Der US-Club, Gründungstreffen am 22.11. in Berlin.
Aber es geht langsam schon wieder besser....
Gruß
Happy End
Zur Honorierung der aktiv Handelnden wäre zu überlegen, sie von den Kosten auszunehmen sowie sie an den evtl. erzielten Gewinnen überproportional zu beteiligen.
das gerne nochmal an Dich direkt!?...sehen
uns ansonsten am Samstag!
@Häbby: Gute Besserung, Sa musste fit sein ;-)
grüsse Buju
für den 29.11. in Berlin - dann zusammen mit tom68 + chartgranate.
@eskimato
natürlich muss der Aufwand entschädigt werden - bei der Mühe, die Ihr habt - keine Frage
Ansonsten Klasse nassie - Deine Vorschläge haben Hand und Fuss...
nur...da...wäre...eines....mhhh - wir soll ich sagen........tom + charti.....sind meine Traderfreunde
hier......und Happy habe ich auch gerne.....aber.......na.......ok.....wie schrieb Eskimato:
"In der Deutschland/Europa Gruppe sollen die anderen unter der Leitung von Happy End arbeiten. Wen er dabei haben möchte, chartgranate, levke, tom 68...., sorry, ich weiss es nicht."
Happy - mail mich mal an....wir sollten morgen mal telefonieren
Muss auch los jetzt - schaue aber auch heute abend mal wieder rein....
@Eskimato: Habe leider von big L noch keine Mail mit den Daten zum Treff erhalten... ...kannst Du mir da evtl. weiterhelfen?
Viele Grüße aus der Pfalz!
Happy End
Grüsse Hackepeter
Hatte auch gedacht es würde n keiner Kreis an Leute .
Jetzt wirds schon recht aufwendig für Euch !
Mein einsatzbereich bleib Euch überlassen, sofern ich es
bewältigen kann !
Ansonsten bis sa. in Börlin
Gruß L aus L
Ciao B.L.
greetz
Nasie,Du und ich haben hier schon einige Vorleisteunegn getätigt.Die fallen unter den Tisch.Die Fremdkosten,Konto,Porto,Auslagen und Spesen etc müsen vom Fond getragen werden.
Wenn die Sache gut einschläagt,drehen wir die jetzige GbR in eine AG um.Die ist dann Geschäftsbesorger(entgeltlich mit BAKred-Erlaubnis)für die als Publikfonds dienende GbR.Aber das ist Zukunftsmusik.
Muß jetzt mal nachlesen was eigentlich Sache ist und welche Pflichten ich zu erfüllen habe.
Gruß DB
Maile Grueni,Eski,f-h pp an,die haben alle Unterlagen.
gruß
super egon
Noch ein paar kurze Einlassungen meinerseits, denn bei Geld hört die Freundschaft auf - pflegte nicht nur meine Oma zu sagen:
- Es sollten Kündigungsfristen festgelegt werden, um den Ausstieg präzise zu regeln z.B. nach dem ersten Jahr immer zum Quartalsende
- Ein Teil der Gelder sollte in bar verwaltet werden, um fällige Auszahlungen vornehmen zu können, ohne dabei die Anlagestrategie zu beeinflussen.
- Ich würde größere und mindestens 4 Gruppen vorschlagen, um der Mitgliederzahl gerechter zu werden, denn jeder Einzahler sollte mehr oder weniger direkt beteiligt werden (wg. postmortaler Klugscheißerei etc.) z.B. Amiwerte, Zertis, Value, Tradingaktien
- Die Verluste sollte von vornherein per Stop auf max. 10% begrenzt werden
- Kosten sollten auf alle gleich umgelegt werden, sofern möglich.
- Die Einlage abzüglich Kosten für Gründung sollte in Anteile aufgegliedert werden, da bei späterem Einstieg die schon erzielte Performance sonst unberücksichtigt bliebe...ein Anteil verteuert sich nach Fondsprinzip und kostet in einem Jahr hoffentlich schon deutlich mehr plus Ausgabeaufschlag %X für Neumitglieder
- Den AG Gedanken finde ich sehr interessant, hatte auch schon daran gedacht
Gruss E.
Ich maile aber alle an, was gelaufen ist und wie es weiter geht.
Die Diskussion am Samstag wird nicht unbedingt einfacher, wenn wir statt mit 10 dann mit 16 Leuten zusammenhocken.
Ausserdem haben mir einige gemailt, die zwar Ihren bürgerlichen Namen, aber Ihre Ariva-ID nicht in die Mail geschrieben haben. Diese Mails kann ich nur ganz schwer zuordnen.
Gute Nacht allerseits.
Gruss E.
Also - dann sach ich mal bis Samstag! (Fieber sinkt schon!)
Gruß
Happy
PS @Big L: Mir muss man manches doppelt und dreifach erklären, dann klappt es aber - manche probieren es 5x und können dann immer noch keine Mails korrekt versenden *gggggggggggggg*
"Altbier ham wa ja, aber was wollen se denn reingespritzt haben?"
Gruss E.
um eines klarzustellen - Happy - Wir sind Dein Team !
du bist integer, zuverlässig usw...
nicht das Du mein Posting von vorhin falsch verstanden hast !
Morgen mehr dazu - ich melde mich bei Dir !