Sunways - technisches Kursziel ca. 32€ ?
Ich denke, das wäre so in Ordnung und es gäbe noch viel Platz nach oben.
MfG Lobowolf
Gute Reise nach Norden ;-))
Euch allen einen schönen, gewinnreichen Tag!
Wenn Sunways nur einen Tag abgibt ist das Theater gleich allerorten wieder groß, hier ein Chart, ohne weitere Kommentare, benutzt ihn als Landkarte vielleicht hilft es ja zur Orientierung.....
Wenn sich nur der Kurs immer an die schönen Linien halten würde, wäre ja alles in Ordnung und alle würden durch Aktien nur Gewinne machen.
aber was ist mit den gewinnsteuern?
tut mir leid, wenn ich so blöd frage, würd mich aber echt mal interessieren.
gruß
wallix
kleines beispiel:
sunways steht z.b. auf 20€, ich kaufe z.b. für 2000€, macht 100Stück.
Bei 25 verkaufe ich wieder, weil ich glabe, dass es einen kleinen rücksetzer geben wird.
1. Fall: Sunways sinkt auf 24€
nach abzug der steuern könnte ich mir dann nur noch 99 aktien zu 24€ kaufen.
2. Fall: Sunways sinkt unter 23,75€.
in diesem Fall bringt mir der Verkauf etwas, denn ab hier bekomme ich wieder 100 oder mehr Stück.
3. Fall: Sunways sinkt gar nicht, sondern steigt weiter an.
in diesem Fall hab ich sogar ziemliches pech, weil ich neben dem Steuerverlust nur noch sehr viel weniger als 100 Stück kaufen kann.
Insgesamt finde ich, dass es risikoärmer ist, die aktie zu behalten und einfach einen kleinen rücksetzer hinzunehmen, denn man kann nie mit sicherheit sagen, wie sich die aktie bewegt
oder ist meine ansicht total falsch?
gruß
wallix
Somit hat diese Aktie einen immensen Nachholbedarf gegenüber anderen Solarunternehmen, wie z.B. Solon oder Q-Cells. Ich rechne damit, dass wir bei Jahresende 32,-€ sehen.
Ich könnte also leicht verkaufen und nach einem rücksetzer wieder einsteigen. doch dann müsste ich sie ja wieder 1 jahr behalten...
und ich bin mir eben nicht sicher, ob sunways in 1 jahr immer noch weitersteigen wird oder ob irgendwann davor ein höchststand erreicht wird, der dann nicht so schnell wieder erreicht wird.. ?!?!
was würdest du machen, was glaubst du für die zukunft?
aber auch dagegen rüstet sich sunways ja, indem sie einen produktionsstandort für dünnschichtzellen aufbauen wollen.
gibt es bezüglich dieser absicht eigentlich schon entwicklungen?
Denn die Meldung ist nun schon 11 Monate her, und Sunways hatte in ihr die Absicht geäußert, zusammen mit der Liechtensteiner UNAXIS AG innerhalb von 2 Jahren eine Produktionsanlage aufzubauen.
dann müssten sie eigentlich bald mit dem bauen beginnen!?!
Hat man also einen Gewinn von 1000 Euro muss man 500 Euro versteuern . Bei einem Einkommensteuersatz sind somit 150 Euro Steuern zu bezahlen und nicht 250 Euro !
Sunways sehe ich sehr positiv und halte sie schon über Monate. Prognosen sind schwierig,
grundsätzlich sollte sie weiter steigen, vor allem, wenn man den Ölpreis betrachtet, der
ja wohl, vor allem wenn man die Situation USA/Iran mit unwohlem Gefühl betrachtet, auch weiter steigen wird. Sollte es dort allerdings wirklich krachen, wird über die ganze Bandbreite erstmal alles einbrechen...
Schaun wir mal, was die Zahlen im Mai sprechen. Sehen die gut aus, wie erwartet, sind die 30 EURO bestimmt drin.
Sehr wohltuend, mal nicht ständig diese "Anmacherei" wie in einigen anderen Threads lesen zu müssen (obwohl die mitunter auch amüsant sind).
Eure Beiträge finde ich gut !
Nun zu Sunways: Absolut eine positive Aktie, der nur die Initialzündung fehlt.
Sonnige Grüße von
kleinfarmer
Ja, wenns ums Geld geht.... können manche hier gar nicht mehr lachen !!!
Schönes sonniges Wochenende Euch allen !
ich bin nämlich noch Schüler und stehe kurz vorm abi,
hab also noch kein einkommen.
oder würden veräußerungsgewinne auch als einkommen zählen?
gruß
wallix