f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 27.04.05
Ein fast eindeutiges Signal war die von einigen zu Recht erkannte Situation S-K-S im DAX. Da hätte man eindeutig auch aufgrund der Schere zwischen DOW und DAX die Longs eng absichern müssen und nach Bruch markanter Linien Short gehen müssen.
Aber wenn das Kind schon im Brunnen ist, wird's halt kritisch und endet wie bei Uwe Wagner. Alle Longs mit Verlust gegeben und dann zugesehen wie es wieder raufging :-0)
Wer hat denn das Vieh wieder nach oben getrieben???
hat P650 auf long gesetzt? wenn ja: glückwunsch!
schönen abend noch!
Die einzige Alternative, die ich noch sehen könnte, wäre eben, dass die Augustbewegung noch nicht beendet ist, und der Downer seit März alles nur die 4 dazu war (Das dachte ich z.B. bis zum Fall der 1172/1164). Dann könnten wir sogar neue Tops sehen und mein Szenario beginnt von vorne. Aber das dürfte seit dem Bruch dieses Bereichs eigentlich nicht mehr sein.
Ich kann es also drehen und wenden, wie ich will, das Wahrscheinlichste ist weiter short mit dem genannten Ziel. Alles andere sind nur Fakes/Erholungen. Das gilt so lange, bis ich eines Besseren belehrt werde. ;-)
Mal sehen wer sich durchsetzt. :-)
ciao
Angenommen man ist seit 4400 Short (*grins vor Glück dann*) und hat als Ziel die 4000 vor Augen, dann kann man während der Korrekturphasen "enge Longs" dazukaufen und damit die Performancekurve verbessern/glätten.
Das halte ich aber bei unseren Schein für sehr riskant und auch in gewisser Weise unsinnig.
Fakt ist aber, wenn man mit großen Summen engagiert ist, spielt die Gebühr keine Rolle.
Also warum dann nicht verkaufen und wiederkaufen ??????????
Also: wird das eine SKS?
Deshalb gibt es ja auch immer wieder die Irritationen hier.
So Jungs verabschiede mich und widme mich jetzt den angenehmen Dingen des Lebens.
Schlaft schön, ciao.
Gruß, hardyman
Immer wenn man sich verzockt hat, war es ja ein längerer Zeithorizont den man im Auge hatte. Jedoch hat man meistens die Faust der Emittenten im Auge und das ist dann blau :-)
Letzten Endes zählt aber die Analyse und die darauf ausgerichtete Spekulation. Ich dachte auch, dass es bei 160 eine Gegenbewegung geben wird. Aber ich hätte nicht mit diesem Rebound bei den Amis gerechnet, da eben alle Signale auf short waren. Wer den Riesenmove richtig spekuliert hatte, hat m.E. einfach Glück gehabt oder das richtige Marktfeeling. Der Trend sowie jegliche Analytik sprach dagegen. Wenn also die Analytik und der Trend dagegen sprechen und man nur von einer begrenzten Gegenreaktion ausgeht, wieso soll man dann verkaufen? Andersrum gefragt, wenn die Gegenbewegung nur sehr kurz ausgefallen wäre, dann hätte man womöglich seine shorts verbimmelt, die longs mit Mühe und Not gerade noch pari gegeben und dann nicht mehr den Mut gehabt, die shorts teurer zurückzukaufen. So etwas geht eben sehr oft auch schief, heute halt nicht.
Schon besser finde ich deinen Vorschlag, eine zusätzliche longposition für einen Kurzfristzock einzulegen. Aber selbst diese hätte ich wahrsch. mit 10 Punkten win wieder rausgeschmissen, weil ich nicht davon überzeugt war.
Hat's Euch das Gehirn weggeblasen :-))
Nee mal Spaß beiseite, bis dato haben wir an den Schwankungen Spaß gehabt.
Bei Tagesranges um die 50 Punkte kein Wunder. Und nun warten Alle auf den großen Deal mit Shorts ?
Ich versteh' das ehrlich gesagt nicht ganz....
ich hab heute mehrmals long ab 4160 gespielt. wie gesagt, ist ja ne menge bewegung drin. vielleicht auch zuviel für den einen.
greetz uedewo