichtern sollen, unter den Millionen Xing-Mitgliedern den passenden Kandidaten für eine zu besetzende Stelle zu finden: "So erschließen wir neue Erlösquellen", teilt der Vorstandschef mit.
Elf Millionen nutzen Xing
Im dritten Quartal waren die Umsatzerlöse um 20 Prozent auf 16,6 Millionen Euro gestiegen. Der Gewinn nach Steuern lag mit 2,6 Millionen Euro um 23 Prozent über dem Vorjahreswert.
"Wir sehen auch für die Zukunft noch viel Potenzial, um unser Mitgliederwachstum fortzusetzen", sagte Groß-Selbeck dem Hamburger Abendblatt. Nach Unternehmensangeben nutzen mehr als elf Millionen Mitglieder die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon fünf Millionen im deutschsprachigen Raum.
Hat jemand noch einen besseren Schein? Wenn wir den nächsten Widestand bei ca. 45,50 knacken gehts erst so richtig ab!
geduld hat sich ausgezahlt, die xing zieht voll durch!
mein ziel setze ich bei 59 Euro. dürfte durch den facebook-auftritt und übernahmephantasien in dem bereich auch ins rampenlicht rücken.
Wer bitte verkauft jetzt noch XING-Aktien?!?