GMK Norilsk Nickel 676683 heute -18%
Der Häusermarkt in den USA scheint stärker abzukühlen als erwartet.
russische GRK Bystrinskoe, ein Tochterunternehmen der Norils Nickel,
das die Vorbereitungen am Bystrinskoe Vorkommen in der Chita-Region
durchführt, in Kürze den Fund 5 Mio. Tonnen Kupfer bekannt geben
werde. Als Norilsk Nickel das Vorkommen für 25,9 Mio. USD übernommen
hat, sei man von 1 Mio. Tonnen Kupfer in dem Vorkommen ausgegangen.
Analysten schätzen heute, dass sich insgesamt bis zu 10 Mio. Tonnen
Kupfer in der Erde befinden, der größte geologische Fund in Russland
seit 25 Jahren, so die Meldungen auf www.emfis. Die Aktien von
Norilsk Nickel (WKN: 676 683) konnten heute knapp 7 Prozent zulegen.
... ich sehe da übrigens nicht soo eine starke Korrelation.
Ich bleibe bei Rohstoffaktien aber vorsichtig - gebe morgen glaube ich auch die BHP ab. Es sind soviele Spekus in Rohstoffen, das kann doch auf Dauer nicht gutgehen. (da muss doch mal ne Korrektur - und seis nur kurzfristig sein - kommen)
Aber trotzdem Viel Viel Glück!!
Musst also keine Alpträume bekommen gggg
Konnte mich bis jetzt nur noch nicht entscheiden zu welchem ich gehen soll - und nachdem ich bis vor nem halben Jahr nur Aktien gekauft habe - und diese meist auch lange gehalten habe, war alles kein Problem - nur mit OS und wenn es schnell gehen soll ists nicht mehr so toll-> gerlinde gesagt: Jetzt kackt es mich langsam an!
Ich ärgere mich ja schon, wenn ich innerhalb der ersten 10 minuten nach einer Ordererteilung aus "Sicherheitsgründen" nicht sehen kann ob die Order auch ausgeführt wurde...
http://www.rts.ru/?id=3091&code=GMKN zwischen 5.-15.Juni kommt Jahresreport 2005
"Diese Situation hängt mit dem Einbruch der Nickelpreise an der Londoner Börse zusammen", sagte Jewgeni Schago von der Gesellschaft Region. Nach der Erklärung der kanadischen Firma Inco, dass ein Arbeiterstreik höchstwahrscheinlich verhindert werde, stürzte der Nickelpreis auf den Tiefststand der letzten 19 Monate.
"Bis zuletzt wurde das Interesse der Anleger an Aktien des weltweit größten Produzenten von Nickel und Platinmetallen (Norilsk Nickel) durch den ständigen Preisanstieg an internationalen Börsen angeheizt. Aber die Investoren sind sich nicht mehr sicher, dass die Buntmetallpreise weiter anziehen werden", sagte Schago in einem RIA-Novosti-Gespräch.
http://de.rian.ru/business/20060530/48843260.html
Das kann für Norilsk nicht ewig gutgehen. Der Nickelpreis MUSS korrigieren!
Kann es sein dass es nur einen Nickel K.O. Put gibt??
Das wäre dann SG0GPH - sieht interessant aus (put auf Nickel)