f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 14.07.04
Seite 7 von 14 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:27 | ||||
Eröffnet am: | 14.07.04 08:12 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 343 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:27 | von: Laurawicba | Leser gesamt: | 27.865 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 14 > |
Meine Meinung und viel Glück!
Die abgelaufene Woche war für Aktienanleger alles andere als erfreulich. Der erneute Anstieg beim Ölpreis, der wieder erstarkte Euro und vor allem negative Vorgaben von den US-Märkten sorgten für schlechte Stimmung und fallende Kurse. Insbesondere der starke Einbruch bei Yahoo erschütterte die Börsianer. Doch genau hier liegt auch die Hoffnung. Denn die Internet-Schmiede wurde nicht wegen schwacher Zahlen abgestraft, sondern auf Grund der hohen Bewertung, die nach den rasant gestiegenen Kursen zu Gewinnmitnahmen führte.
Doch dieses Phänomen kann nicht auf den gesamten Markt übertragen werden. Vor allem in Europa sind die Aktienmärkte deutlich niedriger bewertet, was gegen größere Kursabschläge spricht. Auch die Technik macht Mut. So hat der bei "Chartisten" viel beachtete Stochastik-Indikator (zeigt Trendwenden in Seitwärtsbewegungen an) im überverkauften Bereich nach oben gedreht und so ein Kaufsignal generiert. Zusammen mit der 200 Tage-Linie und der Unterstützung bei 3 750/3 800 Zählern spricht dies für eine baldige Erholung beim DAX. Wir rechnen max. noch mit kleineren Korrekturen und schon bald mit Kursen über 4 000 Punkten. Damit bleibt die Seitwärtsrange intakt.
Nun gilt es die 10175 nachhaltig zu festigen, dann kommt die 10185 und 10194, wollen wir mal sehen!
Ein Fall auf die 10160 zur eröffnung kann nicht ausgeschlossen werden, deshalb meine Longs mit engstem SL!
Greetz
greetz
wollte meinen Beitrag eigentlich in einem eigenen Thread posten. War grad nur in FH´s Spitzen-TTT-Thread am lesen und vergessen raus zu gehn. FH...kommt nimmer vor!!!
Kompliment an FH, sbroker, r4alle, Pichel, lehna, Optionimist, backwash...und all die IDs, die diesen Thread mit Ihren Beiträgen erst interessant werden lassen. Für mich als Anfänger und stiller Beobachter oftmals hilfreich...:-) sowie lehrreich..:-(.
PS: Jeder zahlt für sein Handeln mit dem eigenen Lehrgeld...in diesem Sinne
Servus and have fun
traudichman
"die Frage ist nicht beantwortet"???
Welche ist denn noch offen?