Wie wärs mal mit Kino?
Seite 7 von 43 Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.07 12:54 | von: Feedback | Anzahl Beiträge: | 2.066 |
Neuester Beitrag: | 29.10.13 21:45 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 146.360 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 43 > |
Jetzt hat Cinemaxx überall 3D: Das sollte bei Avatar zu einerm Cash Vorteil helfen gegenüber den anderen Kinos, die meist
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.volksstimme.de/_img/_cnt/_vsm/...7crs8tlt9jcdpkf09a2u23s52
Zeitpunkt: 18.01.10 19:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/...agdeburg/?em_cnt=1606892
-ein geringer Freefloat
-Übernahmefantasie
-hohes Reboundpotential
-positive Geschäftszahlen(hoffe ich doch)
Vielleicht habe ich ja noch etwas vergessen.Jetzt zu sagen einsteigen zu wollen aber sich nicht zu trauen ist ja schon ein bisschen komisch.Du hast ja gesagt hier nur kurz vor den Quartalszahlen investieren zu wollen.Und mit mehr als +-5% rechnest du sowieso nicht.Da du bestimmt weißt das Kurse immer vor laufen wäre das keine gute Strategie.Ist negativ geschrieben aber nicht so gemeint.Nur wenn der Zug losfährt sollte man so früh wie möglich zusteigen.Nur meine Meinung.
Es geht weiter hoch, kein wunder....man muss nur die Presse lesen.
Auch das erste Quartal 2010 wird sehr stark werden, da viele gute Filme kommen, das Wetter mitspielt und man in allen Kinos bei Cinemaxx mindestens 2 3D Säle hat. Ich bin dabei, und warte auf meine Lohnabrechnung...Leider bekomme ich mein Gehlat immer erst Ende des Monats. Aber ich hab ja auch schon ein paar Cinemaxxs, die geb ich so schnell nicht her.
Ich dachte auch, dass eine Aktie nicht "nur" steigen kann bei der Balda AG. Hatte zu 28 Cent gekauft damals, und bin dann bei 1,3 raus...Heute stehen wir bei 4 €....
Hier liegt doch ein glas klarer Turn-Around vor. Die müssen in 2009 sehr gute positive ergebnisse haben, da im ersten halbjahr beriets 1 Mio. € verdient wurde, vor dem UFA Vergleich. Rechne mit mindestens 3 Mio. € im zweiten halbjahr, da dort 9 der TOP 10 Filme abgespielt wurden, und alle Kinos 3D hatten bis auf eines. Und die Christmas geschichte von Disney und Avatar sind rappel voll.
Es wurden extrem viele Kinos abgegeben, dadurch sollte die Kette auch nachhaltig profitabel sein. Und die Aussichten in 2010 stimmen auch. Hinzu kommt, dass Kloiber kauft wie wild. Ich schliesse auch eine Dividende nicht aus, bei Cinemedia gibt es auch schon lange eine. Und das ist auch eine Kloiber-Bude.
Bei 200 Mio. € Umsatz und einem EBITDA von 25 Mio. € sollte man mindestens 2,5 € sehen. Googelt einfach mal "Cinemaxx" und geht auf News. Da liest man nur von Rekorden, bei jedem lokalen Cinemaxx...
Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein Directors Delalings und Kloiber war der der eingesammelt hat. Dann könnte es auch noch schneller nach oben gehen. Aber generell hab ich nichts gegen langsame kontinuierliche Anstiege.
Hab ich unter http://www.areadvd.de/hardware/2010/3d_4k.shtml gefunden:
"...Die 3D-Projektion mit "RealD XLS" und einem Sony CineAlta 4k-Beamer bringt nochmals eine drastische Performance-Steigerung mit sich. Besonders in verschiedenen Cinemaxx Kinosälen ist diese qualitativ hochwertige Lösung derzeit installiert, die den Vorteil hat, dass mit einem Beamer gearbeitet werden kann...."
Cinemaxx ist also Qualitätsführer. Das sollte bei der kontinuierlichen Qulaitätssicherung helfen.
-ein gegückten Turnaround
-2009 erstmals wieder schwarze zahlen seit 2004
-kloiber der seinen anteil aufstockt
-hohes Reboundpotential
-wenig freefloat
Hmm, kommt darauf an welchen Zeitraum man ansetzt. Langfristig ganz klar ja, da KLoiber stets Aktien zukauft und ie Gesellschaft sicher irgendwann ganz übernhemen wird. Da erwarte ich dann Kurse zwischen 4 und 5 €. Kurzfristig weiss ich es nicht, der Anstieg war natürlich sehr stark...wobei bei Balda und Infineon war das egal und man konnte noch einmal 100% und mehr machen.
Ich erwarte für 2009 sehr sarke Ergebnisse, dass kann man alles googeln. Für 2010 erwarte ich eine Stagbation der zuchauer wegen der WM im Sommer, aber ein besseres ergebnis wegen den 3D Vorteilen von Cinemaxx. 3D flächendekcen in allen Kinos hat nur Cinemaxx...die anderen Kinoketten benötigen erst die Zustimmung der KOnzernmutter, welche immer im Ausland sitzzt, um die Investitionen durchführen zu können. Außerdem hat Cinemaxx gleich die beste technologie eingesetzt..Die kleinen Kinos scheuen fast alle die Investitionen..aber 3 D ist der Trend...Harry Potter etc, alles sol in 2010 in 3D kommen. Und da sind die Margen höher für Cinemaxx.
Kuriftistig schätzte ich sehn wir die 2,5-2,80 €, Mittelfristig vielleicht noch einmal ein wenig zurückkommende kurse und langfrsitig die 4 €.
Hmm- Also ich setz bei solcehn werten nur ein gedankliches Stop loss, aber direkt setzen tu ich das nicht, eine Schwankung von 8% ist doch hier fast täglich zu sehn...
Aber sehr große Nachfrage bisher schon wieder...
Da scheint es echt einen großen Käufer zu geben. Die Aktie hält sich so gut, obwohl jetzt die ersten ihre stücke hergeben. Vorher einer gleich mal 10.000 Aktien...Aber die hat dann sofort der Käufer genommen.
Übrigens zum ersten mal is das Cinemaxx Hauptveranstaltungsort von den Würzburger Filmwochenende: Siehe http://www.mainpost.de/lokales/wuerzburg/...uenf-Tagen;art735,5435840
Mit Tagestief 1.855 hat mein SL so gerade noch gehalten.
Werde ihn wohl nochmal überdenken ;-)
Anscheinend will die Gesellchaft nun schon vorab Zahlen liefern, Anfang februar.
Die denke ich werden dann noch weiteren Kursschub geben.