▶ TTT - Dienstag, 18.03.2008
Zu Parocorp:
siehe www.earningswhisper.com (ist gebührenpflichtig, deswegen kann ich es hier nicht einstellen)
Ist Blackstone Pleite ?
Bonn (aktiencheck.de AG) - Die Aktie der Deutsche Telekom AG (ISIN DE0005557508 (News/Aktienkurs)/ WKN 555750) musste am Mittwoch teilweise kräftige Kursabschläge hinnehmen.
Hintergrund sind die Ausführungen des für den Bereich Festnetz zuständigen Vorstands Timotheus Höttges. Laut einem Bericht des "Handelsblatt" wird der bereinigte Betriebsgewinn (Ebitda) der Sparte wohl um 5 bis 8 Prozent sinken, während der Umsatz voraussichtlich um 4 bis 6 Prozent zurückgehen werde. 2010 sei dann aber mit keinen weiteren Rückgängen zu rechnen. 2007 hatte sich der Umsatz der Sparte um 8 Prozent auf 22,7 Mrd. Euro verkleinert, der Betriebsgewinn um 14 Prozent auf 7,8 Mrd. Euro.
Den Schrumpfungsprozess im angestammten Geschäft mit traditionellen Telefonanschlüssen will die Telekom laut dem Bericht vor allem mit dem Ausbau von schnellen Internetanschlüssen und einem Sparprogramm entgegenwirken. Nach Einsparungen von 1,2 Mrd. Euro in der unter der Marke T-Home geführten Sparte im vergangenen Jahr sollen die Kosten in diesem Jahr um eine weitere Milliarde sinken, hieß es weiter.
Die Aktie der Deutschen Telekom verliert aktuell 9,31 Prozent auf 10,32 Euro. (19.03.2008/ac/n/d)
Morgan Stanley deutlich über den Erwartungen
§
New York (BoerseGo.de) - Die Investmentbank Morgan Stanley erwirtschaftete im ersten Quartal einen Gewinn von 1,56 Milliarden Dollar bzw 1,45 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Morgan Stanley 2,67 Milliarden Dollar bzw 2,51 Dollar je Aktie.
Der Nettoumsatz fiel um 17% auf 8,32 Milliarden Dollar.
Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 1,03 Dollar je Aktie und einem Umsatz von 7,19 Milliarden Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
Wat is nu? Katerstimmung.
Wurmt mich das ich heut früh den Short nicht gekauft hab. Hmmm...
Wichtiger ist was machen die Amis, kanns im Moment überhaupt nicht einschätzen. Wann kommen die Zahlen von Morgan Stanley?
Gruß
Ameise
Mir kommt es mittlerweile so vor als würde uns da jemand ganz dicke verarschen wollen.....lol. hoch runter un dann nochma anders rum die spinnen doch enfach nur noch ich lass mein arsch auf em stuhl und warte einfach mal ab, am besten wäre natürlich wir laufen hoch bis an die 7000er Marke um da dann wieder schön abzuprallen. Frohe Ostern euch allen
aber ich schafft das schon!
Überlegt mal wie oft ihr in den letzten Wochen jede MArke wieder gesehen habt!
Mit einer drastischen Warnung schockiert Sony Ericsson die Börse: Der Handy-Hersteller geht davon aus, dass sein Reingewinn vor Steuern dieses Jahr um die Hälfte schrumpfen wird. Der Aktienkurs des Unternehmens sackte um fast acht Prozent ab.
weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,542397,00.html