AIG und die Zukunft

Seite 594 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.396.861
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.740
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... 1008  >  

476 Postings, 6003 Tage Maggo99tja schade,

1
22.09.09 22:03
hab mir mehr verhofft von heute......hab mich jetzt mit 1% Minus (seit gestern) von meinen Shares getrennt.

von plus 12% ins Minus gedreht..

bin selber kein Chartechniker, aber gestern einen stakren Tag, heute Gap up; so einen Docht oben und dann eine rote Kerze......soviel versteh ich auch noch davon dass das für morgen nichts gutes bedeuten dürfte.....  

76 Postings, 5842 Tage Zoliboynews

3
22.09.09 22:07

das scheints es zu sein:

http://www.marketwatch.com/story/...out-secondary-offering-2009-09-22

zum goldstein:

sein name sagt doch schon alles...der typ sagt nix neues, will nur den kurs runterprügeln, damit er selber bisschen mitzocken kann.

640 Postings, 5857 Tage swissgalaxy@ 14821

1
22.09.09 22:09
solch ein bericht bestärkt mich als antizykler nur noch zum kaufen!!!
lehmann brother im gleichen atemzug mit aig zu nennen grenzt schon an realitätsverlußt!
l. brother ist pleite und aig hat überlebt, wird überleben und noch stärker den je werden da eine gesundheitsreform bevor steht 30milionen amis müßen versichert werden!

her mit den aktien ich warte bei 42,-$ und köpf ne flasche chabliné bei 75,-$ bis jahresende.  

110 Postings, 6160 Tage Adamoso@swissgalaxy

1
22.09.09 22:15
nur die 30 millionen amis werden stark überlegen wo die sich versichern lassen. alte aig mit schrecklichen billanzen oder die neue-aig laut gerüchten mit null schulden und keiner 80%iger staatsbeteiligung....  

845 Postings, 8506 Tage AF314Bewegung, 1,2,3,4

1
22.09.09 22:20
ich Steige bei 40,5 $ (zum Beispiel am Freitag dieser Woche)
und verkaufe zunächst bei 60 $. (Risikofreudige warten bis 72 $, aber kann von hinten los gehen)
Alles zusammen innehalb 3-4 Wochen.
:-)

76 Postings, 5842 Tage ZoliboyAF314

3
22.09.09 22:24

ich kaufe bei 1$ und verkaufe bei 1000$...innerhalb der nächsten paar std.

was ist nun seriöser?

79 Postings, 6018 Tage Ghostrider6681Oje was hier jeder für Müll in den Raum wirft...

2
22.09.09 22:29
Schade nur das Rico11 und Ananas nicht mehr hier sind...wenigstens 2 mit Sachlichen Beiträgen und Optimismus....
Der Marktwert von AIG = 45 USD ist ein Witz...Vor dem Re-Split sind das 2.25 USD...
Soll das etwas überbewertet sein ?
Die Aktie hat weitaus mehr wert und wurde sehr stark in den Boden gerammt....
Mein Zielwert Ende des Jahres 60 USD = 3 USD vor dem Re-Split...dies ist mehr als fair...
Denke wenn es wieder ruhiger wird...steigt das Ding an und wird bestimmt min. das 5fache an Wert haben als jetzt...
Bitte Ananas und Rico11, eröffnet wieder ein Forum oder beteiligt euch hier wieder....es wäre echt sinvoll.....:-)  

110 Postings, 6160 Tage Adamosowo sind die beiden denn überhaut?

22.09.09 22:33
habe den ausstieg von denen leider verpaßt. vielleicht kann jemand kurz etwas dazu sagen?  

490 Postings, 6143 Tage Yoda1901Rico und Ananas

1
22.09.09 23:03
Waren, sind für mich "AIG Forumgötter", die diesen Thread belebt haben mit ihren Fakten und ihrem Optimismus zur AIG. Schade sind sie nicht mehr dabei, das wegen einigen "Idoten" die auf ihnen rumgehackt haben, aber diejenigen sind auch von der Bildfläche verschwunden...  Aber dank diesen 2 Usern bin ich bei AIG eingestiegen. Und ich kann sagen ich habe es nie Bereut, zumindest bis jetzt ;-)  

89 Postings, 5873 Tage TripleX87hab was gefunden ...

22.09.09 23:41

keine Ahnung ob es bereits gepostet wurde, ich habe es zumindest nicht gelsen, falls doch tut es mir leid ;)

15:27 September 22nd, 2009

Time to junk AIG

The federal government’s $180 billion effort to prop up American International Group has worked, averting an even bigger financial catastrophe. Now it’s time for the Obama administration to oversee the dismantling of the failed insurance giant with all due speed.

A report this week from the Government Accountability Office makes clear that AIG would crumble and likely reignite financial fears around the world without the government’s massive support.

And the report says it’s “unclear” whether AIG will ever pay back the $121 billion in government assistance that’s still coursing through its balance sheet.

The GAO report should provide the administration will all the ammunition it needs to get tough with AIG. The report’s conclusions should stiffen the spine of regulators in their dealings with Robert Benmosche, AIG’s new $9 million chief executive.

The former MetLife chief executive seems to act as if he has taken over a financial company that’s simply made one or two bad decisions — not one that nearly brought the global economy to its knees.

Benmosche’s plan to take his sweet time in selling off AIG’s assets might make sense if the insurer could someday stand on its own without the government’s help.

But the GAO report raises serious doubt about whether AIG will ever be self-sufficient again, noting that “the company continues to rely heavily on the federal government as its source of liquidity and capital.”

Worse, Benmosche is taking counsel from Hank Greenberg, AIG’s former longtime CEO, whose only concern is protecting his still significant equity stake in the de facto taxpayer-owned insurer.

Now Greenberg is trying to get Representative Edolphus Towns to take up his cause of restructuring AIG’s bailout package to make it easier for the insurer to live on.

But Towns, the chairman of the House Committee on Oversight and Government Reform, who once sat on the board of subprime mortgage lender MortgageIT, should not be taking Greenberg’s calls either.

It’s odd that the Brooklyn Democrat is taking a tough stance with Bank of America over its questionable acquisition of Merrill Lynch, but is fielding ideas from the man who oversaw AIG’s transformation into a financial behemoth.

The time for kowtowing to Greenberg must end. All this is doing is giving false hope to those investors who’ve been snapping up AIG’s shares on the belief the insurer can turn itself around. AIG can’t and it won’t.

With the worst of the financial crisis now past, it’s time to break up AIG and move on. AIG rightfully deserves to join Bear Stearns and Lehman Brothers on the ash heap of history.

A dissolution of AIG would serve as an important reminder to Wall Street and giant banks around the world, that there’s a price to be paid for becoming too big to fail — and then failing.

Quelle: http://blogs.reuters.com/commentaries/2009/09/22/time-to-junk-aig/

495 Postings, 5898 Tage FinalCountdownToll TripleX

22.09.09 23:42
Und was steht da?  

35553 Postings, 6300 Tage DacapoJammern bringt nichts.....

1
23.09.09 00:11
Es geht weiter....
Bei ca.27€ bin ich wieder dabei.....

12254 Postings, 5947 Tage goldfatherwas für ein Idiot

2
23.09.09 00:15
hätte der Idiot Matthew Goldstein nicht noch etwas warten können?

Ich wollte morgen soweiso raus und ein verlängertes Wochenende ohne Aktien verbringen, jetzt kommt dieser "Short-Attacke" Unterstützungsartikel und der Kurs rauscht 5$ in den Keller. Für diesen Kommentar hat er sicher gut kassiert - so ein Ar%$  ****
§
Nun ja, jetzt sind wir also wieder unter 50$, genau das hatte ich gestern gemeint, als ich mit meinem etwas längeren Posting User B.S. erklären wollte, dass AIG ein Politikum und Spielball der Finanzpolitik geworden ist ..... und heute gleich ein Paradebeispiel für eine politische Meldung.

So ein Mist, jetzt geht die Panik wieder von vorne los und morgen geht es bestimmt noch weiter runter, ich denke bis 40$ geht der Panikverkauf noch, dann sammeln die "Antizykliker" die billigen Aktien ein und es geht wieder über 50$ - Scheixxspiel.

Also Fazit: Gratulation an alle die heute über 50$ raus sind und morgen, oder vielleicht besser erst am Donnerstag wieder günstig einkaufen können.  

495 Postings, 5898 Tage FinalCountdownEröffnung wohl um die 31€

23.09.09 00:26

So ein Mist. War auf Spätschicht, fragte von der Arbeit aus nach dem Kurs und war so froh endlich wieder bei meinem Einstiegskurs (34,50€) zu sein. Der Kurs ist im Verlauf dann sogar viel weiter gestiegen. Nun kam ich nach Hause und sehe das der Kurs wieder abgesackt ist. Keine Gelegenheit gehabt auszusteigen. :-(

Was meinen die AIG-Spezies denn, gehen wir morgen viel weiter runter oder werden die 30€ gehalten?

12254 Postings, 5947 Tage goldfather@FinalCountdown

23.09.09 00:31
keine Panik, Du wirst die 34,50€ bald wieder sehen, aber morgen wird wahrscheinlich erst noch einmal verkauft. Mich ärgerst es tierisch, weil man wirklich prima Geld hätte machen können, heute bei 52$ raus und morgen bei 48$ wieder rein.

Na ja, man muss die Shorties loben, das haben die gut gemacht, diese Horrormeldung hat voll eingeschlagen, obwohl gar nichts Neues drinsteht.  

35553 Postings, 6300 Tage DacapoIch wurde belächelt,als ich Nachmittags bei 35,32

23.09.09 00:43
ausgestiegen bin....
Keine Sorge,das wird wieder,
ist eben eine Zockeraktie...

495 Postings, 5898 Tage FinalCountdown@ Goldfather

23.09.09 00:45
Langfristig bzw. mittelfristig gesehen würde ich mir ja auch keine Gedanken machen. Nur ist es so, ich brauche das Geld im Laufe dieser Woche dringend. So muß ich wohl doch mit Verlust verkaufen. Habe vergeblich versucht seit Tagen Geld aufzutreiben. Tja, was soll ich sagen...  

495 Postings, 5898 Tage FinalCountdownAktuell bei 45,70$

23.09.09 01:03

7774 Postings, 5874 Tage FischbroetchenGuten Morgen

1
23.09.09 06:16
nun der Rücksetzer Gestern war ja für AIG verhältnisse weniger dramatisch. Ob er aber der Auslöser einer neuen Lawine sein wird, oder ob GF die Amis mit seiner 60 geil gemacht hat werden wir wohl in ein par Stunden erfahren. Dann folgt auf das shorty spueeze ein Lonig spueeze.

12254 Postings, 5947 Tage goldfatherGuten Morgen

1
23.09.09 06:48
ich befürchte noch weiteren Abverkauf, die meisten Anleger haben diesen vernichtenden Kommentar wahrscheinlich erst nach Börsenschluss gelesen und werden, so sie denn Panik bekommen, heute erst verkaufen.

Natürlich ist die Meldung gesteuert und bewusst plaziert, aber Wirkung haben die Dinger leider trotzdem, wenn auch nicht sehr lange, in 1-3 Tagen ist der Spuk vorbei und es geht wieder hoch.  

977 Postings, 6622 Tage BankenopferGuten Morgen ihr Schurken

1
23.09.09 07:01
Guten Morgen
Ja FB du siehst das auch schon relaxt aber ganz ehrlich eine Range von 20% auf und ab ist schon heftig.
Ich sehe mein Investment bei AIG ja als Spekulation (Spekulation= hoch riskante Aktie länger halten) für Zockerei ist mir das Ding zu volatil man sieht bei der AIG auch wie schwierig es ist vernünftige Stopps zu setzen. Gestern wird der eine oder andere genau zur falschen Zeit erwischt worden sein.
Auch ich glaube wie Goldfather das der Artikel  gekauft ist. Ja GF auch ein AIG ler der ersten Stunde ich freue mich immer wieder auf seine Posting
Schön das unser Swiss wieder an Board ist
Zur Frage was wurde aus Ananas und  Rico ich glaube mich richtig zu erinnern das beide ziemlich bald ausgestiegen sind ich weiß nicht mal ob einer von beiden beim großen Anstieg noch dabei war.
Ja und der gesperrte Kricky vom Gegen Thread  kämpft mit VW sein System hat möglicherweise ein Fehlsignal generiert und jetzt gibt es Spott und Schande.
Ich möchte dazu sagen wer glaubt es gibt ein perfektes System der ist ein Idiot.
Hand aufs Herz wer würde ein perfektes System preisgeben ?????
Wenn wir schon bei der Frage sind was wurde aus ??? Weiß wer was aus Agathon wurde ???? er war der Gründer von Just trading
Lg
BO

845 Postings, 8506 Tage AF314Guten Tag

1
23.09.09 07:52
Also, ich rechne damit, vormittag steigt AIG hier 1-2 Euro, bis am Nachmittag Amis da sind.
Bei Amis, geht aber erst 1-2 $ unten, dann erholt sich wieder.

Was an Kricky angeht, hat er mit VW recht. Ich bin auch da, aber ich denke in diesem Fall wie bei Kricky.
Börsen sind kein Lotto, und auch keine Mathematik. Vielleicht wäre man Börsen= Shach+Poker+Surfen vergleichen, aber vielleicht. Bei Shach denkt man voraus, Bei Poker braucht man richtige Karte, und bei Wellen muß man in richtige Zeit, richtig reagieren, sonst bist Du verloren.

431 Postings, 6043 Tage kwasarguten morgen an alle

23.09.09 07:59
also damit habe ich in der form auch nicht gerechnet. ist aber nur eine gute phase um wieder einzukaufen oder nachzukaufen.

ich habe es schon so oft gepostet, das spielchen sollte man langsam kennen.

gruß an alle und ich bin auch wieder an bord.

640 Postings, 5857 Tage swissgalaxyYahooo!! es geht runter!

23.09.09 08:13
eckstein! eckstein! deine aig muß vor mir und goldstein versteckt sein!

ich und goldstein warte bei 42$ die meiner meinung ein ganzes jahrzehnt das letzte mal getestet werden.

danach sollten wir neue höchststände sehen.

((kein garantieschein dafür meine meinung))

nicht der arbeitlose bewegt den kurs sondern die wenigen mit geld & einfluss  

27167 Postings, 6446 Tage brunnetaHoffnungszeichen bei Bank of America und AIG

1
23.09.09 08:31
Die Lage der beiden vom Staat gestützten US-Finanzriesen AIG und Bank of America entspannt sich offenbar. Die Grossbank aus Charlotte trennte sich in der Nacht auf Dienstag von staatlichen Garantien in Milliardenhöhe - Experten zufolge ein erster Schritt, um alle Staatshilfen zurückzuzahlen. Auch beim Versicherer AIG, der mit rund 180 Mrd. Dollar (121,8 Mrd. Euro) vom amerikanischen Staat gestützt wird, hat sich die Finanzlage nach Einschätzung des Kongresses gebessert. Mit der Erholung der Finanzmärkte seien seit Mitte des Jahres erste Zeichen für eine Stabilisierung zu erkennen, teilte der Rechnungshof des US-Kongresses mit. Ob der einst weltgrösste Versicherer die Rückzahlung der Milliardenhilfen stemmen könne, ist dem Bericht zufolge allerdings weiter unklar.

Es zeichnet sich jedoch ab, dass die Regierung die Bedingungen für die Erstattung lockern will. Der Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses prüft nach eigenen Angaben einen Vorschlag des ehemaligen AIG-Chefs Hank Greenberg, demzufolge dem Versicherer mehr Zeit für die Rückzahlung eingeräumt werden soll. So könnte ein Verkauf von AIG-Anteilen zu Niedrigstpreisen verhindert werden, sagte eine Ausschuss-Sprecherin. Zudem könnten die Zinsen gesenkt und der AIG-Staatsanteil von derzeit 80 Prozent reduziert werden.

Die Bank of America bezahlte für die Kündigung von staatlichen Garantien 425 Mio. Dollar. Damit könnte Firmenchef Ken Lewis seinem Ziel näher kommen, die staatlichen Hilfen aus dem TARP-Programm zur Stabilisierung der US-Finanzbranche über insgesamt 45 Mrd. Dollar baldmöglichst zurückzuzahlen. Die Kündigung der Garantien ist hierfür eine Vorbedingung. Das US-Finanzministerium begrüsste den Schritt. Er zeige, dass die Bank auch ohne die von der Regierung angebotenen Hilfen handlungsfähig sei, sagte ein Sprecher. (apa)

http://www.foonds.com/article/2055

Seite: < 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben