Kanalaktien
Seite 7 von 8 Neuester Beitrag: 19.03.10 10:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.02.06 17:41 | von: pfeifenlümme. | Anzahl Beiträge: | 176 |
Neuester Beitrag: | 19.03.10 10:08 | von: Fintelwuselw. | Leser gesamt: | 44.844 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 > |
kennt. Und die vielleicht auf den ersten Blick eher "langweilig" erscheinen.
Selbst überrascht war ich aber z. B. über Utimaco - ein Wert noch aus den Zeiten des Neuen Marktes. Von Utimaco hört man nicht viel, aber dieser herrliche Chart spricht ja wirklich für sich.
Vielleicht auch auf dem Weg zu einer Kanalaktie ist Bauer (516810):
Wohl die erfolgreichste Neuemission des letztes Jahres mit einer unspektakulär stetigen Aufwärtsbewegung.
Die Bank Austria von #152 Fintelwuselwix sieht noch ganz gut aus.
Gruß
FredoTorpedo
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=140258#
Und hier im thread ist mir DIS aufgefallen, ist aber nix für mich, da zuwenig Umsatz in dem Wert ist!
http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=6189#
Gruß
FredoTorpedo
krones hatte ich auch schon auf watch, und die hat die allgemeine korrektur auch verhältnismäßig gut überstanden.
Es ist interessant, mal durchzuschauen, was aus vielen ehemaligen Kanalaktien geworden ist: Die vielen hat sich der langfristigen falche Aufwärtstrend in einen realtiv steilen ABwärtstrend gedreht, bei dem in einem Jahr die Kurseerfolge mehrerer Vorjahre wegegschmolzen sind.
Fazit: Wer bei Trendaktien die Wende verpasst, kann schnell wieder alle Gewinne los sein.
Die Frage ist, welche der Werte nach Durchlaufen der wirtschaftlichen Talsohle wieder einen Trand nach oben aufbauen, bzw. welche neuen Werte dazukommen.
Vielleicht wird dieser Thread mal wiederbelebt - der Zeitpunkt dazu könte jetzt ganz gut sein.
Gruß
FredoTorpedo
Und Aixtron auch -:))))
Aber eigentlich wären jetzt auch mal Werte spannend, die auch langfristig noch so etwas wie einen intakten Trend bieten können.
Schön dass sich noch jemand für diesen thread interessiert. auch bei mir ist dieser thread ein uraltes Lesezeichen.
WKN: 887832ISIN: CZ0005112300
Klar, die hat auch einen 50%-Einbruch gehabt, aber langfristig sieht das noch ganz brauchbar aus.
Ein Königreich für eine JETZT NOCH wirklich intakte Kanalaktie!
WKN: 696960ISIN: DE0006969603
Ist zwar nicht so spektakulär aber immerhin eine deutsche Aktie.
Finde es gut, dass der Trend wieder hochgeholt wurde.
Ob Aixtron, Dialog Semiconductor und einige andere ihre frischen steilen Aufwärtstrends halten können bleibt aubzuwarten (und zu erhoffen).