CBB da bahnt sich was an!
Es ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich nur Zufall!
Auch jetzt, der Kurs steht vorgestern bei 7 oder 7,3 - ich schreibe gestern und schon sind wir auf 8,2!
Ich weiss nicht mehr, als die meisten, die sich lange mit der CBB beschäftigen!
Doch, in der Zeit, in der man sich damit beschäftigt, sind hunderte Theorien und Ideen, aufgeworfen und verworfen worden, man hat überlegt, warum und wie was passiert.
Wer welche Motivation haben könnte, und man hat Beweise und Belege gefunden - gekommen ist es letzendlich immer wieder ganz ganz anders, als die Mehrheit, oder auch oft alle es sich gedacht haben!
Unseriös sind sehr viele Handelnde vorgegangen - das hätte ich so direkt nicht gedacht!
Ich meine jetzt weniger die hier in den Foren aktiven Kleinaktionäre, als mehr, schon eher grössere Aktionäre, oder auch Menschen mit Funktionen. Ob auch Manipulationen bei diesem unglückseligen Verein ICG gelaufen sind, dafür spricht einiges!
Ob es jedoch unkorrekt ist, ob sich nach einer Info, der Vorstand und einige des "innereren" Kreises, eben vorab mit Stücken versorgen, man dann die Meldung allen offenkundig macht, und dann schon wieder Gewinne mitnimmt, muss ein anderer beurteilen!
Auch ich kann nur erahnen, was Sinn und Zweck alle Aktionen war und ist!
Fakt ist jedoch, dass auch nach allen Drohungen, Anzeigen, und Klagen gegen die Organe der CBB bis heute nichts erreicht wurde!
Rein objektiv müsste man sagen, Dr. Kahrmann und der gesamte Aufsichtsrat hat immer völlig richtig und korrekt gehandelt.
Wie es wirklich ist, wissen wir!
Aber hier ist nicht der wirklich Feind - wenn es um Kursgewinne oder Verluste geht!
Der sitzt meiner Meinung nach ganz, ganz woanders!
Ich meine Du allein kannst auf so was nicht kommen... "
Jemand hat die These vertreten, für die er auch schon Hinweise hätte es würden ständig hohe "fill oder kill" orders im Markt liegen.
Er wüsse jedoch noch nicht ob im Kauf- oder Verkaufsbereich!
Somit ist ein wenig erklärt warum es sowenig Transaktionen gibt.
Es sind wohl Kauf- oder Verkaufsorder da, doch wohl oft nicht der Kontrahent, jedenfalls nicht mit den niedrigen Stückzahlen.
So wartet ein Käufer oder auch Verkäuft mit 20.000 ewig lange, doch wenn er 100.000 oder mehr beauftragt, wird es ausgeführt.
Klar, ist das Interesse an CBB nunmehr geringr, und die Umsätze oftmals kleiner - aber es ist noch wie vor ein grosser, sehr Grosser bei CBB dabei.
Ob positiv oder negativ für den Kurs, oder was es überhaupt bedeutet lässt sich zur Zeit schlecht sagen.