2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"DAX: 13103
Vorbörse: XDAX 12967/ FDAX 12957
DAX Widerstände: 13067 + 13218 + 13315/13335(R3)
DAX Unterstützungen: (13000) + 12900(S3) + 12810/12800
Guten Morgen!
Rückblick:
- Der DAX hatte gestern früh die Chance, "...durch einen Anstieg über die kleine Horizontale 13142 bis 13220 (61,8 % Retracement) nach oben durchzudringen...Bei 13220 könnte der DAX nochmals abknicken, um bis zur Horizontalen 13000 zu fallen.", hieß es.
Tatsächlich sahen wir das DAX Tageshoch bei 13218 und dann den DAX Rückfall zu 13072, abends sogar bis 12951.
DAX Prognose
- Unterhalb von 13218 liegt ein Abwärtstrend vor.
Der DAX startet heute schwach und ist dann an der unteren Abwärtstrendkanalbegrenzung sofort überverkauft.
- Zwischen 13000 und 13067 wäre ein neutraler Handel zu unterstellen.
- Unterhalb von 13000 gibt es Risiken für den Rückfall zum Pivot S3 bei 12900.
- Unter 12900 setzt sich die Abwärtsspirale zunächst bis 12810/12800 fort, um dann eine SKS Nackenlinie und die spätere rechte Schulter bei 13000 auszubilden.
- Oberhalb von 13218 erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten für DAX Anstiege bis zum Wochenhoch 13314 und dem Pivot R3 13335.
DAX Börsenampel des Sommers:
- Der DAX schaltete Montag die bisher "GELBE" Börsenampel auf das Vorstufen-"GRÜN"!
Dies passiert, weil sich der DAX über die "CORONA"-Nackenlinie bei 12927/12973 erhob.
/
Das weitere Prozedere ist täglich zu verfolgen nach:
a) Ist die Chartbildverbesserung echt?
b) Gibt es weitere Verbesserungen? >13800
c) Wird es eine Falle? <12925
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe "
DAX Stundenkerzenchart
FDAX Stundenkerzenchart
DAX Tageskerzenchart
DAX Tageskerzenchart, indikativ, LIVE, interaktiv
DAX Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: DAX-Tagesausblick: Schwacher Start nahe 13000 erwartet! | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 43,31 USD
Intraday Widerstände: 44,34+44,87+48,93
Intraday Unterstützungen: 43,00+42,35+41,00
Rückblick
Der Ölpreis Brent bewegte sich am Donnerstag schnell wieder nach unten, nachdem das Hoch der Vortage nicht durchbrochen werden konnte.
Charttechnischer Ausblick
Mit dem Rückfall unter die 43,60 USD wurde ein kleines Doppeltop ausgelöst, welches den Fehlausbruch über die 44,34 USD bärisch verstärken könnte. Aktuell steht Brent noch über dem Aufwärtstrend der Vorwochen bei 43,00 USD, sodass darüber die Rally wieder aufgenommen werden könnte. Bereits oberhalb der 43,60 USD könnte sich das Chartbild aufhellen. Unterhalb der 43,00 USD wird es jedoch schnell bärischer."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Manmanman... die is am Boden zerstört und hat gestern in einem Anflug von irgendwas Tesla bei 1620 geshortet - Oh... wait!
Nichtsdestodennoch: Herkommen, aufstellen, Maulschellen abholen, liebe/r Melder/in.
Hauptgrund: Bin heute kaum am Computer.
Die gestern als TP genannten 900 erreicht, 304er short (restliche 50%) ist nun geschlossen.
Im ersten Schritt würde ich nicht mit nem Durchmarsch bis zur 200er H4 rechnen. Wenn sie richtig rallig sind, schauen sie in Richtung 12k. Aber nicht mehr heute Vormittag, das sollte auch klar sein.
Ich habe hier eine Analyse gefunden, die ich für sehr gut halte. Nicht weil sie meinem Bias entspricht, sondern weil sie einfache Dinge kombiniert um eine gewisse Wahrscheinlichkeit für die eine oder andere Richtung zu erstellen:
https://de.tradingview.com/chart/DE30/F3S36L4R/
Hier als Bild:
Abstauber bei LI 12.815 soeben long.
SL (ausnahmsweise) bei 12.780, falls man es ernst meint und wir neues Potenzial auf der Unterseite basteln sollten.
Heute ist ja Fraitach, - Morgendliches Herrengedeckfrühstück am Büdchen? Lue ist ja gesperrt und lümmelt sich da auch schon in der Traderschilloutlounge und erfreut sich am hihspeedi-net dank des neuen Wlankabels.....
10:30 GB: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juni
15:00 BE: Geschäftsklimaindex Juli
15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juli (vorläufig)
15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Juli (vorläufig)
16:00 US: Neubauverkäufe Juni (annualisiert) in Tsd
Quelle: www.godmode-trader.de
USA und Großbritannien werfen Russland vor, Waffentests im Weltall vorgenommen zu haben. Demnach soll Moskau ein Geschoss von einem Satelliten abgefeuert haben, das die Züge einer Waffe trage, hieß es in einer Mitteilung des britischen Verteidigungsministeriums. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
auf 2 Wochen Sicht.
sehe die erste Unterstützung jetzt erst bei um die 12.660 für mich wäre jetzt der Blick mit ein wenig Realität gespickt SHORT. und das jetzt langsam aufbauen aber bis eigentlich um 13.050 wo es eher wieder long laufen sollte. (Ist das nachvollziehbar) übersehe ich den Elefanten oder ist das ein Plan den man jetzt mal verfolgen kann.
bin da jetzt etwas Zögerlich.
Was ich auf jedenfalls nicht mache "ALL IN" weil Glücksspiel und bei den kleinen Posis zu bleiben.
ähnliches Bild bei DJ und N100.
DANKE
a) Einstieg suchen und SL und TP definieren
b) Kiste aus und in 2 Wochen wieder anmachen.
c) GGf. ein paar Alarme an für dich relevanten Marken und das Handy bimmeln lassen...
Ansonsten, Posts hier lesen, dann erklärt sich das auch mit den Marken. Doppelerklärungen und Geschreibsel ist ineffizient.
@Padavan: Ich steh auf dem Schlauch. Mit beiden Hufen. Frag nochmal anders, ich raff es gerade nicht :-/
In meinen Augen ist die 86x (plusminus) wichtiger als die 810 - und der heutige Trend weist (vorerst) nach unten. Ändert sich mit nachhaltigem Überschreiten des Res...